sam pinkelt blut

  • erstmal ein frohes neues jahr an alle ,
    :silvester_smilie:


    sam 15 J. hat die feiertage gut überstanden waren zwar am 2.weihnachtstag beim tierarzt
    ( wegen seines kiefertumor ) war aber alles nicht so schlimm wie ich vermutete
    heute viel mir auf das er blut pinkelt zuerst ist es gelb , dann wird es rot und noch dunkler
    mein mann meint es könne am Cortison liegen
    ansonsten geht es ihm zurzeit echt prima habe ja schon einigemal gemeint das es zu ende geht aber unser TA hat ihn immer wieder gut auf die beine gebracht
    er ist wirklich so voller lebensfreude
    morgen früh gehen wir gleich zum TA
    mit der hoffnung das er es auch diesmal wieder schafft
    weis jemand ob es am cortison liegen kann ?
    kann das ein zeichen sein das die nieren langsam versagen


    er ist ein echter kämpfer , schmerzen hat er keine


    LG carmen :/

    • Neu

    Hi


    hast du hier sam pinkelt blut* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Carmen,


      ...Blut im Urin kann auf eine Nieren- oder Blasenentzündung hinweisen.


      Können auch Nierensteine sein.
      Auch eine Tumorerkrankung ist möglich.


      Bevor Du Dich da aufregst ist es richtig, morgen mit Sammy zum Doc
      zu gehen. Der weiss schon, was zu tun ist.
      Kannst ja mal evtl. eine Urinprobe mitnehmen, dann geht das schneller
      mit der Untersuchung auf Entzündungen.


      Säuft und pinkelt er denn auch mehr als zuvor?


      liebe Grüsse ... Patrick

    • Hallo Carmen,
      unsere Nova hat in den letzten Wochen ihres Lebens mit Krebs auch Cortison bekommen.
      Sie hat in dieser Zeit sehr viel getrunken, konnte ihren Urin nicht mehr lange halten und es war auch etwas Blut darin.
      Leider bin ich nicht mehr dazu gekommen unseren TA zu fragen ob das am Cortison lag, aber wenn du ähnliches bei deinem Sam beobachtest könnte es ja möglich sein.
      Ich würde auch versuchen eine Urinprobe zu nehmen und damit morgen früh zum Tierarzt gehen.
      Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen und hoffe Sam hat noch eine lange schöne und vor allen Dingen schmerzfreie Zeit bei euch.
      Liebe Grüße
      Claudia

    • ja er pinkelt und säuft extrem viel ,
      ( was aber vom cortison sein kann das hat unser TA gesagt das ,das passieren kann )
      hat jetzt auch schon einige mal in die wohnung gemacht


      das blut dabei ist macht mir halt sorgen ,


      da er ja einen tumor im mund hat , hat man halt doch ständig angst ,das langsam die organe versagen könnten er ist ja halt schon in einem alter wo man vieles nicht mehr so wegstecken kann


      bin froh wenn die nacht rum ist

    • Hallo Carmen,


      ...ist schon verständlich, dass Du Dir da grosse Sorgen machst.


      Wobei das gehäufte Pinkeln und Trinken durchaus auf eine Harn-
      wegsinfektion hinweisen würde.


      Aber wie gesagt, der TA muss da nachsehen und Ferndiagnosen
      und Spekulationen bringen Dir da herzlich wenig.


      Alles Gute für die Untersuchung morgen!
      Versuche gut zu schlafen und hinterdenke Dich nicht.


      liebe Grüsse ... Patrick

    • das viele trinken und pinkeln hat halt jetzt erst angefangen
      das cortison bekommt er ja schon einige zeit
      aber ich sehe immer alles viel zu schwarz , stelle mir immer gleich das schlimmste vor
      :o
      vielleicht ist es ja wirklich bloß eine harnwegsinfektion


      viele liebe grüße carmen

    • auch ich drücke kräftig die daumen!!!!!


      informierst du uns bitte weiter? gerade wenn du beim arzt warst,wäre es interessant zu wissen, ob es am cortison liegt. Was ich hoffe!


      Alles gute für deinen Wuffi!!!

    • danke für die netten worte ,
      werde euch morgen bescheid geben ,
      was beim Doc rausgekommen ist ,


      noch was lustiges seit einigen tagen ist sam sowas von verfressen
      ob kaugummi ,oder orangenschalen die auf der strasse liegen nichts ist sicher jetzt liegt er sogar vorm meerschweinchen käfig und knurrt aber nur wenn ich sie gefüttert habe und die genüßlich fressen

    • Zitat


      noch was lustiges seit einigen tagen ist sam sowas von verfressen
      ob kaugummi ,oder orangenschalen die auf der strasse liegen nichts ist sicher jetzt liegt er sogar vorm meerschweinchen käfig und knurrt aber nur wenn ich sie gefüttert habe und die genüßlich fressen


      Yup, war bei Nova auch so. Als Labrador war sie natürlich schon immer verfressen, aber mit dem Cortiosn wurde es ganz doll. Sie hat ALLES nur noch inhaliert und wenn ich ihr Futter zubereitete vor lauter Aufregung mit den Zähnen geklappert (das hatte ich vorher noch NIE in den ganzen 9 Jahren bei ihr gesehen oder gehört). Zu ihrem Glück hab ich es dann aber auch nicht mehr über mich gebracht noch auf ihr Gewicht zu achten und sie hat einiges mehr zugesteckt bekommen als sonst. ;)
      Das mit einer Infektion ist übrigens doch gar nicht so unwahrscheinlich? Denn immerhin setzt das Cortison ja die Abwehrkräfte herab. In den ersten 10 Tagen bekam Nova deswegen zusätzlich noch Antibiotika, da sie sich absolut keinen Infekt einfangen sollte.
      Drücke ganz fest die Daumen und hoffe auf gute Nachrichten morgen.
      Liebe Grüße
      Claudia

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!