Kotfestigskeitsfrage
-
-
Also ich habe jetzt mal folgende Beobachtung gemacht:
Wickie macht immer (wenn sie mal keine Magen-Darm-Grippe hat) einen Haufen in Wurstform, der aber beim Aufsammeln sehr leicht zerdrückbar ist. Also von der Konsistenz her weich. Ist das normal? Oder eine Reaktion auf's Futter?
Wenn sie "Schonkost" (Reis mit Hühnchen) bekommt, kommt immer eine richtige feste Wurscht raus.Ja, ich weiß, ich hab Probleme, aber ich möchte trotzdem wissen, ob das am Futter liegt. Also so ne Art "allergische Reaktion" ist?!
Danke für eure Hilfe, Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kotfestigskeitsfrage*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
hoffentlich antworten hier ganz viele Experten. Das ist bei uns auch so und ich habe die Berichte über Analdrüsenentzündungen mitgelesen und mir den einen Tipp " Calciumcarbonat" zu eigen gemacht und d. besorgt. Bisher haben wir keine Probleme, aber nachgedacht habe ich darüber auch schon.
Vielen Dank für die Frage, so geht es sicher vielen. Mal sehen was für Antworten kommen. Könnte es an dem vielen Obst liegen d. er mit Begeisterung frißt. Ansonsten Kiening, Frischfleisch und ab und zu Canisalpha.
Ach ja, mit dem Calciumcarbonat, wieviel bei einem eher größeren Hund ( Boxer ). L.G.Burgit
-
Hallo,
ich finde die Frage gut, bei Shiva ist das auch öfters so.. und was mir noch aufgefallen ist das manchaml die "erste Wurst" hart ist und die darauffolgenden eher weicher.... Kommt das daher das das noch nicht richtig verarbeitet wurde...???
Ich hoffe Ihr versthet mich, wußte nicht wie ich es anders beschreiben sollte
-
Also ehrlich, so viele Gedanken mach ich mir da nicht.
Diego kackt immer so, wie gefressen hat.
Bei Knochen und Frischfleisch etwas hart und bei Trockenfutter wohlgeformt und bei anderen Sachen halt etwas weicher.
Und wenn er viel Bewegung hat, dann auch mal dünner.
-
Hallo Anette,
hatte ich mir auch nicht gemacht
, bis ich d. mit der andauernden Analdrüsenentzündung gelesen habe. War vor Weihnachten. Da hab ich mir d. Calciumcarbonat rausnotiert und besorgt. Für Knochen bin ich zu schissig
. Ansonsten gibt es ja auch keine Probleme. Das mit der Bewegung ist bei uns auch. L.G.Burgit -
-
Art des Futters, Verdaulichkeit, Stress, mehr oder wenig Bewegung, viel oder wenig Wasser...all das beeinflusst den Kot in Menge, Häufigkeit und Konsistenz.
Ist nicht recht viel anders als bei uns Menschen.
Friederike
-
solange es nicht als "breihaufen" daliegt ist alles im grünen bereich.
unser trainer sagt immer "es muss stauben"
(scherz!) aber je fester der kot, desto besser ist dann wohl die verwertung und auch die analdrüse hat was davon 
wenn meine mal "flotte lotte" hatte und wieder 1-2 mal ordentlich abgesetzt hat, bekommt sie gleich hintendrauf einen fleischknochen. der festigt dann nochmal. aber mehr als 2 mal die woche kriegt sie keinen knochen, wird dann zuviel des guten. und ich barfe auch nicht, sie bekommt trofu und ganz oft joghurt drauf, das hilft der darmflora auch recht gut.
-
Also nun, nach der zweiten Magen-Darm-Grippe an Weihnachten
und dem Mittel (habe die Verpackung weggeschmissen :kopfwand: )
kommen bei meinem Hund nur noch feste Haufen von Anfang bis Ende raus.Grüße Anja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!