Ein Wunder *freu*

  • meine zwölfjährige dalmi-oma jana leidet seit längerem an chronischer niereninsuffizienz. sie bekommt nierendiät und diverse medikamente, die werte sind stabil, aber hoch und wollten sich auch nicht senken lassen.


    mittwoch morgen hat sie erbrochen, da habe ich mir noch nichts gedacht. kann ja mal passieren. abends ist sie uns beim spazierengehen aus dem trab heraus einfach umgefallen :shocked: ich dachte schon, das wars. nach einem kurzen moment war sie wieder ansprechbar und marc hat sie dann getragen. nach ein paar minuten konnte sie auch wieder ganz normal laufen.


    donnerstag morgen hat sie wieder erbrochen. wir haben dann blut abnehmen lassen für ein großes blutbild. danach hat sie noch drei mal erbrochen und war ziemlich schlaff. ich dachte sofort an nierenversagen, lag ja nahe.


    wir haben donnerstag nachmittag noch einen zugang legen lassen und ihr nachmittags und abends je einen halben liter kochsalzlösung verpasst. danach war sie wesentlich fitter.


    heute haben wir noch 2x 0,5 liter laufen lassen und heute abend haben wir endlich die ergebnisse der blutuntersuchung bekommen. ich war mir ziemlich sicher, dass die nierenwerte durch die decke geschossen sein müssen.


    aber nein sie sind so gut wie nie :jump:


    urea 19,2
    crea 1,4


    allerdings jana sie anämisch und der mangel an roten blutkörperchen führt zu einer schwächung des immunsystems. sie hat sich wohl magen-darm eingefangen und kann sich einfach nicht ausreichend wehren.


    die infusionen haben dem immunsystem erst mal geholfen und nun gibts weiter schonkost. alles, was wir gestern abend und heute gefüttert haben, ist im hund geblieben ;) morgen hol ich ein eisenpräparat in der apo, um die anämie zu beheben.


    mir ist heute ein riesen stein vom herzen gefallen :^^: ich freu mir grad nen keks...ach was, ne ganze keksfabrik :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ein Wunder *freu** schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oh na Gott sei Dank !! :gott: Mir ist eben, beim lesen, trotz der Überschrift schon ganz flau im Margen geworden :|


      Dann knuddel Dein süßes Mädchen mal von mir und flüster ihr ins Ohr das, daß auch so bleiben soll und sie schnell wieder Fit wird ;)

    • Zitat

      ich kann es noch gar nicht so richtig glauben :p


      ich bin einfach nur wahnsinnig erleichtert...


      Ist doch verständlich, man hat sich durch die Angst bestimmt schon die schlimmsten Sachen ausgemalt :/


      Aber nun gehts ja wieder nach vorne und das ist echt super und das wichtigste !! ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!