Dosenfutter vom Fleischer
-
-
Hallo!!
Ich hab heute mal eine Dose Hundefutter von unserem Metzger mitgenommen und wollte eure Meinung hören. Er produziert sie selbst, leider steht nicht darauf, wieviel drin ist, aber geschätzte 500gr. sind das (Größe einer Mischgemüsedose). Eine Dose kostet 1€, ist das ok?
Der Metzger hat selbst Hunde und verfüttert eben sein Futter mit Haferflocken an seine Tiere. Ist das empfehlenswert?
Zu den Inhaltsstoffen: Lunge, Leber, Herz, Milz, Brühe (was für welche??), Fußfleisch (was ist das??), Reis
Soll bei 10°C gekühlt werden...
Mehr steht leider auch nicht drauf...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey, suse
Frag ihn doch einfach, was er da so reinmacht, und von welchem Tier das Fleisch ist.
Hört sich doch gut an, wenn da nur das drin ist was draufsteht, würde ich das auch füttern.
-
ja, heute war so viel ansturm im Laden, darum ging das nicht.. ich dachte trotzdem ich nehm schon mal ne dose mit.
Im allgemeinen scheint unser fleischer, was hunde angeht doch recht belesen zu sein.
als ich die knochen vor einigen wochen bei ihm holte und etwas unsicher war, ob sich nicht schweinefleisch dahinter verbirgt, habe ich ihn gefragt. Die reaktion: Oh mein gott, sie dürfen niiiemals schwein an hunde verfüttern...
Ich glaube von daher, dass da doch recht gute sachen drin sind.Ist der Preis gerechtfertigt? Was kostet denn eine Dose qualitativ hochwertiges Hundefutter (habe mit NaFu keine Erfahrung, da Bailey es bislang nicht vertragen hat)?
Und sollte man zu den genannten Inhalten noch Haferflocken o.ä. geben oder ist damit der Bedarf gedeckt?
-
Für diesen Preis bekommst du sonstwo kein hochwertiges Dosenfutter.
Wenn das nur reine Fleischdosen sind, kannst du alles rein mischen, z.b. Gemüse, Nudeln,Kartoffeln, Joghurt, Öle usw. was dein Hund halt gerne mag.
-
Zitat
Zu den Inhaltsstoffen: Lunge, Leber, Herz, Milz, Brühe (was für welche??), Fußfleisch (was ist das??), ReisHallo
Ich dachte immer, dass obengenannte Innereien nicht so oft verfüttert werden dürfen... oder gilt das nur bei rohem Fleisch??
LG Jena
-
-
Das gilt für rohes Fleisch. Aber ich würde auch nicht jeden Tag Dosen mit dem selben Inhalt verfüttern.
Man sollte da schon Abwechslung rein bringen. -
Ich würde die Dosen schon füttern ....halt mit "was dazu" wie Anette schrieb.
Unsere Metzger hier am Ort stellen auch Hundewurst her. Mit etwa dem selben Inhalt die die von dir beschriebene Dose.
900g kosten allerdings 3 Euronen ...die Bande frisst die auch sehr gerne.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!