Nellie frisst draußen alles, kennt kein "aus" mehr

  • Hallo ihr alle,

    es tut schon mal sooo gut, dass ich nicht alleine bin mit meinem Problem.

    Die Hundehalter hier in unserem Viertel schütteln immer nur entsetzt den Kopf und bringen solche Sprüche wie "oh, das müssen Sie ihr aber schnell abgewöhnen. Das ist nicht gut!"
    Klar, das weiß ich auch ;)

    Ich versuche es mal mit der Dose.

    Heute Vormittag hatte ich es übrigens eilig und bin immer einige Meter vor ihr gelaufen und hatte den Eindruck, sie hat sich nicht so "daneben" benommen wie sonst.
    Vielleicht ist ignorieren auch ein Weg. Immer geht das halt nicht.

    Ich bleibe am Ball und berichte weiter!!!


    Danke :roll:


    Nicola

  • Bevor unsere Bella Epilepsie Medikamente regelmäßig nehmen mußte, hat sie weder geschnüffelt noch irgend etwas, was auf dem Tisch oder Boden lag, gefressen. Das hat sich mittlerweile geändert. Unsere Tierärztin meint, dass ihr die Epilepsie Medikamente schrecklichen Hunger machen - trotz reichlich Futter, das sie von uns bekommt, wird sie nie satt bzw. hat nie ein Sättigungsgefühl.

    Ich hab schon an anderer Stelle berichtet, dass sie alles frisst und das wird immer schlimmer. Sie hat jetzt, damit sie laufen und spielen kann, eine Schnauzischlaufe. Hilft nix! Sie schaufelt den Kot, den sie findet, irgendwie in diese Schlaufe rein und schafft es, den dann abzulecken - EKELIG!!!

    Vor ein paar Tagen hat sie aus einer Reisetasche ihre Schmerzmedikamente Dose (mit Sicherheitsverschluss) herausgegraben und 80 Schmerzmittel gefressen. Tierarzt, Spritze, Kotzen ohne Ende und danach Durchfall haben sie von dem Zeug befreit.

    Heute hat sie es geschafft, ein Nutella Glas zu knacken... Ich hoffe, sie hat keine Glassplitter gefressen.

    Wir können sie keine 2 Minuten alleine lassen. Kurz den gedeckten Tisch verlassen um eine Serviette zu holen ist nicht mehr drin - sofort stiehlt sie etwas.

    Unsere Tierärztin hat gemeint, es hilft, einen Stinkikäse so richtig reif werden zu lassen und ihr dann zu füttern. Es geht darum, ihr den Geruchsinn zu nehmen! Aber das können wir nicht! Sie ist ein Hund und ihr Geruchsinn ist doch alles was sie hat!

    Ich weiß nicht mehr weiter! Jeder Spaziergang bzw. jedes Spiel mit ihr entwickelt sich zum Spießrutenlauf um Hundehaufen, Aas und Speisereste. Was tun? Habt ihr Tipps?

    Danke!
    Morgenröte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!