Antibell?
-
-
Hier ist ein Link zu einem Supergenialen Text zum Thema! https://www.dogforum.de/ftopic39801.html
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
danke für den link....
den text werde ich für meine nachbarin ausdrucken, sie ist sich nämlich möglicher gefahren gar nicht bewußt.liebe grüße nadja (die nu auch wieder ein bißchen schlauer ist :^^: )
-
Ich habe Erfahrungen gemacht zum Thema Fehlverknüpfungen und anti-kläff-halsband:
dank meiner familie und meiner Unfähigkeit meine Familie zu überzeugen hat sich mein Hund durch dieses Anti-Kläff-Halsband zu Katzenhasser entwickelt.
er bellte immer wenn er eine Katze im Garten sah. Er hörte erst auf wenn ich zu ihm ging. Ich dachte, so geht das nicht, weil ich ihn ja für seine Bellerei bestätige.
ich hatte dann so ein Halsband gekauft. Leider konnte ich meiner Familie nicht klar machen, wie wichtig es ist, dass er das halsband eine Weile am Stück tragen muß damit er die Verknüfung mit der Bellerei herstellt. Wenn er ruhig war wurde ihm das Ding immer wieder abgenommen. Kläffte er los wegen Nachbars katze wurde ihm schnell das Halsband umgelegt. Das Ende vom Lied: er reagiert absolut agressiv auf Katzen (außer unserer eigenen).
Meine Meinung: Finger weg!!! -
Das Problem hab ich auch mein Hund bellt auch wenn ein Junge vorbeikommt beim Spazieren gehen ihn an!! Aber nur bei Jungen! :irre: Man sollte das dem Hund doch verbieten...
Wie soll ich es ihr verbieten ? Mit einem Spezialhalsband?? -
Zitat
Wie soll ich es ihr verbieten ? Mit einem Spezialhalsband??
.... nicht einfach drauf los schreiben, sondern zur Abwechslung mal einen ganzen Thread, oder in dem Fall nur ein paar Beiträge darüber, nachlesen...
ZitatHier ist ein Link zu einem Supergenialen Text zum Thema! https://www.dogforum.de/ftopic39801.html
-
-
Ich wollte wissen ob so ein Halsband unbedingt sein muss oder kann man das auch irgendwie anders loesen?
-
Zitat
.... nicht einfach drauf los schreiben, sondern zur Abwechslung mal einen ganzen Thread, oder in dem Fall nur ein paar Beiträge darüber, nachlesen...
Ist aber nicht gerade freundlich... :|
Hier sollte jeder eine Frage stellen dürfen und auf eine nette Antwort hoffen.
Übrigens gibts zu jedem nur erdenklichen Thema schon zig Threads ... ergo dürfte hier keiner mehr irgendwas fragen -
Der Meinung bin ich auch... das fand ich nicht sehr nett!
Ich habe hier auf Hilfe gehofft. Dafuer habe ich mich hier angemeldet.
Und dann bekomm ich so eine Antwort. :| -
Hattest Du zum Thema anbellen bei Jungen nicht schon einen Thread aufgemacht? Ich kann nur das gleiche wieder sagen: Versuch Jungen positiv zu belegen, vielleicht hat dein Hund mal eine schleche Erfahrung mit ihnen gemacht.
Ein "Spezialhalsband" ist nicht die Lösung - damit vergrößerst du die Angst nur.
Ich stelle dir nochmal den Link rein, vielleicht hast du ihn in deinem Ärger über die etwas harsche Antwort überlesen:https://www.dogforum.de/ftopic39801.html
Lies dir den Text dort bitte mal durch!So ein Halsband muss nicht nur nicht "unbedingt" sein - sondern sollte gar nicht eingesetzt werden. Genausowenig wie die Rütteldose, auch wenn das im Fernsehn immer wieder gezeigt wird!
Beide Geräte machen dem Hund Angst - und das ist wohl nicht die tolle Erziehungsmethode.
-
Natürlich bekommst du hier auch Hilfe ....
Dann starte doch ruhig deinen eigenen Thread und erzähl mal ganz genau in welcher Situation dein Hund bellt und wie du dich dann so verhälst. :^^:
Oft ist es nämlich so dass man seinen Hund durchs maßregeln noch bestätigt oder das Verhalten bestärkt.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!