Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Eine gute Nase - wie kann ich ihn fördern?
-
-
Guten Morgen,
in den letzten Wochen fällt uns vermehrt auf, dass Merlin eine extrem gute Nase hat. Beim Gassi tut er meist nichts (also wirklich nichts!) anderes als Fährten erschnüffeln.
Außerdem schnuppert er ständig meiner Mutter im Gesicht herum (sie hat da Hautkrebs) und bei der Oma meines Freundes fing er letztens an, an ihrem Bein zu graben und ganz penedrant zu schnüffeln! Daraufhin erfuhr ich, dass sie in dem Bein Parkinson hat.Ist das normal bei Hunden? Kann ich den guten Riecher meines Hundes durch spezielle Spiele fördern? Auch Buchtipps wären toll.
Grüße,
Muffin
-
5. Januar 2008 um 10:11
schau mal hier:
Eine gute Nase - wie kann ich ihn fördern? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-

Um diese Nasenfähigkeit zu fördern und zu fordern, würde ich dir die folgenden beiden Bücher ans Herz legen.
Schnüffelstunde: Nasenspiele für Hunde
Wir schnüffeln weiter: Neue Nasenspiele für Hunde -
Zitat

Um diese Nasenfähigkeit zu fördern und zu fordern, würde ich dir die folgenden beiden Bücher ans Herz legen.
Schnüffelstunde: Nasenspiele für Hunde
Wir schnüffeln weiter: Neue Nasenspiele für HundeIch würde auch noch über das Buch
nachdenken. Das ist auch sehr schön.
Es gibt übrigens Hunde, die ganz sensibel auf Krankheiten reagieren und diese auch erschnüffeln können. Es gab da mal einen Test mit einem Hund und einigen Frauen und Brustkrebs. Fand ich schon interessant
-
Schau mal hier https://www.dogforum.de/ftopic38313.html
Bei uns gehts morgen los!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!