hunde spinnen heute

  • hi,


    die kleine ist träge und lustlos, und die Gina (8) bespringt mich die ganze zeit nach dem fressen...sie hechelt ganz doll, und besteigt mich...jetzt quiekt sie rum, weil ich sie nicht rauf lasse..loool sie war vor 2 monaten läufig..was bedeutet das verhalten??

    • Neu

    Hi


    hast du hier hunde spinnen heute* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Eigentlich ist dieses Bespringen das Zeichen das sie versucht
      die Rangortnung in Frage zu stellen.


      Aber wenn sie jetzt schon alt ist.
      Ich weiß nicht :/

    • Meine Hündin macht das auch manchmal, wenn sie mal was "richtig gutes und für sie Seltenes zu fressen" bekommen hat. (Leber oder Blättermagen)
      Anschließend zeigt sie ein identisches Verhalten, wie deine Hündin: hecheln, ein wenig nervös rumlaufen und der Versuch des Besteigens.
      Sobald ich aber "Schluss" sage, ist es für sie okay, jammert noch ein wenig und vergnügt sich dann eben mit ihrer Decke. :ops:


      Mit Rangordnungsproblemen hat dieses Verhalten meiner Hündin nichts zu tun. Ich vermute, bei deiner Hündin ist es ähnlich? Meine Hündin hat nach solch einem "tollen Essen" strahlende Augen. Ich glaube das sind so Glücksgefühle, die eben nicht unter Kontrolle sind. :lachtot:

    • Mhhh vielleicht hat es doch etwas mit der Rangordnung zu tun. Meine hat das allerdings noch nie versucht^^ Mhhh ich würds glaub ich unterbinden und ihr was anderes zum schaukeln geben...aber ob das dann das Richtige ist, weiß ich auch nicht genau :ops:


      Liebe Grüße Helen Jule&Harley

    • hm...


      was mir zeitpunktmäßig noch so einfallen würde, wäre eine evt. scheinträchtigkeit, für die es aber schon fast zu spät wäre. die könnte ungewohntes verhalten erklären. allerdigs scheint mir das in deinem fall nicht ganz zuzutreffen. vll ist sie nicht ausgelastet genug, wenn die kleine vll sonst immer mit ihr gespielt hat und nun faul in der ecke liegt.


      sie scheint ja offentsichtlich unter stress zu stehen, wenn sie so hechelt. das besteigen muss nicht immer dominanz bedeuten sodern kann auch eine art übersprungshandlung bedeuten.


      bekommt sie zur zeit anderes futter? oder hat sich im haushalt irgendwas verändert?


      lg

    • futter haben wir langsam umgestellt, aber daran sollte es nicht liegen...denn es ist ja nicht jedne tag..es war nur einmal...sie stand vllt unter einfluss der kleinen, da diese ja stehtage hat...
      sie kam mich auch nur anspringen als ich so überfreundlich auf sie eingeredet habe.selbstverständlich hat sie gleich aufgehört als ich es unterbunden habe...einen tag später hechelte die kleine....


      na ja, hat sich wieder gelegt...aber ich habe eine bitte...fallt nicht in schock, aber lest mal bitte meinen letzten beitrag zu diesem link:
      https://www.dogforum.de/ftopic39878.html


      lg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!