Mein Hund hat Angst vor Staubsaugern

• Zitat

Habe gerade auch mal wieder mein Zimmer vom Staub befreit - Bora finden den Sauger doof und interessant. Sie flitzt immer ganz schnell daran vorbei, dann hopst sie über den Schlauch, wieder im Affenzahn darn vorbei in die hinterste Ecke, flitzt von dort wieder über den Sauger... Weiß der Geier.
    Ich würde einfach überhaupt gar nicht drauf reagieren und den Hund machen lassen, was er will - es sei denn, der Kleine verbeißt sich im Schlauch.

Ist Bora vielleicht Agility-geschädigt?

Also ich würde mich - wenn ich noch 10 Jahre alt wäre - weigern, staubzusaugen...

• Nö, in Bora hat doch neben Briard und Schwamm ein Flummi mitgekreuzt, sie hopst, hüpft und springt überall durch und drüber. Agi haben wir noch nie gemacht - gibt es hier in der näheren Umgebung nicht - und erst eine Stunde Radfahren, um dann Agi zu machen und eine Stunde wieder zurückzuradeln - da kann ich auch Bäume, Röhren und Fahrradständer nehmen, um sie hopsen und huschen zu lassen...
    Aber bisserl deppert ist sie schon... :irre: Andererseits habe ich auch noch nie einen intelligenten Flummi gesehen. =)

• Zitat

Nö, in Bora hat doch neben Briard und Schwamm ein Flummi mitgekreuzt....

:schockiert: Du meinst der Flummi ist noch in ihr drin? Kein Wunder das sie rumhopst.
    Wobei die Briards ja auch seit Jahrhunderten fürs Hopsen über Agi-Hürden gezüchtet werden. :lachtot:

Ich finds auch witzig ... hoffentlich verzeichen die Mods das OT. :^^:

• Die Mods schlafen doch noch....
    Hehe, man merkt, das Jahr geht zu Ende :D

Übrigens, um auch was konstruktives beizutragen, meine Alaska Malamute Hündin mag auch keine Staubsauger. Am Anfang hat sie ihn wie blöd angebellt bzw. hatte tierisch Angst.
    Ich habe sie auch mit Leckerchen versucht dran zu gewöhnen, den Staubsauger im Zimmer gelassen, aber auch nach 10 Jahren hat sie sich nicht wirklich damit angefreundet. Wenn er an ist, springt sie auch drüber (wir machen aber auch nur Staubsauger Agility :lachtot: ) und sucht das Weite. Aber damit kann ich leben.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch allen,
    Nicky

• Daisy mag auch keine Staubsauger. Sobald ich das Ding anmachen geht sie auf Angriff und beisst mir in die Bürste oder auch ins Rohr. Manchmal sogar schon wenn der Staubsauger noch aus ist. Sage dann zu ihr "Daisy aus ab ins Körbchen" dann trollt sie sich und geht dann auch ins Körbchen. Aber Eure Tips find ich gut werd das mit dem stehen lassen und den Leckerchen vielleicht auch mal versuchen. Vielleicht fangen dann meine Kids mal freiwillig an zu saugen. *grins* die würden nämlich auchmal drüber stolpern. *gfg*

LG Annabel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!