Schuppiges Fell!
-
-
Wenn es mit dem Öl und den sonstigen Zusätzen nicht besser wird, würde ich über ein anderes Futter nachdenken.
Dann kann es sein das sie das Futter nicht besonders gut verträgt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Balljunkie: ja, ich werde (falls es sich nicht bessert) auf jeden Fall nach einer Futteralternative schauen
, danke.
-
Als wir Gina bekommen haben hattte sie auch sehr viele Schupppen.Wir haben ihr anfangs Bozita gegeben,das hat auch einen sehr hohen Getreideanteil.Haben dann das Futter gewechselt,auf getreidefrei umgestellt und die Schuppen sind weggegangen....vielleicht liegt es ja auch daran....?
Lg,Kathrin
-
Kathreinerle: ein guter Tipp, den ich zu beherzigen weiß, wenn ich das Futter umstellen sollte, danke Dir.
Liebe Grüße, Katha und Anouk.
-
Wir nehmen täglich einen TL Lebertran ins Futter. Das ist super!
Schuppen können auch ein Zeichen von Stress sein ...
-
-
@Piburi Schuppen können vom stress kommen
, hoffentlich kommt es bei Anouk nicht davon-hoffe sie hat nur positiven und kaum Negativ-Stress. Lebertran ist notiert
.
Liebe Grüße, die Katha und die Anouk, die gerade hicksend in ihrem Körbchen schläft (die Kleine hat Schluckauf
)
-
Also ich kann nur Nachtkerzenöl empfehlen! Das hat bei unserer Maus ein superglänzendes Fell und kaum bis keine Schuppen ergeben
-
Also bei Max hat die Futterumstellung geholfen.Ich habe ihn am Anfang mit Bosch gefüttert
und die TÄ meinte auch ein großzügigen EL Distelöl und es müsste besser werden. Ist aber erst wirklich verschwunden als ich auf Bestes Futter gewechselt habe.
-
Ja bestes futter kann ich auch nur empfehlen :^^:
-
....das war auch das was ich mit getreidefrei meinte
Wir füttern jetzt MM und noch keine Schuppen....Lg,Kathrin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!