Schlafen Eure Fellnasen mit im Bett?????

• Also ich wollte Queeny eigentlich auch net ins Bett lassen aber baulich bedingt ließ es sich doch net vermeiden (sehr hellhörige Whg, jaulender Welpe, keine Genehmigung zur Haltung) ...
    Inzwischen bin ich ganz froh wenn sie mich nachts wärmt... Und wenn es ihr zu warm wird dann verzieht sie sich auch woanders hin....
    Und was die privaten Momente angeht hab ich null Ahnung weil n Partner hab ich net...

• Klar schläft unser kleiner Arik mit im Bett und auf dem Sofa ist es eh am gemütlichsten, wenn er dabei ist. Aber er ist auch ein sehr kleiner Hundi. :D Und so eine Wärmflasche neben sich liegen zu haben ist immer schön =)

• Unser Mylo ist jetzt 7 Monate. Normalerweise haben wir uns geschworen Ihn niemals an das Bett und die Couch zu gewöhnen. Er schlief auch immer am Anfang in seinem Körbchen neben dem Bett. Nur Nachts ist er dann immer ins Bett gekrabbelt. :roll: :roll: :roll:

Also war es uns nach ner Zeit dann auch egal. Doch seit neustem dreht er richtig durch :irre: . Umgangssprachlich. er hat sie nicht mehr alle. Er springt auf dem Bett rum als weiß er selber nicht was er möchte.

Nun meine Frage auch wenn die woanders hingehört: Kann man Ihm das wieder abgewöhnen, so daß er wieder auf seinem Platz neben dem Bett schläft? Raussperren hilft nichts, dann winselt er die ganze zeit. Und das möchten wir auch gar nicht. Er soll einfach nur auf seinem Platz schlafen.
    :hilfe:

LG Nicky

• Hallöchen!

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich werde erst Hundemami un d ich denke ich werde meinen Hund auch mit im Bett schlafen lassen.
    Jetzt habe ich aber eine Frage dazu. Ich denke wenn er bnoch Welpe ist, dass ich ihn an meinen Herzschlag legen werde, weil er ja frisch von seiner Mutter weg ist und sich schneöll bei mir wohl fühlt. Wenn er ausgewachsen ist, ist er aber ziemlich groß. Wie kann ich ihn denn dann dran gewöhnen, am Bettende zu schlafen?

Dann habe ich noch eine Frage: Auf der einen Seite habe ich gelesen, dass die Sache mit der Rangordnung und dem Hund auf dem Bett schlafen lassen oder nicht Unsinn ist. Das hat man erfunden, in dem man Hüher beobachtet hat und das Hüherverhaölten auf Hunde übertragen hat. Heute weiß man aber dass Hunde eher menschenähnliche Verbände haben.

Wie kommt es aber Zustande, dass es durchaus Hunde gibt, die auf einemal die Couch in Besitz nehmen und das Frauchen/Herrchen (blöde Wörter)wegschnappen, wenn sie sich auch darauf setzen wollen?

Freue mich über Antworten

Liebe Grüße von Cafedelmar

• Zitat

Unser Mylo ist jetzt 7 Monate. Normalerweise haben wir uns geschworen Ihn niemals an das Bett und die Couch zu gewöhnen. Er schlief auch immer am Anfang in seinem Körbchen neben dem Bett. Nur Nachts ist er dann immer ins Bett gekrabbelt. :roll: :roll:
    Also war es uns nach ner Zeit dann auch egal. Doch seit neustem dreht er richtig durch :irre: . Umgangssprachlich. er hat sie nicht mehr alle. Er springt auf dem Bett rum als weiß er selber nicht was er möchte.

Nun meine Frage auch wenn die woanders hingehört: Kann man Ihm das wieder abgewöhnen, so daß er wieder auf seinem Platz neben dem Bett schläft? Raussperren hilft nichts, dann winselt er die ganze zeit. Und das möchten wir auch gar nicht. Er soll einfach nur auf seinem Platz schlafen.
    :hilfe:

LG Nicky

ich denke wenn du ihm bestimmt und ausdauernt :roll: zeigst, das er bitte neben dem Bett in seinem Körbchen zu schlafen hat, wirst du das schon hinbekommen. Natürlich darfst du nicht heute so und morgen so entscheiden, auch wenns doch sooo goldig ist.

• :lachtot:

Ich stell´mir gerade eben mal meine drei Fellmonster bei uns in den Betten vor.

Wer es noch nicht mit bekommen hat, ich habe Neufundländer :hilfe:

;) Nö, die bleiben alle schön vorm Bett :p

Gruß Gaby und die schweren Jungs

• Hallo Cafedelmar,

wenn Dein Hund einmal recht groß wird, dann solltest Du ihn nicht mit ins Bett nehmen. Laß den Welpen vor Deinem Bett schlafen, richte ihm da ein Plätzchen ein und laß die ersten Nächte die Hand aus dem Bett hängen.

Es reicht ihm, daß er weiß er ist nicht alleine. Er wird sich sowieso irgendwann seinen Platz suchen an dem er sich am wohlsten fühlt.

Ich denke Du meinst Hühner? Über die Rangfolge in einem Hühnerstall kann ich Dir nichts sagen. Mir ist auch keine vergleichende Untersuchung Huhn - Hund bekannt. Die Rangordnung in der Mensch-Hund-Beziehung wird festgelegt, in dem der Mensch bestimmt, wann darf Hund ins Bett oder auf die Couch. Sicher gibt es Phasen in denen Hund Chef sein möchte. Das darf man nicht durch gehen lassen. Ein Hund der mich anbrummt, weil ich ins Bett oder auf die Couch will, fliegt gnadenlos runter. Und das wird solange wiederholt bis Hund begriffen hat.

Wenn Du in solchen Situationen nicht konsequent bist, wird Dein Hund Dir immer den Platz streitig machen. Es ist einfach eine Frage der Erziehung.

Gruß Gaby und die schweren Jungs

• Also, uns war von vornherein klar, dass wir Lowis nicht ins Bett lassen können, weil sie einfach irgendwann zu groß ist. Wenn allerdings mein Freund nicht da ist, dann hole ich sie auch manchmal zu mir. Aber da haut sie nach ner Weile auch wieder ab ins Körbchen.

Auf das Sofa darf sie. Allerdings ist sie langsam so groß, dass sie runterfällt, wenn sie sich dreht :D Wird also nicht mehr lange dauern und die Couch wird ihr wohl auch zu unbequem. Dann gibts ne dicke Kindermatratze als Sofaersatz.

Meine Boxerhündin durfte wiederrum nicht aufs Sofa. Das hatte meine Mutter ihr noch so beigebracht. Aber sie hat jede Nacht bei mir geschlafen und ich habe meine Füße an ihrem Bauch gewärmt. Sie hat es geliebt komplett unter der Decke zu verschwinden. Schön war das...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!