Welche Kamera ist für MICH die richtige ?

  • Hallo und nochmal frohes Neues Jahr an alle :D


    Ich interessiere mich, seit neustem, immer mehr fürs Fotografieren und brauche Euren Rat.


    Ich suche eine Kamera die echt gute Fotos macht, besonders wünsche ich mir, dass ich auch mal Fotos von meinen Kindern oder Kisha machen kann, wenn sie am springen oder laufen sind, ohne das mir fast jedes Bild verwackelt und unscharf wird !


    Sie sollte eine schnelle Reaktionszeit haben und einfach gute Fotos in guter Qualität machen.


    Wehe es schlägt jetzt jemand die EOS vor :aufsmaul: das die an der Spitze steht weiß ich auch...kann sie mir aber noch nicht leisten :(


    Gibt es eine Kamera bis ca. 200 Euro die meinen Wünschen entspricht ??


    :hilfe:

  • Hi Jessi,


    auch dir "ein gutes neues Jahr" :D


    Zu deiner Frage.
    Ich habe die Canon Power Shot 720 und bin wirklich damit zufieden.
    Gut, es ist keine EOS ... aber die Canon ist klein, leicht und einfach zu händeln.
    Ich bin begeistert. ... und wenn du in dem Thread
    https://www.dogforum.de/ftopic34139.html so ab Seite 4 schaust, kannst du auch Fotos von der Cam sehen.


    Die Cam ist gut ... nur ich leider in deren Bedienung nicht.

  • Gestern hatte ein Freund die neue Casio Exilim dabei...die hat suuuper Feuerwerk Bilder gemacht!

  • ich kann dir auch die canon powershot S5 empfehlen.
    die hatte ich vor der EOS und ganz ehrlich ich finde als Laie braucht man keine EOS (ja ja ich hab eine und will mich auch nicht beschweren um himmels willen) denn wenn ich mir die EOS-Bilder mancher user ansehe (uA meine eigenen) habe ich mit der S5 die gleiche qualität an bildern gehabt :D
    die EOS ist einfach soooo umfangreich dass man studiert haben muss um WIRKLICH GUTE bilder damit hinzubekommen...
    ich habe mit einer Fotografin gesprochen und diese ist gleicher meinung.

  • Danke erstmal für Eure Antworten ;)


    Sooo, hab mich dann auch gleich mal im Netz über Eure Vorschläge schlau gemacht und muß sagen das die alle wohl ganz gut sind.


    Bei der Canon Power Shot S5 hat mein Herz aber die größten Sprünge gemacht, was wohl auch mit am Preis liegt :roll: Aber von der Beschreibung her, ist das wohl schon echt ein Mercedes :^^:


    @ Sarah, hast Du denn hier im Forum Fotos, die Du mit der Canon gemacht hast....oder vielleicht Lust mir mal welche zu zeigen ?


    Du meinst also wenn ich die Kamera hätte, wären meine Bedürfnisse abgedeckt und musste nicht unbedingt auf eine EOS sparen ?


    Oh bitte zeig mir mal Fotos :suess:

  • Also ich hab ja auch die Casio Exilim Z12 und ich bin suuuper zufriden mit ihr. Als kompakte DigiCam kann ich sie nur empfehlen. Klar bin ich jetzt mächtig stolz auf meine EOS, aber die Exilim kann ich auch überall mit hinnehmen... Und der Preis ist auch völlig im Rahmen!


    Die Bilder im Bailey-Foto-Thread sind mit der Exilim gemacht, wenn du interesse an der Cam hast :)

  • :(


    Ich bin seit gestern nur am Suchen vergleichen und durchdrehen :(


    Ich hab nun mitlerweile herrausgefunden, das teuer nicht gleich gut ist. Eine kamera die 100 € günstiger ist und nur 8 MegaPixel hat, kann durchaus besser bei Testberichten abschneiden .


    Ich hab nun bald Geburtstag und und mein Mann wollte mir eine schenken mit der ich echt zufrieden bin.


    Ich schwanke zwischen:

    Canon Powershot A 620 (Soll nach Testbericht, super aufnahmen machen, mit fast keiner verwacklung)


    Powershot A 610 (fast wie die A 620, ist halt der Vorgänger)


    Canon Powershot SX 100 ( Testberichte sehr unterschiedlich)


    Canon Powershot S5 ( soweit ganz okay, Bildqualität soll nach Testberichten zu wünschen übrig lassen )


    Casio Exilim ( auch unterschiedliche Meinungen )


    und


    Canon Powershot 720 ( die als ausreichend bewertet wurde)


    Zuerst war ich ja sehr für die Powershot S5 ;) Die aber im Vergleich, mit der A620 wesentlich schlechter abschneidet und auch noch ca 150 -200 € teurer ist.


    Was meint ihr denn :hilfe:

  • Hallo Jessi,


    ich habe eine Exilim.
    Die Fotos kennst du ja aus Jokas Thread (nur die ab den Rennbildern sind mit einer anderen Kamera gemacht).


    Mache dir ein eigenes Bild!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!