mein hund läuft nicht am pferd
-
-
Kann es sein, dass sie sich vom Pferd bedrängt fühlt?
Vielleicht hat sie auch mal eine schlechte Erfahrung gemacht, wenn sie da so über den Hof tobt?Wie wäre es, wenn du häufiger mal gemeinsame Spaziergänge unternimmst zunächst mit einer Begleitperson zusammen. Dann können sich die Tiere nochmal auf neutralem Boden besser kennenlernen. Einer nimmt das Pony, der andere den Hund und dann macht ihr einfach gemeinsame Ausflüge, ohne dass ihr reitet. Nehmt euch Picknick mit und Leckerlies für Hund und Pferd. Schön wäre es auch, wenn ihr nicht nur bekannte Wege geht, sondern gerade auch dem Hund noch völlig unbekannte, das schweißt zusammen.
Habt einfach ein wenig Spaß zusammen und bindet Hund und Pony in den Spaziergang mit ein, als wäre es das selbstverständlichste der Welt. Passt dabei aber auf, dass weder das Pony den Hund noch der Hund das Pony bedrängt und zwingt sie nicht dazu sich anzunähern. Euer Part ist es vermittelnd einzugreifen, wenn Missverständnisse entstehen - mehr nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
danke...
das werde ich versuchen!!
warte nur schöneres wetter ab
ich will nicht hoffen das emma mal eine unschöne sache mit einem pferd passirt is!!
denn dann is das ja alles ein großes mißverstäntnis !
das ich denke sie will nich doch sie kann (aus angst nur nicht )
ich werde aufjeden fall nochmal bei null anfangen und sobald es besser drausen ist anfangen mit den 2was zumachen ohne jeglichen kontakt denn emma nicht will!!
lg megan,emma und trixie
-
Was ist denn Emma für eine Hunderasse? Wie alt ist sie, wie lange ist sie schon bei euch?
-
Veela, ich glaube der Hund ist immer noch 2 Jahre alt
Denke mal, Hunde werden auch nicht so schnell alt, oder?
-
.... stimmt, die Antwort gab es schon mal. Aber was für eine Rasse, ob Wolfshund oder Yorki ist immer noch nicht klar...
Egal. -
-
Zitat
.... stimmt, die Antwort gab es schon mal. Aber was für eine Rasse, ob Wolfshund oder Yorki ist immer noch nicht klar...
Egal.
Du bist aber neugierig
Kniehoch, steht im Eingangstext

-
Nicht neugierig, nur interessiert!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!