Hueteverhalten? Ist das "normal"?

• Hi,
    ich weiss nicht,ob's ein Problem ist,weil ich mich noch zuwenig auskenne.
    Chandos,Dackel/Beagle mix 1,5 Jahre alt,passt immer auf,ob noch alle da sind.
    Z.B auf der Arbeit.Wenn ich mit einigen Jugendlichen draussen bin und einer nur einen Moment stehen bleibt um sich die Schuhe zu binden,wartet sie solange bis der/diejenige wieder bei uns ist.Vor ein paar Tagen waren wir mit einer befreundeten Familie spazieren.Der kleine Sohn hatte nen Platten und fuhr nach Haus zurueck um das Rad aufzupumpen.Chandos war kaum zum weitergehen zu bewegen,guckte sich andauernd um.Als der kleine zurueck war,hat sie sich wie verrueckt gefreut und lief dann normal mit uns weiter.
    Dieses Verhalten zeigt sie jedesmal,wenn wir mit mehreren unterwegs sind.
    Was ist das? Ist das okay oder muss ich mir Sorgen machen?

Lieber Gruesse

Marion

• Also bei uns ist es auch so.
    Hundi hat es halt am liebsten wenn alle beisamen sind.
    Wüsste jetzt auch nicht, was daran so schlimm sein
    sollte :???:
    Aber ich denke, das hat nichts mit Hüteverhalten zu tun ;)

• Das beisammen halten macht unser auch, aber wenn es zu ausgeprägt wird, dann unterbinde ich es. Meist dreht er total auf, wenn mein Schwager mit seinen Kindern und mein Stiefsohn zusammen sind und bei meiner Familie, wenn es dann nach meinem Hund ginge, dann dürfte keiner den Raum oder den Ort verlassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!