schlimme vergangenheit

• Wenn Du nur zu bestimmten Zeiten fütterst, hast Du noch einen Vorteil:

Du weißt genau, wann Dein Hund welche Menge gefressen hat.

• @yabaa...schön, dass du dich entschieden hast, einer gequälten Kreatur eine Chance zu geben...ich wünsche dir starke Nerven und Ausdauer...es lohnt sich!

Unser Jackie kam auch durchgeprügelt und halbverhungert hier an...allerdings war er erst ein halbes Jahr...nun, nach drei Monaten sind unglaubliche Erfolge sichtbar...er ist ein ganz neuer Hund...und seine Augen sprechen Bände...glücklicher könnte er und wir nicht sein, auch wenns mit unter extrem schwierig war.
    wir hatten Glück, da unsere TÄ ihn mit hömopatischen Mittel geholfen hat und die Trainerin der Hundeschule gleichzeitig Hundepsychologin ist...sie hat uns viel über die Psyche von Jackie erklärt...was am Ende beiden Seiten geholfen hat.
    Ich kann dir so eine Beratung nur empfehlen..die Investition lohnt sich.

• @ ulrike 87:
    insgesamt leider schon 9 stunden.
    aber: damit hier nicht pfeile auf mich abgeschossen werden:
    1. kommt in der halbzeit meine nachbarin, um ihn zu betüddeln.
    2. hätte der hund jederzeit die möglichkeit, durch hundeklappe zwischen haus und garten hin- und herzupendeln, einen liegeplatz draussen, einen im haus.
    3. war er nie daran gewöhnt, ständig jemanden um sich zu haben, sondern war ein haushüter, der draussen in einer hundehütte geschlafen hat.
    4. hätte er es selbst unter schlimmen bedingungen besser als in einer ungarischen tötungsanstalt.

gestern war also sein erster tag, wo ich wieder im büro gejobbt habe. es ist alles ganz friedlich verlaufen. wir haben in der früh und nach meiner rückkehr einen langen spaziergang gemacht und gespielt - alles liebewonnewaschtrog.

mittlerweile geniesst er es, gebürstet zu werden. die flöhe haben wir in angriff genommen, entwurmt wurde er auch bereits und insgesamt sieht nun bereits viel besser aus. natürlich noch nicht runder, aber entspannter und glücklicher, wedelt fröhlich vor sich hin, holt sich seine streicheleinheiten, präsentiert seinen bauch zum kraulen... er spielt sogar schon bisschen balljagen! und das in nur 5 tagen!!!

also ich bin total zuversichtlich. wird vielleicht sogar schneller werden als ich dachte!

• Oh ja, Fotos!

Mach am b esten regelmäßig welche. Es ist wahnsinn, was für Unterschiede einem auffallen, wenn man dann später die Bilder wieder anschaut.

• fotos: klar mach ich gerne.

ich habe habe ja bilder am tag nach seiner ankunft gemacht, um zu zeigen, wie "grossartig" er in den 5 monaten seines österreich-tierheimaufenthaltes betreut wurde. es gab nämlich bilder bei seiner ankunft in österreich, da sah er zwar etwas mager aus, aber nicht besorgniserregend. vorigen samstag, als ich ihn bekam... hab noch nie einen derartig hässlichen verbeulten hund gesehen!

ich werde regelmässig seine fortschritte dokumentieren.

PS: ich freue mich sehr :^^: :^^: :^^: über eure anteilnahme

• Ich finde es großartig, dass Du diesem Hund ein schönes Zuhause gibst.
    Und dass er sich bei Dir wohlfühlt, siehst Du schon daran, wie schnell er entspannter und fröhlicher ist und sich schon kraulen lässt und anfängt, zu spielen. :respekt:
    Du schafftst es bestimmt, dass aus ihm ein total entspannter und glücklicher Hund wird.
    LG Noora und Jerry

• Oh ja bitte Fotos. Wir sind ganz verrückt danach.

Und immer schön die Fortschritte kommentieren.

Toll das Du Ihn zu Dir geholt hast.

*respekt*

• naja, und nun beginnen die probleme:
    mit dem alleinlassen. nach gemeinsamem spaziergang ziehe ich mich büromässig an und verlasse das haus. da kam es mir heute bereits so vor, als ob er das bereits zwar ungern aber doch akzeptiert. meine nachbarin, die ihn mittags besuchte, sagte mir, er wäre etwas ruhiger gewesen als gestern, sie hätten ein wenig im garten gespielt.
    bei meiner rückkehr am nachmittag war dann allerdings etliches zerlegt, sein korb angenagt, die katzentüre zerbrochen im versuch durchzuklettern usw. nicht so schlimm, aber doch ein zeichen, dass er offenbar panikanfälle hatte.
    unser abendspaziergang war diesmal in den nahen reitstall, weil ich mein pferd hätte reiten sollen. es war absolut unmöglich auch nur die box zu betreten geschweige denn pferd aus der box zu holen. bosco hat sich dazwischengeworfen, zum pferd gebissen, gebellt geknurrt.
    also bin ich mit dem hund nur noch spazierengegangen und habe ihn dann nach hause gebracht, um alleine richtung stall aufzubrechen.
    panikattacken, geheule, gewinsle...
    keine ahnung, was ich nun machen soll. er lässt mich zuhause nicht einen schritt alleine machen, klebt ständig an meiner seite.
    ich habe ihn heute eine mischung bachblüten zusammenstellen lassen - die rescue-tropfen sind ja keine dauerlösung. aber was die bringen???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!