Komische Anfälle

  • Hallo liebe Foris,


    nach langem lesen und lernen schreibe ich nun doch mal ein Problem mit meinem Hund auf.


    Meine Hündin (Jack-Russel, 9 Jahre, 8,5 Kg) bekommt manchmal sehr komische "Anfälle". Die Anfälle sehen dann in etwa so aus,


    - sieht nichts
    - hört nichts
    - kein Gleichgewicht

    der "Anfall" geht dann meistens ca. 60 Sekunden. Aber nicht länger. Danach freut sie sich immer riesig, streckt sich, grinst mich an und wedelt wie die größte Wedelkönigin.


    Früher war es immer ca. 3 Tage nach der Wurmkur. Dann kam wieder 3 Monate nichts und dann wieder 2- 4 Tage nach der Wurmkur. Daher meinte mein Tierarzt dann, dass wir die Wurmkur wechseln und es mit einer neuen Probieren.


    Ok, neue Wurmkur verabreicht. NICHTS PASSIERT.
    Super, ich mich schon riesig gefreut, dass es "nur" an der Wurmkur lag. T


    Tja nun ist die Wurmkur 2 Monate her und meine süße hat wieder so einen Anfall bekommen. Es ist immer so schrecklich das mit anzuschauen!
    Wisst ihr was das sein könnte? Ich dachte mir vielleicht ist es sowas wie epilepsie? was meint ihr? :hilfe:


    Hilflose Liebe Grüße


    c-a-r-a

    • Neu

    Hi


    hast du hier Komische Anfälle* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was sagt denn der TA?
      Mir fällt als erstes Kreislaufprobleme ein.
      Erinnert mich doch sehr an meine Phasen mit niedrigem Blutdruck.
      Gibts das bei Hunden?
      LG
      Quendolina

    • die erste Tierärztin meinte, dass es irgendwelche Magenkrämpfe waren. Aber das sah mir ein "bisschen" extremer aus.


      der 2. Tierarzt meinte, dass es vielleicht an der Wurmkur liegt weil es ja immer ein paar Tage danach war.


      Aber an dem liegt es ja nun definitiv auch nicht.


      :hilfe:

    • Tja, wenn ich hier zu unseren Dorf TÄ gehe muss ich die Diagnose auch selber mitbringen, ausser es ist was ganz alltägliches. Irgendwie haben die immer keine Lust über den Tellerrand zu schauen, oder sich gedanken zu machen.
      Hast Du es schon mal in einer Klinik versucht?
      LG
      Quendolina

    • Nein, noch nicht.


      Werde nochmal zu unserem neuen Tierarzt schauen. Er hat ja damals auch die Wurmkur umgestellt, weil er auch dachte, dass es daran liegen kann. Die Tierärztin vorher hat ja nur gemeint: das sind halt irgendwelche Magenkrämpfe! Mir kam es so vor als wäre es ihr völlig egal. Und nach Magenkrämpfen sieht das mir absolut nicht aus! :irre:

    • Für mich sieht es nach eine leichte Epileptische anfall aus. Da es aber nicht so oft vorkommt, würde ich nicht zu viele sorgen machen.

    • hmmm, das habe ich eben auch vermutet.
      Ich kenne mich mit Epilepsie gar nicht aus. Kann sowas auch gar tödlich sein??


      Wenn sie diese Anfälle bekommt, setzte ich mich immer zu ihr und rede ganz ruhig mit ihr und streichel sie. Habe das gefühl, dass sie das beruhigt.....

    • Für mich hört es sich auch nach einer Form von Epilepsie an.
      Epileptische Anfälle können in vielen Formen auftreten und sind für uns Laien nicht wirklich einstufbar.
      Sprich das lieber noch mal mit einem TA durch und lass deinen Hund nochmal genau untersuchen.


      LG
      Ulli

    • Zitat

      hmmm, das habe ich eben auch vermutet.
      Ich kenne mich mit Epilepsie gar nicht aus. Kann sowas auch gar tödlich sein??


      Wenn sie diese Anfälle bekommt, setzte ich mich immer zu ihr und rede ganz ruhig mit ihr und streichel sie. Habe das gefühl, dass sie das beruhigt.....



      Epileptische Anfälle können in vielen Formen auftreten nicht nur als starke Krämpfe, sondern auch leichte Zuckungen oder auch genau so wie du es beschreibst.


      Epilepsie ist nicht tödlich, wenn die Anfall so kurz dauert und so schwach ist, wie du es beschreibst. Achte nechstes mal, ob dein Hund dabei noch Regelmassig atmet.


      Ich würde dir auch empfehlen zum TA zu gehen, da kannst du genaue Infos bekommen. Ich kenne mich nur mit Epilepsie beim Menschen ein wenig aus, aber nehme an, dass es bei Tieren genau so ist wie bei Menschen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!