-
-
Zitat
Erst im Zug bemerkte ich, dass sie nach Schaf stank. Und zwar an ihrem berüchtigten Fellstrich am Hals, den sie als Anlaufbahn zum Sich-Hinschmeißen benutzt.
...und da wird sie von allen angefasst, die sie streicheln wollen. Und alle können sich hinterher die Hände waschen gehen... Kann auch gemein sein, wenn nicht der ganze Hund gegen den Wind stinkt - d e n würde man nämlich nicht anfassen (außer, um ihn in die Dusche zu bugsieren)
Wenn das hier NichtHHs lesen, wissen die gleich wieder, warum sie keinen Hund haben! Und vor allem, warum sie so ein Vieh nicht ins Bett lassen würden...
Sorry, Themenstarter, vielleicht sind Anekdoten nicht das, was du an Antworten hören wolltest? Ich fürchte nur, Wälzen gehört zum "Berufsrisiko" eines HHs und deshalb gibt es zwar Umgangsformen, aber keine wirkliche Abhilfe...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wälzen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich freue mich ja, dass ich nicht alleine mit einem Hund bin, der an Geschmacksverwirrung leidet. Habe mich sehr über eure Antworten amüsiert, vor allem über:
ZitatFellstrich am Hals, den sie als Anlaufbahn zum Sich-Hinschmeißen benutzt
-
Ich pushe diesen Thread aus aktuellem Anlass mal wieder ein wenig.
Lucky, 'unser' Gassigeh-Deutsch Drahthaar aus dem TH, hat letzte Woche an zwei Tagen echte Wälzanfälle gehabt. Angefangen - und jetzt Achtung, liebe Burgit! - hat das ganze mit einem Stück Harzer Roller. Ich wollte wissen, ob er auf Käse steht und ob dies sein 'Super-Leckerli' werden könnte.
Er nahm also das Stück Käse, spuckte es wieder aus und ging dann langsam in die Knie, um erst den Hals und dann den gesamten Rücken genüsslich darüber zu schieben. Dann hat er den Käse gefressen und nach mehr 'gefragt'. (Hat er nicht bekommen und nach Kontrolle meiner leeren Hände konnten wir auch weitergehen...)
Gestern - es war der erste echt frühlingshafte Tag hier in Hamburg dieses Jahr - waren wir im Niendorfer Gehege unterwegs, das ist ein Stück Wald/Gehölz mit ein wenig Rotwild und viel Kleingetier. Plötzlich schlägt sich Lucky ins Unterholz. Mein 'Hier!' kam etwas zu spät und schon lag er auf dem Boden und wälzte sich mit fast wahnsinnigem Blick in Erde. Mit viel Locken und Harzer Roller kam er wieder auf den Weg - nur um etwa 30 Meter weiter einen Haufen Erbrochenens (?) zu finden und noch 15 Meter weiter einen Haufen Pferdeäpfel. Bei den beiden letzten Stationen hat er sich die Reste auch noch nach dem Wälzen schmecken lassen...Wir waren ganz schön froh, dass wir das Stinktier nach dem Spaziergang wieder abgeben konnten...
:^^:
Aber ich habe schon aus Euren Prostings gelesen, dass ihr das Wälzen eher unterbindet - auch wenn es 'nur' um den Fellgestank geht.
Kann aber das Fressen von solchem Stinkezeug gesundheitsschädlich sein? Würdet ihr das Wälzen vermehrt unterbinden, wenn Eure Hunde den Kram danach auffressen wollen würden? Oder finden Eure Hunde das Wälzen so gut, dass ihr es ihnen auch ab und zu einmal 'gönnt'?
-
Ihr werded mich jetzt für bekloppt halten, aber meine Hunde dürfen sich wälzen, ich liebe diesen Anblick, wenn mein Rüde sich voller Genuss, mit allen vieren nach oben, in irgendwas wälzt.
Da könnte ich stundenlang zugucken! :reib:Dabei ist mir auch egal in was, meine Hunde werden nach dem trocknen gebürstet wenns unbedingt sein muss, kann auch schon mal sein, das sie dann drei Tage stinken, aber sie dürfen und machen es auch!
Wenns ganz schlimm ist, Kijary hatte mal bei 37 'C einen Haufen Kuhnachgeburt erwischt, dann werden sie mal angeduscht, weil das stank wirklich grauenhaft.
Aber in Grunde geht der Geruch von alleine wieder raus!
Nu gönnt euren Hunden doch mal was!
-
Schön das Ihr mit Lucky gegangen seid, weniger schön das er sich gleich so "daneben" benommen hat.
Ich unterbinde die Wälzerei, wenn Du erst einen stinkenden Hund im Auto oder zu Haus hast, wirst Du wissen warum.
Ich würde auch keinen Hund etwas fressen lassen, dass er draußen findet! Wenn es was Harmloses ist,
ist es doch eklig und manchmal finden die auch gefährliche Sachen (Gift usw).Also besser nichts fressen lassen und lieber mit Leckerlie "tauschen".
Ich gönne nur im frischen Gras oder wenn ich nicht schnell genug bin.
Liebe Grüße
-
-
Hej Anita,
also die 10 Tage vor dem Harzer Roller hat Lucky sich nicht einmal gewälzt oder daneben benommen, ganz im Gegenteil.Er ist scheinbar sehr lernwillig, lernt intuitiv jede Menge neue Kommandos und Verhaltensweisen.
Falls wir ihn aufnehmen sollten, werden wir das Fressen vom Boden konsequent abtrainieren. Versprochen!Und Silke: Höllenhunde müssen doch auch stinken, oder? Sonst hat ja keiner so richtig Angst vor denen!
-
Zitat
Hej Anita,
also die 10 Tage vor dem Harzer Roller hat Lucky sich nicht einmal gewälzt oder daneben benommen, ganz im Gegenteil.Er ist scheinbar sehr lernwillig, lernt intuitiv jede Menge neue Kommandos und Verhaltensweisen.
Falls wir ihn aufnehmen sollten, werden wir das Fressen vom Boden konsequent abtrainieren. Versprochen!Und Silke: Höllenhunde müssen doch auch stinken, oder? Sonst hat ja keiner so richtig Angst vor denen!
Hi,
wir geben den Harzer Roller ja auch täglich
. Aber vielleicht nochmal versuchen ???
Bitte sag dem Hundi er ist ein Ferkel
. L.G.Burgit
-
@Burgit: Ja, werde ich ihm ausrichten. Vielleicht versuche ich es mit Anreizen wie: "Wenn Du Dich wie ein Haushund benimmst, dann darfst Du auch eine Hausmeisterausbildung machen!" Das klappt bestimmt...
-
Zitat
@Burgit: Ja, werde ich ihm ausrichten. Vielleicht versuche ich es mit Anreizen wie: "Wenn Du Dich wie ein Haushund benimmst, dann darfst Du auch eine Hausmeisterausbildung machen!" Das klappt bestimmt...
Na klar darf er dann mitmachen
-
Fluffy wälzt sich in ALLEM was er chick findet. :motz:
Gebadet wurde er aber nur, wenn es Menschenschei :zensur:
oder Lachsöl von einer Fischzucht war. Bei trockener Kuhschei :zensur:
oder Schafskot oder Hühnermist, wird ausgebürstet und gut ist.Lieben Gruß Brigitte
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!