Nellie frisst draußen alles, kennt kein "aus" mehr
-
-
Guten Morgen!
Ich muss gestehen, ich bin überfordert und gefrustet.
Nellie ist jetzt 15 Monate alt. Sie ist ein Wirbelwind, sehr temperamentvoll und verspielt.Seit es ihr nach der Kastration im Oktober wieder so gut geht wie früher, habe ich das Gefühl, sie muss vieles nachholen.
Sie ist im richtigen Flegelalter, beachtet plötzlich keine Befehle mehr, rennt weg usw.Was zur Zeit sehr, sehr stressig und nervig ist: sie nimmt Papiertaschentücher von draußen auf und frisst sie in null komma nix ratzefatz weg.
Genauso geht es mit den Überresten der Feuerwerkskörper, die derzeit noch überall herumliegen. :irre:Habe ich sie an der langen Leine, dann hört sie auf mein "aus" bzw. interessiert sich gar nicht erst für die Dinge.
Lasse ich sie jedoch von der Leine, was noch vor 4 Wochen immer der Fall war, dann "dreht sie völlig durch" und benimmt sich komplett daneben
Ich muss sie aber ab und zu von der Leine lassen, wenn sie Hundefreunde trifft oder wir mit dem Ball spielen, kann ich sie ja nicht an der Leine lassen. Sie wäre sonst völlig unterfordert beim Gassi gehen.
Habt ihr mir einen Rat, wie ich diese blöde Unart möglichst schnell wieder abtrainieren kann?

Nicola
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nellie frisst draußen alles, kennt kein "aus" mehr*
Dort wird jeder fündig!-
-
erwisch sie auf frischer tat
leg irgendqwo as hin und bleib an der stelle in ihrer nähe wenn sie dran geht
dann pack sie je mehr sie sich erschreckt desto grösser ist der effekt
wenn sie darauf nicht reagiert nimm beim nächsten mal eine dose mit nägeln mit und wen sie dann dran geht schüttel das direckt neben ihr oder werf die dose in ihre nähe
lg nici -
versuche es doch mal so.
-
Hallo Monchi,
bei dieser Übung, die ich mit ihr bereits im Welpenalter machte, bekam sie so eine Angst wegen des böse gesprochenen neins, dass ich sie seither nicht mehr üben kann.
Mein Problem ist eben auch, dass Nellie genau weiß, wann sie an der Leine ist (sich dann gut benimmt und hört und ich die Leine an sich nicht benötige) und wann sie ihr eigener Herr ist sozusagen. Dann tut sie diese blöden Dinge.
Wie gesagt, gar nicht mehr von der Leine lassen geht sehr schlecht!!!
Nicola
-
Hallo!
Mir geht es ähnlich wie dir.Taschentücher fressen,Kot fressen,wie bei dir auch die Reste von den Silvesterknallern usw. Habe mittlerweile alles probiert und bin mit meinem Latein am Ende.Alle Strafen oder Erschreckungsmomente haben nichts genützt,mittlerweile habe ich sie leider nur an der Leine,da hier im Wald mittlerweile überall Essensreste rumliegen.Zur zeit muss sie dauernd koten und heult ewig,dass ich mit ihr raus gehe,weiß auch nicht mehr weiter. -
-
Hallo meine Sara hatte auch dieses Problem,
ich löse das Problem mit zwei Varianten:1.Zunächst versuch ich es auch mit Komando hier ( dauert dann eventuell schon mal etwas länger ) und wenn sie dann kommt muss sie für 10 Minuten ins Platz.
2.Ich ignorier ihr Verhalten so schwer es auch fällt und geh einfach wortlos heim. Der Frechdachs bemerkt das schon und trottet dann mit eingezogenen Kopf hinter mir her. Also meist funktioniert es dann wieder längere Zeit mit Version 1.
-
Zitat
Was zur Zeit sehr, sehr stressig und nervig ist: sie nimmt Papiertaschentücher von draußen auf und frisst sie in null komma nix ratzefatz weg.
Genauso geht es mit den Überresten der Feuerwerkskörper, die derzeit noch überall herumliegen. :irre:In der Hundeschule haben sie uns empfohlen eine Wasserpistole o.ä. zu benutzen. Das funktioniert natürlich nur wenn man einen etwas sensibleren Hund hat oder einen Wasserscheuen. Bei einem Labrador (wie meiner einer) hat man da sehr schlechten Chancen. Wir haben 3 Labradore in der Gruppe und die haben sich alle davon nicht beeindrucken lassen :kopfwand:
Bei anderen Hunden hat es aber sehr gut funktionert.
-
Frisst sie nur Papier? Hast du schonmal überlegt, ob ihr vielleicht im Futter etwas fehlt? Calcium Phosphoricum (Globuli) haben mir bzw. meiner Hündin geholfen, als sie ständig auf der Suche nach Holz und Papier war und dieses dann auch gegessen hat.
Natürlich muss dennoch ein Abbruchkommando her, wobei ganz wichtig ist, dass es kommt, BEVOR der Hund das Taschentusch im Mund hat. Schließlich soll sie ja nicht Taschentücher in den Mund nehmen und diese dann auf Befehl ausspucken, sondern lernen, dass sie diese gar nicht aufnehmen darf. Dafür würde ich einen Weg extra präparieren und das Abbruchkommando rechtzeitig geben, eventuell mit den genannten Hilfsmitteln (Wasserpistole, Schütteldose...) versehen.
-
Meine frisst wirklich alles was sie findet.Sie ist ein furchtbar sensibler Hund,aber sie macht trotz allem weiter,obwohl sie weiß,dass sie es nicht darf.Schütteldose hat anfangs funktioniert,dann aber nach dem dritten mal hat es sie nicht mehr gekratzt.Hauptsache fressen.
Habe das Gefühl,das sie vonm Futter nicht satt wird aber ich weiß echt nicht,was ich füttern soll,damit sie a) satt wird b) zunimmt. Bis jetzt habe ich bald alles durch,aber es passiert nichts.
Spiele ich noch zusätzlich mit ihr,Kong werfen usw damit sie ausgelastet ist und vielleicht nicht auf dumme Gedanken kommt:Fehlanzeige.Während des Spiels findet sie Kot,frisst ihn und dann kann es weitergehen. -
Zitat
Habe das Gefühl,das sie vonm Futter nicht satt wird aber ich weiß echt nicht,was ich füttern soll,damit sie a) satt wird b) zunimmt. Bis jetzt habe ich bald alles durch,aber es passiert nichts.
Ich füttere etwas Nudeln oder Reis dazu vielleicht hilft ja das. Aber ich bin da kein Futterexperte. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!