Wo habt Ihr euren Hund gekauft?

• Nero habe ich mit 9,5 Wochen von einer seriösen Züchterin geholt (1200 Euro bezahlt)
    Fila mit 1,5 Jahren aus dem Tierheim für eine Schutzgebühr von 250 Euro
    und den Aussierüden von meiner Mutter hatte sie mit 13 Wochen auch von einer seriösen Züchterin geholt (1200 Euro bezahlt).

• Alle aus dem Tierheim.

- Babur mit 7 Jahren aus dem TH Muenchen (Maerz 2003). Der war dort ueber ein halbes Jahr mein Gassihund, und danach ging's auch nicht mehr ohne. Weiss nicht mehr, was er gekostet hat, Schutzgebuehr halt.

- Max mit 2,5 Jahren aus einem TH in Montana (Oktober 2010). Hat $75 gekostet, plus Tollwutimpfung, plus Transport - insgesamt ca $250.

- Nova mit ca. 1,5 - 2 Jahren aus einem TH in Kalifornien (September 2012). Hat $80 gekostet, plus Tollwutimpfung, plus Transport - insgesamt ca. $300.

Am Ende ist es mir eigentlich vollkommen wurst, was der Kaufpreis war, solange der Hund passt. Ich habe seither schon ein Vielfaches des Kaufpreises in Futter, Training, Tierarzt, Versicherung, Halsbaender, Bettchen usw. gesteckt.

• Stubenrein:
    Babur war schon stubenrein. Er war mit Abstand der sauberste Hund von allen, der hat nicht mal in der Garten gemacht. Dem hat's richtig vor sich selbst gegraust, wenn er es mal wirklich nicht mehr halten konnte oder krank war.

Max - war ein Riesenschwein und hat so ca. 2-3 Monate gebraucht. Der Herrn war's im Winter zu kalt am Hintern draussen, drum hat er oefters versucht, ob es nicht drinnen auch geht.

Nova - auch nicht stubenrein, hat auch so ca. 2-3 Monate gedauert. Sie hat auch jetzt noch ganz ab und zu mal Unfaelle, wenn man nicht aufpasst. Vor allem wenn's kalt ist.

• Benji (Dackel Mix) habe ich mit samt seinem Bruder, zusammen mit einer Freundin aus einem Schuppen von nem Junkie "geklaut" ( ich war damals 13) wir hatten mitbekommen das der Typ Welpen hält schlägt, und eingepfercht im dunklem ehemaligen Schweinestall hält. Nur Benji hat überlebt sein Bruder starb an unterernährung und Parasiten noch in der gleichen Nacht. Benji wurde 18! Jahre alt.

Dodger Dobermann hab ich vor dem ertrinken gerettet -kostenlos

Cindy mix habe ich von einem Typen der sie misshandelt hat abgekauft. Für 400 DM.

Dusty hab ich einem Bauern abgeschwatzt der ihn nur an einer kurzen Kette hielt und sich nicht um den Hund kümmerte -kostenlos

Smokey (Aussie) ist vom ASCA Züchter - und jeden Cent wert

Würde alles wieder tun

• Frau Schmitt stammt aus den Quoka-Kleinanzeigen. Ich habe 150 Euro für sie (10 Monate alt) bezahlt. Ich habe es nie bereut, Frau Schmitt ist der beste Hund, den ich jemals hatte, ohne Macken oder Trauma. Einfach nur klasse, die Kleine! .

• Lena bei Übernahme ca 7 Jahre Dobermann reinrassig krebskrank aus dem Tierheim für 180€
    Mark bei Übernahme 5 Jahre DSH reinrassig aus dem TH 0€
    Naomi bei Übernahme 7 Jahre Dobermann reinrassig aus dem TH 180€
    Ekko bei Übernahme 9,5 Wochen DSH reinrassig vom SV Züchter 550€
    Cardassia bei Übernahme 8 Wochen Dobermann reinrassig vom ÖDK Züchter 1400€

• Shila(Shih Tzu) habe ich damals mit 8 Wochen in Ungarn gekauft,zwar auf dem Markt aber mit Papieren(FCI)-vor 13 Jahren wussten wir es eben nicht besser :/ 250Euro

Daisy(Rottweiler) habe ich mit 9 Jahren auch einfach von Säufern mitgenommen,sie wollten sie erschiessen,lebte 9 jahre lang nur in einen minizwinger,war total unterernährt und später mit 12 jahrensie an Knochenkrebs weil man ihr wie sich später rausstellte mit einer Eisenstange die Vorderpfote brach und der bruch nie richtig verheilen konnte-kostenlos

Happy(Terriermix) habe ich damals von privat,er sollte ins tierheim weil die leute überfordert waren-150Euro

• Aaron haben wir mit 5 Monaten über Ebäh Kleinanzeigen bekommen. Zumindest sind wir da auf ihn aufmerksam geworden. In sein Welpenbild haben wir uns sofort verliebt und so kam er auf direktem Weg aus Spanien zu uns. Preis: gängige Schutzgebühr von 250 Euronen.
    Stubenrein war er schon nach wenigen Tagen. Allerdings hab ich auch Stunden mít Regenschirm mit ihm auf der Wiese verbracht.... :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!