mein hund läuft nicht am pferd
-
-
hallo ich habe en großes problem und hoffe ihr könnt mir helfen !!!
ich habe ein pferd (1,48m groß) und einen hund (knie hoch)
ich gehe auch gerne mit meinem pferd ins gelände alles super doch mein hund emma will nicht mit wenn ich mich aufs pferd setze und los reite (ganz langsam schritt) dann läuft sie weg sie verkricht sich im unterholz und kommt erst wieder wenn ich vom pferd abgestiegen bin und min: 3m vom pferd weg stehe !!!
ich weiß nicht was ich no
ch machen soll ich habe viel versucht dass sie sich kennen lernen alles aber emma hatt einfach große angst vor trixie ich möhte sie so gerne mal mitnehmen wenn wir in einer großen gruppe mit vielen hunden und pferden ausreiten !
bitte um rat!
lg megan
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo

dein hund scheint ja grosse angst vor deinem pferd zu haben...
ich würde das zuerst auf dem reitplatz üben...
lass dein pferd von einer kollegin/kollege führen. geh mit deinem hund angeleint neben dem pferd her, in einem ruhigen rythmischen schritt aber nicht zögerlich.lass am anfang einen grösser abstand und am besten gehst du zwischen deinem hund und deinem pferd, so bist du am anfang die barriere zwischen hund und pferd. sobald du merkst dass dein hund nur ein wenig entspannter geht, belohn ihn sofort mit leckerlis (positive verstärkung). sei am anfang mit wenig zufrieden. du kannst dann den abstand zwischen pferd und hund von "lektion" zu lektion verringern, wenn es für den hund auch stimmt. wichtig ist einfach dass du die übung jeweils abbrichst, wenn dein hund entspannt mit dir mitläuft.
wenn das alles gut läuft, lass dein pferd von jemandem reiten und du gehst neben dem pferd mit hund an der leine mit. wenn der hund vertrauen zu jemand anders hat kannst du das ganze auch umkehren, du reitest das pferd.
das kannst du dann auch auf spaziergängen im gelände so üben.
es braucht sicher eine längere zeit bis dein hund die angst ein wenig überwunden hat, darum nimm dir die zeit die es braucht.
ich habe das so zusammen mit einer kollegin geübt, deren hund auch panikattacken wegen des pferdes hatte. und heute kann sie schöne ausritte ins geländer unternehmen und ihr hund geht mit vertrauen und freude mit. aber es hat 1.5 jahre gedauert bis das überhaupt möglich war.
-
danke für denn tipp...
ich werde es aufjedenfall versuchen! udn hoffe as es bald gut klappt!!
lg megan -
Tja megan, das ist in der Tat ein Problem

Die Angst vor Pferden aus den Hunden herauszubekommen..das geht schon.
Mit viiiiel Geduld... und die Tipps hast Du ja schon bekommen.
Ein noch viel grösseres Problem ist Deine Person.
Mal bist Du die Anna.
Mal bist Du die Lisa.
Mal bist Du Megan.
Seltsam

Mal schreibst Du unter Emma_Doggy,
mal schreibst Du unter megan@trixie.
Na ja...zumindest bleibt Deine Emma ihrem Namen treu.
Vielleicht solltest Du Dich entscheiden wie Du denn heissen möchtest, ansonsten denke ich, dass die gut gemeinten Tipps hier ausbleiben werden.
Wir haben hier alle nur einen Namen, und somit Wiedererkennungswert und Glaubwürdigkeit!
-
auch wenn mit dem schreiber was nicht zu stimmen scheint: ich habe haaargenau das selbe problem mit Suki

aber ich werd das mit dem in der bahn reiten mal ausprobieren.
Anleinen auf dem pferd ging nämlich gar nicht weil die anfing sich total zu wehrern und versuchte sich aus dem halsband zu winden.*seufz* manchmal ists echt nicht einfach

-
-
hallo
also ich glaube das ich hier mal was verstäntlich machen muss
ich bin megan --->die schwester von anna!
lisa is die beste freundien von anna und sie teilen sich den namen --> emma_doggy oder so ähnlich!!!!
anna is auch wirklich 10jahre alt genau wie lisa!!!und das sollte man auch nie vergessen!!!!!!!!!
ich hoffe das dass ein licht ins dunkle bringt!!!!
und ihr mir weiter bei meinen problem"en" helfen werdet wenn nicht fände ich das sehr schade!!!
denn ich sehe kein problem darinn das sich geschwister die einen gemeinsamen hund haben sich in einem forum einloggen und hilfe für ihre probleme suchen!!!
:mod: -
Aha!

Trotzdem geht es nicht, dass zwei Personen sich einen Nick-Namen teilen.
Eigentlich logisch, oder?Auch wenn man berücksichtigt, dass sie erst 10 Jahre sind, macht es keinen Unterschied.
-
:? Gibt hier ja noch mehr die sich zu zweit einen Nicknamen teilen ...
Megan
Wie habt ihr denn euren Hund bisher versucht an das Pferd zu gewöhnen und wie verhält sich euer Pferd dem Hund gegenüber?Ich würde momentan das Reiten mit Hund erstmal ganz zurückstellen und den Hund einfach mehr in den Umgang mit dem Pferd einbinden. Wie man das am Besten macht hängt allerdings auch davon ab, was das Pferd denn vom Hund hält.
-
Zitat
:? Gibt hier ja noch mehr die sich zu zweit einen Nicknamen teilen ...
... das ist doch eindeutig geregelt unter
Zitat§1 [Allgemeines]
Es ist nicht erlaubt, dass bei der Anmeldung zum Forum gewählte Kennwort an andere weiterzugeben.
Wenn wir das so deutlich mitbekommen wie es hier der Fall ist, werden wir es
unterbinden gem. den Nutzungsbedingungen, das hat schon alles seinen
Grund warum es so ist.Also meldet Euch bitte jeder neu an oder nutzt bitte NUR einen Namen der
schreibt, denn ansonsten steigt auch kein Mensch mehr durch !Vielen Dank.
-
@ sascha !!!
mein ponny hatt kein problem mit emma ...sie versucht an ihr zu schnüffeln..----->wenn sie es darf<-------
sie schnappt werder noch tritt sie nach ihr !
emma hatt ja sehr viel spaß im stall
sie tobt und läuft und hatt viel spaß.... doch wenn ich bei trixie stehe dann kommt sie nicht und wenn ich sie dann rufe klemmt sie den schwanz ein die steh ohren fallen und sie läuft ganz schnell weg versteckt sich irgendwo dann muss ich das pferd weg bringen und emma suchen! :x so geht das jetzt schon 1jahr
und ich hab mir doch so einen hund gewünscht der mit mir zusammen ins geläde geht !! :/ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!