Fütterungszeiten?

• Hy,

sagt mal habt ihr bestimmte/feste Fütterungszeiten oder regelt ihr das nach Gefühl?

Unsere Zeiten sind:

morgens, nachdem Frauchen den ersten Kaffee hatte
    ca. 9h- 10h

und abends um 19h

Manchmal hab ich allerd. das Gefühl, die Hunde verhungern... in der Zeit wo es nichts gibt :irre:
    Also gibts ab und an noch nen getrockneten Pansen!

Also, schießt mal los!
    Ich bin neugierig!

Trixmix

• Ich füttere eigentlich meistens nach dem großen Nachmittagsspaziergang (bei uns gibt es für die Hunde nur einmal täglich zu futtern).

Je nach dem, wie ich grade Zeit habe, kann sich die Fütterung auch mal nach vorne oder hinten verschieben.
    Kausachen liegen eigentlich auch noch immer irgendwo rum, wenn einer Hunger hat, wird daran noch etwas gefuttert - irgendwie regelt sich das alles schon ohne Planung :)

Wenn ich allerdings mal nicht da bin und meine Eltern füttern, gibt es Punkt 18 Uhr Hundefressi :D

lG
    Sabrina

• Bei uns gibt es schon so ungefähre Zeiten, die richten sich allerdings eher danach, wann wir von unseren Spaziergängen wieder da sind und nicht nach der Uhr.
    Wir füttern zweimal täglich. Die Obst-Gemüse-Pampe gibt es nach unserer Morgenrunde so zwischen 9 und 11 Uhr.
    Die Hauptmahlzeit bekommen sie nach unserem Nachmittagsspaziergang und das ist meist zwischen 16 und 18 Uhr.

• Bei uns ist nur morgens die Zeit fix - bevor Frauchen zur Arbeit fährt aber erst nach der morgen-Gassirunde also so gegen 6 oder halb 7. Meistens gibt es da Fleisch oder Fisch - abends gibt es je nach dem zwischen 18:00Uhr und 20:00Uhr die zweite Mahlzeit - mit Obst-Gemüse Pamps und noch mal Fleisch.

Im Urlaub gibt es morgens eben später aber Abends die Zeit bleibt schon so.....

Varianz ist nur drin, wenn Lou und Frauchen mal bei Freunden sind, dann kann es auch mal schon um 17:00 Uhr was geben oder aber auch erst um 21:00 Uhr... (Schlechte hundemutti)

lg Conny

• meiner bekommt auch nicht strikt nach der uhr sein futter, sondern eigentlich strikt nach bewegung. soll heißen, dass er meist morgens nach der ersten runde was kleines bekommt und gegen nachmittag nach ner großen runde den größeren teil. kann aber auch passieren, dass ichmich am we mit freunden zum gassi treffe, sprich so um die mittagszeit und komme erst gegen nachmittag wieder, dann gibts erst dann was (meist alles auf einmal oder abnds noch ein bissel). und es gibt tage wie heute, da bekommt er bissel später sein frühstück, nachmittags noch bissel quark und erst abends um ca. halb 10 sein hauptmahlzeit, nach dem agitraining. da mein tagesablauf fast nie der gleiche ist und wenn dann nie zur gleichen zeit, mache ich es von dem jeweiligen tag anhängig.

ich schaue nur, dass er tagsüber nie länger als 6-7 stunden zw. ner mahlzeit hat. und dass er vor großen anstrengungen (agi, flyball, rudelspaziergänge) circa 3 stunden nix gefressen hat. der erste schäferhund meiner eltern ist an einer magendrehung (keine überanstrengung...keiner weiß warum) gestorben. daher bin ich ebi meinem dicken großen hund immer ein bissel übervorsichtig, was futtermenge und die bewegung danach angeht.

lg

• Bei uns gibt es in meiner Mittagspause etwas- also gegen 13 Uhr und abends ab sieben.

Allerdings kannst du die Uhr bei meiner Hündin danach stellen, dass sie ab sieben anfängt zu quengeln.

Gruß,
    caro

• Bei uns gibt auch unfähre regelmäßige Zeiten, die sich wie bei Sleipnir danach richten wann wir Gassi gehen bzw. wieder davon daheim sind. Nele bekommt um 7.00h, 11.00h, 15.00h und 19.00h ihr Fressen, weil sie ja noch so jung ist.

• Hallo

Wir sind recht früh dran, weil wir beide zur Arbeit müssen.
    6 Uhr gibts Frühstück.

Mittags , etwa 13 Uhr gibts einen Snack, bzw. für den Kleinen sein Mittagessen.

Abendessen wird nach unserem Essen zwischen 18 und 19 Uhr serviert. Das kann im Sommer auch später sein.

Während des Urlaubs können die zeiten auch abweichen, da wir dann natürlich nicht um 5.30 Uhr aufstehen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!