Läufigkeit, aber wo ist das Blut?
-
-
Hallo Leute!
Mal schnell ne Frage.
Wir haben eben Blutflecken auf dem Boden entdeckt, jetzt hab ich Coona mal
kontrolliert, also mit Wattebausch und so, kann aber kein Blut entdecken
Vorgestern hat ein nicht-kastrierter Rüde wie gestört an ihr rumgeleckt, sie
hat ihn aber bei den 2-3 Aufsteigeversuchen weggebissen. Ist das Lecken
des Rüden ein sicheres Zeichen für eine kommende oder bereits vorhandene
Läufigkeit?Mich irritiert halt, dass ich kein Blut an ihr finde

Danke schonmal!
Gruss
Kaja - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Läufigkeit, aber wo ist das Blut?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sie muss nicht bluten! Es gibt auch die weisse Hitze! Da Du ja aber Blut gefunden hast...evtl. hält sie sicheinfach sehr sauber? Bei Pepper hat man auch nur ganz selten mal Blut gesehen. Außerdem ist es ja nicht so, das die Hündin 24h am Tag Blut verliert

-
Hallo Kaja,
das ist Coonas erste Hitze, da wird sie in der Regel eh nicht so doll bluten!
Toller Satz!Leckerei ist aber schon ein Zeichen für eine kommende oder bestehede Läufigkeit!
Kann auch sein das sie sich besonders sauber hält, oder das die große Flut erst noch kommt!
Oder wie Murmel schon sagte ne weisse Hitze, die aber eher selten ist!
-
Hallo Kaja
Wie sieht es nun aus - ist Coona wirklich läufig oder überlegt sie es sich noch?

-
Zitat
Hallo Kaja
Wie sieht es nun aus - ist Coona wirklich läufig oder überlegt sie es sich noch?

Ich bin mir nicht so ganz sicher, WIE läufig sie ist

Denn sie blutet nur gaaaanz leicht und man muss schon genau hingucken

Meint Ihr der TA kann bestimmen, in welcher Phase sie ist? Rüden zeigen sich
noch nicht arg interessiert, also kanns noch net so weit sein, oder sind die
einfach alle prüde
-
-
Zitat
Meint Ihr der TA kann bestimmen, in welcher Phase sie ist?
Beobachte deine Hündin bzw. ihr Verhalten gegenüber Rüden einfach genau.
Dann merkst du schon selbst, in welcher "Phase" sie sich befindet!!

LG
der Miniwolf -
Von Hund zu Hund ist das unterschiedlich. Bei Chita hat man nur ab und zu ein paar Tropfen gefunden. Bei unserer vorherigen Hündin musste man ständig hinterherwischen.
-
Zitat
Denn sie blutet nur gaaaanz leicht und man muss schon genau hingucken
Meint Ihr der TA kann bestimmen, in welcher Phase sie ist? Rüden zeigen sich
noch nicht arg interessiert, also kanns noch net so weit sein, oder sind die
einfach alle prüde
Ist den die Schnalle angeschwollen? Rhian hat vor der 1. Läufigkeit auch einige Tage schwach geblutet. Ich hatte da grad einen Impftermin und habe dann den TA gefragt. Der meinte, es sei noch nicht soweit, könne aber bald sein. Einige Tage später war dann die Schnalle plötzlich unübersehbar gross geworden und das Blut hat zu tropfen begonnen.... :pueh:
-
Hat mich bei Lena auch irritiert ! Sie war jetzt auch das erste Mal läufig und Blutflecken hab ich auch nur nach längerem Schlafen gefunden. Sie hat sich wirklich extrem sauber gehalten.
Gibt´s Rüden , die auf O-Verkehr stehen
? Ein 11 Monate alter Border-Mix hat nämlich mehrfach versucht , Lena von vorn auf dem Kopf aufzureiten ! Na ja , wahrscheinlich wusste der nur noch nicht , was er mit dem Gerät anfangen soll. Und bevor´s Schimpfe wegen Leichtsinn und so gibt: Beide waren an der Leine , keine Chance für Welpen ... -
Zitat
Gibt´s Rüden , die auf O-Verkehr stehen
? Ein 11 Monate alter Border-Mix hat nämlich mehrfach versucht , Lena von vorn auf dem Kopf aufzureiten ! Na ja , wahrscheinlich wusste der nur noch nicht , was er mit dem Gerät anfangen soll.
Es gibt Rüden, die sind echt zu blöd um je Nachwuchs zu zeugen.... von wegen "instinktsicher"... 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!