Hütekommandos

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hütekommandos* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Unter dem Bock sind sie bisher auch nicht zusammengebrochen und Pai wiegt auch nicht mehr. ;)


      Außerdem versuchen wir das Backing ja auch bei Antje, die hat schöne große Fleischschafe.
      Über meine paar Minis würde meine Große mit einem Satz weg sein - ohne Berührung.
      Ich kenne aber eine Kelpie, der auch bei den Schrumpfschafen Backing zeigt. Alle Schrumpfschafe leben noch!

    • Hallo Antje!


      Du hast mich doch gefragt, was ich beim Agi zum Tisch sage. Ist mir wieder eingefallen: TISCH.


      TISCH > backing ... dann doch eher GEDECKTER TISCH o.ä.


      Neee, find das OVER schon passender :wink:
      Gibt es ein Kommando für die Vorliebe meines Hundes: Schafe antreiben durch Knabbern an den Öhrchen?


      Gruss
      Gaby

    • Hi Gaby


      Hab Josie zwar noch nicht an den Öhrchen knabbern gesehen ,
      aber wenn du das von hinten in den Nacken stupsen meinst ...
      Ist eine abgeschwächte Form vom Nackengriff , ohne dabei das
      Schaf zu verletzen -
      also Leute , keine Horroszenarien vorstellen , bitte !!
      Ist nur eine Technik , die Yard Hunde manchmal anwenden um
      Schafe vorwärts zu bewegen .Beißen dürfen die Hunde
      natürlich nicht .


      Antje

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!