Nuuuur Schwachsinn im Kopf
-
-
Ich bin mir nicht sicher warum das so ist, aber meine Hunde haben nur Schwachsinn im Kopf
Ich lasse mir einen frischen Kaffee raus, und stelle ihn auf den Tisch, zusammen mit Zigaretten und Feuerzeug. Dann klingelt das Telefon und Fraule rennt hin. Daraus ergaben sich dann etwa 20 Minuten Abwesenheit. Als Fraule zurück zu ihrer Tasse kommt, sind die Zigaretten weg, mitsamt Feuerzeug. Tja.....eine geraucht während des Telefonierens??? Nein. Also wo sind die? Nach langem suchen..........im Körbchen. Schachtel zersört, Zigaretten zerstört. Feuerzeug zerstört. Frauchen guckt umher, alle schlafen friedlich, keiner wars. Toll. Also schnell Kaffe leer trinken, ab zur Bank, dann zur Tankstelle und neue Zigaretten holen. Gesagt, getan, aber......Kaffetasse leer :irre:
Nein, Fraule hat den Kaffee NICHT getrunken.
Und alle liegen friedlich da und schlafen, ja wollen die mich alle verarschen??? Hatte ja schon bissle so das Gefühl. Naja, dann halt ohne Kaffee losgezogen.Komme vom Einkaufen nach Hause und sehe überall kleine Plastikteile rumliegen, was ist das???? auf dem Bett liegt eine 3 aus Plastik
Im Bad finde ich eine 9
Komisch, setz mich vor die Glotze und will n bissle gucken. Aha, nun weiss ich was diese Plastikteile sind, bzw.waren......die Fernbedienung. Alle schauen wieder unschuldig und treu in meine Augen. Wer zum Kuckuck war das??? ---Keine Antwort-----Will schnell los, ein Paket bei der Post abholen. Handy läutet, und geht aus. Akku leer. Schnell anstöpseln und los zur Post. Komm zurück und sehe eine grüne kleine Festplatte auf dem Flurboden. Mir ahnt schreckliches. Geh zum Handy auflade Platz und siehe da........da liegt der klägliche Rest meines Nokia. Und wie soll es anders sein, als dass wieder ALLE treu und verliebt schauen und wieder weiss ich nicht wer es war.
Komme vom Arbeiten nach Hause,kann die Tür gar nicht richtig aufmachen. Drücke dagegen und schaffe es mich durchzuquetschen. Hinter der Tür liegt ein gelber Sack, total zerfetzt. Überall Dosen, Tüten, etc. Im Bad liegen überall weisse Fetzen. Bei uns in der Wohnung hat es geschneit
ÜBERALL weisse kleine Fetzen. Ich verfolge die Spur bis ins Wohnzimmer, dort weisses Sofa, weisse Körbchen. Ich schätze das war dann wohl die neu gekaufte Riesenpackung Klopapier. Übeltäter schon wieder nicht auszumachen, da ALLE weisses Papier an den Pfoten kleben haben und keiner Anstalten macht mir zu sagen wer es warSo könnte ich hier ewig weitermachen. Meine 4 lassen sich immer neues einfallen. Sie sind ausgesprochen Ideenreich. So wird es schon nicht langweilig. Ich habe zwar so eine ziemlich starke Vermutung, wer der Übeltäter ist aber leider überhaupt keine Beweise
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
das hast du echt schön geschildert!
mein vorschlag: schreib ein buch, dann kannst du zu hause bleiben und auf deine sachen aufpassen -
Und? Hast Du Schneebilder gemacht?
-
Na herzlichen Glückwunsch. Du lässt dir ja richtig was einfallen um deine Hunde zu bespaßen.
Nur mit den Zigarretten solltest du aufpassen, die sind giftig für Hunde. Zukünftig ist es besser, wenn du sie in den Schrank räumst oder an eine Stelle, die von deinen Hunden nicht zu erreichen ist.
Ulli -
Zitat
Du lässt dir ja richtig was einfallen um deine Hunde zu bespaßen.
Man könnte es auch anders herum sehen...wer bespasst hier wen ???
Zumindest ist euch nie langweilig
boah...wie gemein... -
-
Zitat
Nur mit den Zigarretten solltest du aufpassen, die sind giftig für Hunde.Nicht nur für Hunde. Sagt jedenfalls mein Arzt immer zu mir.
-
Zitat
Nicht nur für Hunde. Sagt jedenfalls mein Arzt immer zu mir.
Wie, für Katzen etwa auch? -
Klingt alles sehr spassig, aber mal abgesehen davon, dass es nervig ist, jeden Tag die Bude wieder aufzuräumen.....zerstörte Sachen wieder anzuschaffen....kann hieraus schnell eine gefährliche Situation entstehen, die die Gesundheit der Vierbeiner schaden kann.
Ich denke da nur mal an Dinge, die im Magen landen, die dort mal gar nichts zu suchen haben.
Du hast 4 Hunde schreibst du, kannst du mal beschreiben, wie du zu den 4 gekommen bist, welche Rassen und wie alt diese sind?
Deine Hunde haben, so wie Du schreibst, nie richtig gelernt alleine zu bleiben. Sie zerstören Dinge als "Ersatzhandlung" und das wird mit der Zeit sicher nicht besser werden, wenn du dagegen nichts unternimmst - da hast du ein echtes Problem !!!
Wie sieht Dein Tagesablauf aus? Bist du berufstätig, wenn ja, wie lange müssen die Hunde allein auskommen. Hast Du die Hunde von kleinauf oder sind auch Hunde dabei, die aus dem TH kommen?
So wie Du die Sache da schilderst, klingt das ganz verdächtig danach, dass die Hunde nicht ausgelastet sind.
Wie oft und wie lange gehst du mit ihnen raus? Was machst du in Sachen Kopfarbeit? Gehst du mit allen zusammen oder auch schonmal Einzelrunden? Wie sieht es mit Hundeschule aus, kennen deine Hunde sowas? Fragen Fragen Fragen....ich weiß
Aber nur wenn wir diese Punkte möglichst genau kennen, können wir dir Tipps geben, wie du dagegen angehen kannst.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Du das auf Dauer wirklich "süss" findest, wenn deine Wohnungseinrichtung leidet oder Dinge verschwinden und Du sicher dankbar dafür wärst, wenn man Dir hier ein paar wertvolle Tipps geben kann.
Bin mal gespannt, was Du zu berichten hast.
Lg
Volker -
Du hast 4 Hunde schreibst du, kannst du mal beschreiben, wie du zu den 4 gekommen bist, welche Rassen und wie alt diese sind?
Also mein Yorkie-Rüden habe ich nun seit 10Jahren. Ich wollte damals meine Hündin decken lassen von ihm und er tat mir leid, weil die Frau ihn sehr fragwürdig gehalten hat, habe sie gefragt ob ich ihn ihr abkaufen darf und sie hat gleich ja gesagt. Da war er 3 Jahre alt. ( das Decken lassen haben wir dann gelassen)
Dann starb leider meine Yorkie Hündin. Danach kam unsere Dicke Rottweiler-Berner-Sennenhund Hündin. Ich habe sie mit 8Wochen als reinrassige Rotti Hündin gekauft, aber war nix.Heute ist sie 2einhalb. Dann bekam die Hündin meiner Schwester Junge (ungewollt) und ich war mit bei der Geburt dabei, und konnte nicht anders als einen behalten. Er ist nun 10Monate alt. Und seit Juli haben wir eine 6jährige Pekinesen Dame die in Spanien in der Tötungsstation sass und keiner sich für sie meldete.
Deine Hunde haben, so wie Du schreibst, nie richtig gelernt alleine zu bleiben. Sie zerstören Dinge als "Ersatzhandlung" und das wird mit der Zeit sicher nicht besser werden, wenn du dagegen nichts unternimmst - da hast du ein echtes Problem !!!
Naja, der kleine ist 10 Monate alt, also so wirklich gelernt alleine zu bleiben hat er noch nicht. Meine Dicke hatte sich toll daran gewöhnt, haben wir super geübt und alles war bestens, bis das kleine Teifele kam
Wie sieht Dein Tagesablauf aus? Bist du berufstätig, wenn ja, wie lange müssen die Hunde allein auskommen. Hast Du die Hunde von kleinauf oder sind auch Hunde dabei, die aus dem TH kommen?
Ja, bin voll berufstätig. Wenn ich Frühschicht habe hat mein Mann Spätschicht und andersrum. Das heisst es überschneidet sich jeden Tag um etwa eine halbe bis Stunde. Die 2 Grossen hab ich von kleinauf, die 2 Kleinen waren schon älter.
So wie Du die Sache da schilderst, klingt das ganz verdächtig danach, dass die Hunde nicht ausgelastet sind.
Komplette Auslastung haben sie sicherlich nicht jeden Tag. Man gibt sich zwar Mühe aber ist auch nur ein Mensch. Die Auslastung bemerke ich immer dann, wenn ich durchs Haus laufe und keiner verfolgt mich, weil alle tief schlafen.
Wie oft und wie lange gehst du mit ihnen raus? Was machst du in Sachen Kopfarbeit? Gehst du mit allen zusammen oder auch schonmal Einzelrunden? Wie sieht es mit Hundeschule aus, kennen deine Hunde sowas? Fragen Fragen Fragen....ich weiß
Also Hundeschule gehe ich nicht mehr. Haben hier leider keine sehr guten. (Hunde müssen ins Auto während mit EINEM Hund geübt wird
) Nein, fand ich sch*piep* deswegen keine Hundeschule mehr. Ich gehe mit Ihnen etwa 2 Stunden am Tag, am Wochenende länger. Im Sommer kürzer (Rotti-Dame hat Atemwegsprobleme) Wir üben Kunststückchen und gute Manieren, zuminest versuchen wir es . Zur Zeit üben wir fleissig : Wie laufe ich ohne Kommentar an einem Pferd vorbei ;-))
Ab und an gibt es Einzelrunden, zumindest für die 2 Grossen. Bei Fuss geht einfach nicht mit 2 Hunden zu üben. Neuerdings haben wir ein Holz-Denkspiel. Leckerlie oben rein, dann Schnur ziehen und Leckerlie kommt raus, aber so ganz verstehen tun sie es nicht. Kooomisch. ;-))Aber nur wenn wir diese Punkte möglichst genau kennen, können wir dir Tipps geben, wie du dagegen angehen kannst.
Ok, ich hoffe ich war aufschlussreich mit meinen Antworten.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Du das auf Dauer wirklich "süss" findest, wenn deine Wohnungseinrichtung leidet oder Dinge verschwinden und Du sicher dankbar dafür wärst, wenn man Dir hier ein paar wertvolle Tipps geben kann.
Ja, ein paar kleine Ratschläge wären natürlich klasse. Ansonsten....es sind alles nur Dinge. Ersetzbar und an sich unwichtig. Habe natürlich immer Angst dass sie was fressen was ihnen schaden könnte, das ist eigentlich auch nur das einzige Problem daran.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!