suche Familienhund z.B. Dansk/Svensk Gardhund oder andere
-
-
Huhu Antoni und andilenko,
grundsätzlich nix dran auszusetzen, aber nen Pinscher (jetzt erstmal egal, ob Deutsch oder Zwerg) würde ich nicht unbedingt dazuzählen. Sie sind sehr agil und sehr intelligent, da muss man schon wissen, wie man einen Hund ausgelastet kriegt.
Ok, relativiert: Zwerge geben sich wahrscheinlich eher mit weniger Auslastung zufrieden als Deutsche. Aber das heißt im Umkehrschluß nicht, dass sie zu nix gut sind! Fast alle Zwerge, die ich kenne, sind sportlich sehr aktiv, sei es Hundesport oder Bergsport mit ihren Menschen, Fahrrad, Joggen etc.... Die Halbschwester von meinem hat gerade zum zweiten mal die Ausdauerprüfung abgelegt... Machen einige... Und das Bewegungsbedürfnis ist dann beim Deutschen noch eher ausgeprägt, alleine wegen der Größe.Viele Grüße
Silvia -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier suche Familienhund z.B. Dansk/Svensk Gardhund oder andere* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
sehr aktiv, sei es Hundesport oder Bergsport mit ihren Menschen, Fahrrad, Joggen etc....
SilviaJa, aber die Familie hat doch gesagt das sie gerne Spazieren gehen und auch mit dem Rad fahren.
Da die Frau ja nicht arbeitet bin ich mal davon ausgegangen, dass sie auch morgens eine große Runde mit dem drehen kann.Das ist beim Dackel das gleiche Problem.
Werden immer so schön als "Oma-Hunde" abgestempelt.
Wenn meiner am Tag nicht seine Spaziergänge von mindestens einer Stunde pro Spaziergang bekommt ist der total unausgeglichen.Aber ich bin jetzt davon ausgegangen das die Familie sich viel mit dem Hund draußen bewegt, vor allem weil der Mann ja auch einen Ausgleich für die Büroarbeit möchte.
-
An dieser Stelle möchte ich was zum Thema Elo schreiben.
Danke für den ausführlichen Hinweise auf den Elo und auch auf andere Rassen. Ebenso die Erfahrungen, die Ihr oder andere mit diesen Tieren gesammelt habt.
Wir machen uns wirklich Gedanken ob wir uns einen Hund anschaffen und wenn welcher das sein könnte.
Das Charactereigenschaften nicht durch das nichts Tun gefördert werden, sondern positive gefördert und negative kontrolliert werden sollen/müssen, ist mir klar.
Die Tiere müssen erzogen und beschäftigt werden und das geht nicht innerhalb von 2 Wochen und hält dann ein Leben lang. (Ist bei uns Menschen auch nicht viel anders)
Ich habe mir auch die anderen Rassen, die mir bisher genannt wurden, angeguckt (erstmal im Internet) und meiner Frau (als erste Instanz) gezeigt. Dabei ist der Tibet-Terrier erstmal aus dem Rennen. (Trotzdem danke für die Fotos couchpotatoe)Ich bin daher nach wie vor für Vorschläge dankbar.
Andreas
-
Hy,
ich kann dir da nur einen Labrador ans Herz legen. Wir "beherbergen" seit genau einem Jahr ein solches schwarzes Monster in unserem Haus. Hundeerfahrung (Dobermann, Schnauzer, Rehpinscher, Boxer, Schäferhund) hatten wir reichlich, auch die unterschiedlichsten Erfahrungen. Da wir u.a. einen Sohn von 10 Jahren haben, wollten wir einen Hund, der vor allem Kinderlieb und familienfreundlich ist. Die Entscheidung für diesen Hund haben wir nicht eine Sekunde bereut (außer als er mein 9 Paar Schuhe gefressen hatte) und wenn ich mir anschaue, was der sich alles in göttlicher Ruhe durch meinen Sohn gefallen läßt, könnte es für uns keine andere Aussage geben.
Wir haben uns auch den Züchter genau angeschaut und sind sehr weit gefahren, um diesen Hund zu bekommen, aber es hat sich jeder Kilometer und jeden Euro gelohnt.Viele Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!