ein neuer (zweit) hund

  • Hallo,
    meine Freundin hat einen Chihuahua, den sie weitervermitteln moechte, da sie ihn nicht fuer zuchttauglich haelt. (lange geschichte)


    Ich hab ihn ein paar mal gesehen und mich sofort verliebt!


    Er ist total lieb, verschmust und ich verstehe mich super mit ihm! Hab auch schon sehr viel mit ihm gekuschelt. Lilly, meine Huendin versteht sich auch gut mit ihm, aber sie versteht sich mit fast allen Hunden gut :)


    Nun ueberlege ich, mir den Chi zu holen, da ich eh vor hatte, mir einen Zweithund zu "besorgen". Aber er ist schon 7 Jahre alt. Waer es nicht fuer Lilly ( fast ein Jahr alt) besser, einen juengeren, verspielten Hund zu holen?
    Anderseits mag ich grade die ruhige Art von dem Chi.


    Ist es in meinem Fall besser, einen Zweithund als Welpen zu holen?
    lg


    Paula

    • Neu

    Hi


    hast du hier ein neuer (zweit) hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • In dem Alter deiner Hündin würde ich keinen Welpen holen. Dein Hund ist selber noch nicht "fertig". Würde mir frühestens einen Welpen holen wenn der Hund 1 1/2 - 2 Jahre alt ist.


      Ich finde jetzt nix was gegen den Chi sprechen würde, wenn sie sich gut verstehen, warum nicht.

    • Zitat

      In dem Alter deiner Hündin würde ich keinen Welpen holen. Dein Hund ist selber noch nicht "fertig". Würde mir frühestens einen Welpen holen wenn der Hund 1 1/2 - 2 Jahre alt ist.


      Ich finde jetzt nix was gegen den Chi sprechen würde, wenn sie sich gut verstehen, warum nicht.


      Jap genauso sehe ich es auch. Es spricht nichts dagegen ;)

    • Warscheinlich übst du mit lilly auch noch das
      Grundgehorsam.Würdest du dir jetzt einen Welpen holen
      könnte sich negativ auf beide Hunde auswirken.


      Sicher kennt der Hund deiner Freundin den Grundgehorsam einwenig. ;)


      Was ist den das für eine Geschichte? =)

    • Ich finde auch, gegen den Chi spricht nichts. Chihuahuas werden zudem recht alt, wodurch das jetzige Alter nicht abschrecken sollte.
      Nach Möglichkeit nimm ihn doch probeweise ein/zwei Wochen bei dir auf, dann siehst du wie es mit den beiden Hunden klappt und du kannst in Ruhe deine Entscheidung treffen.

    • Nö, das passt schon. Meine Hündin ist 7 und mein kleiner 7 Monate. Die spielen auch miteinander. Und er geniesst auch Erziehung durch sie... :D


      Ausserdem braucht der kleine ja wohl ein Zuhause oder?

    • ich wuerd sogar schoen finden fuer alle beide! die aeltere kann dir ein bisschen erziehung abnehmen und die junge hat jemanden, die ihr ruhe und ausgeglichenheit vermittelt! passt doch!!


      :D


      und wenn du dann noch was gutes tust...!


      und ich hoffe, dass deine freundin nicht nochmal auf die idee kommt, einen hund zu kaufen, um ihn dann wieder wegzugeben, weil er einen"ZUCHTFEHLER" hat!!!TIDAFS!!!


      LG

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!