Wo habt Ihr euren Hund gekauft?
-
-
Wir haben unsere Emma aus dem Tierschutz & haben sie mit 4 Monaten bekommen.
Bezahlt haben wir eine Schutzgebühr von 250€ + 250€ Spende für den Verein. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sammy mit 3 Monaten,wurde vom Tierheim beschlagnahmt und dann vermittelt
Snuup mit 3 Monaten nachdem wir erfahren haben das er am nächsten Tag an der Autobahn ausgesetzt werden sollte.
Stubenrein waren beide so mit 4,5 Monaten.
-
Ich hab den Jack aus dem Tierheim geholt im Dezember 2009, er hat glaub ich 240 € Schutzgebühr gekostet. Er soll im September 2008 geboren worden sein, 3 Tierärzte haben ihn allerdings auf 6+ geschätzt. Uns wurde im Tierheim auch vieles nicht erzählt und die Umstände unter denen wir ihn gekriegt haben, sprechen auch für sich: nicht mal 20 min Spaziergang, "Wollen sie den Hund mitnehmen?" "Hm eigentlich schon!" "Gut dann müssen wir jetzt schnell den Vertrag machen, es gibt gleich Futter!" und schwupps hatten wir den Jack. Ich habe als blutige Hundeanfängerin einen angstagressiven Hund bekommen, der in manchen Situationen heute noch unkontrollierbar ist, jeder andere hätte ihn zurückgegeben. Fazit: Hund aus dem Tierheim - wenn überhaupt noch mal, dann nur nach wochen- wenn nicht monatelangem Kennenlernen!!!
Er war eigentlich nach überstandener Futterumstellung sofort stubenrein.Die Ronja haben wir Mitte 2011 bekommen. Meine Trainerin hat damals ihre Bekannte überredet, dass es besser für Ronja wäre, wenn sie sie abgibt, da sie nur noch ca. 1 mal die Woche zum Spaziergang raus gelassen wurde. Die Frau hat mir dann damals erzählt, dass "Ronja nie gelernt hätte, ihr Nest sauber zu halten". Sie hat bei uns nicht einmal in die Wohnung gemacht. Für sie haben wir nix bezahlt.
Und letztes Jahr im Juni habe ich mir dann einen Traum erfüllt und habe einen reinrassigen, nicht-vorgeschädigten Hund vom Züchter bekommen. Sweet Terence from Old Oak - reinrassiger Sheltie. Er hat 1050 € gekostet, weil er schon 4 Monate alt war und deshalb die Folgeimpfung schon hatte, ansonsten 1000 €. Ich habe es keine Sekunde bereut, so viel Geld für ihn bezahlt zu haben. Er war mit 5-6 Monaten komplett stubenrein.
-
Naja, was das TH angeht - da hätten deine Eltern schon vor dem Kauf hellhörig werden müssen, weil ein seriöses TH wohl einen Hund nicht an eine Minderjährige abgeben würde, die ja gar nicht voll geschäftsfähig ist... Abgesehen davon, dass man doch einen Hund nicht kauft, ohne ihn vorher mal erlebt zu haben... da sind wohl auf beiden Seiten Fehler gemacht worden, aber vor allem schlimm, dass es solche Läden immer noch gibt und damit andere in Verruf bringen...
-
Meine Motte hab ich aus den Kleinanzeigen. Da war sie 7 Jahre alt. Bezahlt habe ich für sie nichts, den Vorbesitzern ging "Platz vor Preis" und sie war auch nicht geimpft.
Meine Omi habe ich ebenfalls von Privat. Bezahlt habe ich eine Schutzgebühr. Das ist jetzt 13 Monate her.
-
-
@Wolfgirl:
Sie schreibt doch WIR, also werden es wohl ihre Eltern gewesen sein.Was TH´s angeht, ich glaub keines ist wirklich gut. Mir hat jetzt eine Bekannte gesagt, ihr Mann musste damals 2 Wochen lang JEDEN Tag hin um mit dem Hund Gassi zu gehen. Nach den 2 Wochen kam dann mal jemand vorbei, hat sich die Wohnung (oder Haus, weiß ich grad nicht mehr) angesehen, und dann gabs den Hund. In der Zeit lernt man aber einen Hund auch nicht kennen. Es kam später raus, das er wohl schon mal zurückgegeben wurde. Grund? Wenn man nicht weiß das man sich vorher nicht neu eingerichtet haben darf... Der Hund hat in 2 Std Abwesenheit die ganzen Möbel zerlegt. Er hat ihn dann auch wieder zurück gebracht. Hätte er das vorher gewusst.
Und mit Katzen ist es auch super schwer. Das eine TH sagt, "Wie sie haben andere Katzen, dann gibts von uns keine" das andere "Wie sie haben keine andere Katze, nein das geht gar nicht", "Wie sie haben einen Balkon..." "Wie sie haben keinen Balkon"......... Sorry, aber was soll der Sch...?
Als wir unseren Hund bekommen haben, war 1x jemand aus einem Tierschutzverein vor Ort bei uns (für die Frau aus Mallorca ist der Weg doch etwas weit). Ich hab noch gedacht ich polier mal schön die Wohnung, die will ja alles sehen und da soll nich so ein Chaos sein wie sonst immer... Pah, sie hat lediglich das Wohnzimmer und die offene Küche gesehen. Sie wollte UNS kennenlernen, ob wir wirklich existieren... Und uns über die Risiken aufklären die ein Hund aus dem Mittelmeerraum mit sich bringen kann, wobei das von ihr eher wie Schauermärchen klang.
Das "Beste" war, als sie rein kam: "Guten Tag, sie wissen ja, das sie ihren Hund anleinen müssen wenn sie vor die Tür gehen"
Nette Begrüßung, da war sie noch nich mal in der Wohnung drin! Ja ich weiß das wir eine viel befahrene Straße vor der Tür haben, allerdings haben wir auch keine Leinenpflicht im Ort. Ich weiß aber auch, das ich einen Hund der nicht aufs Wort genau hört, niemals in der Stadt ableinen würde. Is ja schön und gut das sie das erwähnt, aber muss man das gleich bei der Begrüßung schon tun? Ich war jedenfalls froh als die Tuss wieder weg war. -
Unseren Hundi haben wir durch Zufall gefunden.
Wir waren eigentlich auf der Suche nach etwas kleinem für Schwiegervater und haben Kleinanzeigen durchforstet,
da haben wir ihn auf einmal gefunden und uns sofort verliebt.
Haben gleich angerufen und sind ein paar Tage später hingefahren und haben ihn uns angesehen und uns noch mehr verliebt.
Ein paar Wochen später konnten wir ihn auch schon abholen.Der Wurf war ein sogenannter Unfall, aber ein guter ;). (Boxer-Dalmatiner-Mix)
Er kam mit knapp 8 Wochen zu uns und ist jetzt seit gut einem Jahr bei uns, sprich er ist 1 Jahr und zwei Monate alt.
Bezahlt haben wir 200€, denn er war entwurmt und geimpft.
Stubenrein war er mit ca. 3 Monaten, das ging recht fix.Das geniale ist, dass wir immer noch guten Kontakt zu dem Frauchen von seinem Papa haben und auch ein Bruder von ihm nicht weit weg wohnt, das heißt die spielen ab und zu beide.
-
Wir haben Milo aus dem Tierheim. Die Mutter von ihm war seinerzeit ebenfalls ein Tierheimhund. Das Tierheim hatte diese nur mit der Bedingung abgegeben, dass die Mutter vom zukünftigen Besitzer sterilisiert wird. Dieser hat dies natürlich versichert, das Tierheim hat den behandelnden Tierarzt der Mutterhündin angerufen, nach dem angegenbenen Termin der Sterilisation und der Arzt versicherte, er habe diese durchgeführt......"leider" ist die Hündin dann aber trächtig geworden ???, so entstand Milo.
Ich "reservierte" Milo, zwei Tage später kam jemand vom TH vorbei und inspizierte die Wohnung, stellte allerhand Fragen etc und dann bekam ich das OK. nochmals zwei Tage später durften wir Milo mit 11 Wochen abholen, gechipt und grundimmunisiert. Dafür haben wir 215,- EUR Schutzgebühr bezahlt. Er war vom ersten Tag "stubenrein" mit Ausnahme von drei oder vier Malen Pippi, weil wir zu langsam waren. Mir ist jedoch schon im Zwinger im TH aufgefallen, dass nirgendwo Exkremente rumlagen. Sie hatten dort eine Klappe nach draußen zu einer eingezäunten Wiese, anscheinend haben sie sich die Stubenreinheit selbst beigebracht
Der einzige "Nachteil" ist, dass wir nicht genau wissen, was bei Milo für Rassen enthalten sind. Die Mutterhündin war ein Mix, man wusste jedoch nicht was für einer (die Pflegerin meinte, sie wäre pottens hässlich gewesen, ein Wunder, dass sie so schöne Welpen gezeugt hat) Vater unbekannt.
Ich würde es wieder tun, einen Welpen aus dem Tierheim holen. Bei einem älteren Hund wäre ich mir da nicht so sicher, und würde mir den Hund einige Wochen und in sämtlichen Situationen anschauen.
Man kann zwar Glück haben, jedoch habe ich leider schon von vielen Bekannten, auch Verwandten mitbekommen, dass ihre TH-Hunde, die etwas älter waren, also ab 1 Jahr aufwärts, kompliziert waren in der Erziehung....mag jedoch auch an mangelnder Konsequenz in der Erziehung gelegen haben, schließlich war ich dabei nicht stets anwesendMir persönlich widerstrebte es und es tut es auch noch heute, Hunde/Welpen aus einer Keinanzeige auszusuchen......viele wollen Profit mit dem Verkauf machen und das möchte ich nicht unterstützen. Und wenn man immer wieder den selbe "private Anzeige" mit "Unfallwurf" liest (hab ich mal mitbekommen) dann ist das schon hart.......
-
Beim Züchter, war aber nicht ausschlaggebend. Passte halt gerade.
-
AXEL, IRS Ruede, vom Dissidenz-Zuechter, geimpft, entwurmt, damals ATS 400,--. geholt mit 11 Wochen.
War mit 11 Wochen Stuben-rein.
LEON, GS Ruede, vom Zuechter, geimpft, entwurmt, gechipt, damals € 1000,--. geholt mit 9 Wochen.
War mit ca 10 Wochen Stuben-rein.
RODIN, GS Ruede, vom Zuechter USA, geimpft, entwurmt, gechipt, inc. Export-Pedigree u. Importkosten (Box & Flug) € 1400,--
War bei seiner Ankunft 16 Wochen jung , fix Stuben-rein.
PRIMO , BrI Ruede, v. ital. Zuechter, geimpft, entwurmt, gechipt, inc. Export-Pedigree € 950,--.
War erst mit ca. 4 Monaten wirklich Stuben-rein.Liebe Gruesse
Gini, Rodin & Primo -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!