Wie kriegen wir unseren Rocky stubenrein ???
-
-
Hallöchen @ all...........
wir brauchen wieder einmal Eure Hilfe !!!
Unser Rocky - 11 1/2 Wochen jung, Rottweiler/Pitbull/Labrador Mischlingsrüde, wird nicht stubenrein!!!
Wir gehen mit ihm raus, ca alle 2 Stunden, er macht in der Wohnung mal in seine "Toilette", mal auf den Fußboden usw. ,
draußen macht er sein "Häufchen", mal aber auch in der Wohnung.
Wir haben es schon mit Zeitungspapier versucht, hat auch geklappt, mal aber auch nicht.
Bei diesen Minustemperaturen mag man aber auch nicht so endlos lange mit dem Hund "Gassi gehen" und außerdem, wenn er denn sein Geschäft verrichtet hat, geht er ohnehin ganz von alleine in Richtung Haustür.
Was können wir tun??? Bitte helft uns !!!Schon mal vielen Dank @ all...........
Miepel und family
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hmmm...
Ich glaube das ist normal und gibt sich nach ner Weile. Meine kleiner Racker ist jetzt 13 Wochen alt und seit 1,5 Wochen bei uns und hin und wieder geht auch mal wieder was daneben. Aber nur wegen meiner Unachtsamkeit, denn melden tut er sich noch nicht. Er wird halt von mir so oft rausgetragen, dass er garnicht zuhause machen kann. Und wenn ich denke, ok ich lasse ihn jetzt mal etwas länger drin, dann hab ich den Salat. Von wegen länger heben und so...
Aber ich weiss auch, dass ich mit dem Stubenreinkriegen angefangen habe, weil die Frau von der wir den Kleinen haben, einfach überfordert war und auch zu nett :kopfwand: und hat die halt immer überall hinmachen lassen.
Das ist jetzt ne harte Sache - ihr müsst das halt eiskalt durchziehen. Zuhause schimpfen wenn was daneben geht - immer wieder raus (so ein Welpe kann bis zu 100 mal!!!! am Tag Pippi machen) und nachdem er sein Geschäft gemacht hat, total viel loben und gleich n leckerli inne Maul.
Dann wird das hoffentlich schon bald (auch bei mir, hehehe).
Viel Erfolg, starke Nerven und immer dran denken: Der ist noch total klein, Geduld haben und immer lieb sein!!!
-
In dem Alter muss er halt noch oft raus, wenn ihr merkt, dass 2 Stunden noch zu lang sind, geht einfach jede Stunde mal kurz raus. Nur für ca. 10 min, wenn er dann nicht gemacht hatt, wieder rein und nach spätestens 1 Stunde wieder raus. Hund immer gut beobachten, dann findet ihr schnell raus wann er muss, jeder Hund zeigt das auf seine Weise.
-
Konsequent bleiben - und die Minustemperaturen trotzdem fürs Gassi-Gehen nutzen, das wird wohl auch in den nächsten Jahren nicht besser, wenn der Kleine ausgewachsen ist.

-
Hallo! Ich kenn das noch genau von meinem Rocky! Da heißt es Geduld haben ist ja noch so jung der Kleine. Habe nachgelesen das die noch keine Kontrolle über ihren Schließmuskel haben wie bei Babys! Deshalb passiert das manchmal auch wenn man kurz vorher draußen war. Also hoffnung nicht aufgeben wird schon noch werden!
Grüßle Moni -
-
Ich bin auch so langsam verzweifelt bei Dira. Sie ist jetzt 4 einhalb Monate alt und macht immer noch in die Wohnung. Draußen macht sie nur in den Garten, nie woanders hin, und da auch nur an eine Stelle. Ihr könnt euch vorstellen, wie problematisch das ist, wenn wir mal woanders sind.
Hinzu kommt noch, dass Dira nur macht, wenn kein anderer "zuschaut". Ausgerechnet heute geben unsere Nachbarn eine Gartenparty (wer macht sowas mitten im Winter??) und zwar genau neben Diras Pipiplatz. Das sind viel zu viele Leute als dass Dira dort machen würde. Es ist langsam echt lästig. Noch nie hatte ich einen Hund, der so lange zum Sauber werden brauchte. -
Immer und immer und immer wieder raus :|
Meine ist jetzt auch 12 Wochen alt und nciht stubenrein (die meldet sich aber auch nicht die Kröte
) aber des liegt halt auch an mir. Sie kann halts nicht so lange einhalten und wenn ich nicht oft genug rausgehe hab ich Pech.Aber wenn sie dann draußen macht, dann muss ich natürlich ne Party feiern (*quiiiek* Oooh, du feiiine Mauuus, och bist du ne Braaave..)
Was ich komisch finde ist, dass sie die ganze Nacht (7 Stunden) aushält... -
Ich gehe natürlich regelmäßig mit Dira raus und sie hält auch die Nacht gut durch, am Wochenende werden das manchmal auch 9 Stunden. Dira meldet sich auch überhaupt nicht. Nur nachts würde sie sich melden, wenn sie müsste, hat sie am Anfang ja auch getan, aber sie hält ja jetzt zum Glück nachts durch.
-
Mulhollanddrive: ich zitiere "Zuhause schimpfen wenn was daneben geht - immer wieder raus (so ein Welpe kann bis zu 100 mal!!!! am Tag "
Bitte niemals schimpfen, wenn was daneben geht, das ist das Falsche Signal, ein deutliches "Nein" reicht un der Hund wird sofort rausgetragen.
Liebe Grüße, Katha und Anouk.
-
ich bin sehr froh, denn es scheint so, als wäre meine kleine mit 8 monaten jetzt ZUVERLÄSSIG stubenrein!

das hat uns aber auch sehr sehr viel geduld gekostet!!!
mit 12 wochen war daran noch gar nicht zu denken - da bin ich noch jede stunde rausgegangen, denn wir haben sie erst mit 10 wochen geholt und da wurde sie noch nicht auf stubenreinheit trainiert...... groß hat sie nie in der wohnung gemacht, dafür aber ca. 485204529ß524 mal klein!
und es gab auch mal zeiten, in denen sie 5 stunden ohne probleme durchhielt und auf einmal war doch nach 2 stunden wieder ne pfütze im flur...es kann also auch rückschläge geben!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!