Sind echt am verzweifeln..
-
-
Hey
wir haben mit unsrerem mittlerweilen 9 Wochen alten Welpen total die Probleme... Er beißt wie verrückt! Wir sagen laut NEIN und er dreht durch und beißt wirklich bösartig! Hab mich hier schon umgesehen, was das Beißen angeht und hab einen Tipp gefunden, dass man laut jaulen soll, wenn er zubeißt. Hab ich auch gemacht, und anfangs schaute er mich nur doof an und hörte auf. Also half es und so hab ich es öfter gemacht. Doch plötzlich störte es ihn kein bisschen mehr ob ich jaule oder nicht....
Bitte helft mir, meine Mutter hat schon ganz blutige Hände

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tja, das ist völlig normales Welpenverhalten!
Haut euch mal gehörig mit der Zusammengerollen zeitung auf den Kopf! darüber informiert man sich

Such mal unter: Beißhemmung
Der Hund muss nämlich erst lernen das er NICHT so doll zu beißen darf beim Spielen und er muss auch lernen nicht so auf zudrehen.
heißt IHR müsst ihm das beibringen und IHR müsst ihn auch wieder runterfahren!
Blutige Finger und Kratzer hat man meist am Anfang
Was habt ihr denn für einen Hund?
Am besten ein NEIN und dann aufstehen, Spiel abbrechen und den Hund ignorieren.
Bis er sich beruhigt hat und das JEDES mal wenn er anfängt zu doll zu beißen.
Oder ihr sagt AUAAAA und dann geht ihr weg.Klar hat es erst geholfen, das ist Instinkt, aber es passierte ja nichts und welpi hat gelernt okee erst höre ich auf, aber IHR habt weitergespielt und er so auch und so war das jaulen von euch niedergemacht und so funktioniert es nicht mehr!
Jaulen und dann Ignorieren, hätte euch mehr geholfen.Dreht er zu sehr auf und beißt zu doll Auaaa, oder NEIN und Spiel beenden und ignorieren (heißt: nicht gucken, nicht ansprechen, und wenn er ankommt leicht wegstoßen, abwenden wegdrehen)
Bis er sich beruhigt hat, dann ist es ok und man kann wieder normal mit ihm umgehen. -
Jo also ders ein Australian Shepherd Mix..
Das mit dem Informieren mach ich mal sofort..
Aber danke für die Tipps^^
-
*grrr* 20min vorher dasselbe Thema gehabt und keine Antwort bekommen...
:kopfwand: Meine ist so ein Sturkopf, sie interessiert es garnicht, dass wir uns wegdrehen und ignorieren... :irre: Die dreht komplett ab...
-
Hab ich eben auch gelesen*gg*
Tja, wie lange zieht ihr das durch, und WIE igrnoriert ihr?
IGNORE bedeutet wirklich: nicht angucken, nur wegdrehen, nciht ansprechen NICHTS!
Selbst wenn sie aufs Sofa will, einfach nur Arm hinhalten oder sie runterschubsen und nicht weiter drauf eingehen.
Ansonsten geht noch: in eine Auszeit setzen, also IMMER und IMMER wieder weg setzen.Dann komtm es darauf an das es IMMER und von ALLEN familienmitgliedern so gehandhabt wird und vorallem wie LANGE ihr das schon macht. Bei manchen hunden dauert es etwas länger und wird zuerst auch etwas schlimmer, weil er bisher ja imemr mit seinem verhalten durchkam und noch einen draufsetzt.
Da muss man dann hart bleiben und durchhalten, die Früchte wird es schon tragen.Beim beißen und ziehen an Kleidung, einfach nur hingehen NEIN, Welpe festhalten den Fang vorsichtig öffnen und kleidung raus nehmen und dann ignore. IMMER und IMMER wieder.
Das dauert seine zeit!
-
-
Ach herrje

Ihr redet bei einem 9-Wochen-alten Welpen schon von Problemen. :/
Andere Welpi's sind in diesem Alter noch bei ihrer Mama an der Milchbar.
Bitte, gesteht doch Eurem Hundebabie zu, dass es auch noch lernen muss.
Ihr müsst ihm alles beibringen.
Das Einmaleins des Benimm's sozusagen.
Oder dachtet Ihr, dass dies im Kaufpreis enthalten war?Ein Baby beherrscht auch noch nicht den Knigge, und da beschwert sich kein Mensch darüber.
Das Baby darf in die Windeln machen bis Ultimo, es darf als Kleinkind in die Krabbelgruppe, und es darf in den Kindergarten.Auch der Ernst des Lebens, beginnend mit der Einschulung, geschieht noch spielerisch und altersentsprechend.
Was ist mit dem Hundekind?

-
nun, ich kann da nur von meinem Hund reden und auch da half kein konsequentes jaulen, quitschen, ignorieren etc. Ganz im gegenteil, der drehte vollkommen auf, auch heute noch. wenn man da jault, oder quietscht etc., is das für ihn ein zeichen erstmal richtig loszulegen....
als dann der Hundetrainer hier war, sagte dieser mir, das der hund erstmal lernen müsste, was denn das quietschen, jaulen usw. bedeutet.
Und so mußte ich meinem Hund erstmal beibringen, das "aua" eben aua bedeutet. Wenn er beim spielen zufest biß, (jetzt könnt ihjr aufschreien!!), habe ich ihn unbemerkt mit einer anderen hand unter dem bauch gezwickt. (gezwickt, nicht gekniffen, also auch nicht richtig wehgetan) und im selben moment:"aua" gesagt. Und er hats begriffen.
6 Monate hab ich es auf die art und weise versucht, wie es hier immer beschrieben wurde und es hat nix gebracht. Doch einmal zwicken mit dem aua hat sofort gewirkt. Und glaubt mir, es hat ihm nicht wehgetan.
-
Ein 9-Wochen alter Welpe sollte noch regelmässigen Kontakt zu anderen Welpen seines Alters haben.
Da können die Hundebabies untereinander lernen, was und wann etwas weh tut.
Darum war es mir auch sehr wichtig, dass sämtliche Spielteile von ihren Quietschvorrichtungen entledigt wurden.
Quietschen bedeutet Schmerz, der durch scharfe und zubeissende Welpenzähnchen hervorgerufen wird.
Das lernen die Welpi's voneinander, um daraus, neben Anderem, ihre Beisshemmung zu "aktivieren".
Von einem 9-Wochen altem Welpen dies schon zu erwarten, wäre irrwitzig. -
Zitat
Ein 9-Wochen alter Welpe sollte noch regelmässigen Kontakt zu anderen Welpen seines Alters haben.
Da können die Hundebabies untereinander lernen, was und wann etwas weh tut.
Darum war es mir auch sehr wichtig, dass sämtliche Spielteile von ihren Quietschvorrichtungen entledigt wurden.
Quietschen bedeutet Schmerz, der durch scharfe und zubeissende Welpenzähnchen hervorgerufen wird.
Das lernen die Welpi's voneinander, um daraus, neben Anderem, ihre Beisshemmung zu "aktivieren".
Von einem 9-Wochen altem Welpen dies schon zu erwarten, wäre irrwitzig.das mag sein, aber meiner kam mit 12 wochen zu mir, und hätte es demnach ja schon wissen müssen. War aber leider nicht so.
Oder "ticken" nordische in der hinsicht auch anders? Bei meinem Yorkie reichte auch ein "au" und er hörte auf..........
-
Mit 12 Wochen ist der Prozess auch noch nicht abgeschlossen.
Ich hatte auch etliche blutige Schrammen an den Armen und Händen.
Dem nicht genug...Löcher in den Gummistiefeln
, und dies alles von einem einem einzigen, brutal- beisswütigem Welpen. 
Allerdings, und das ist vielleicht der Unterschied, habe ich es zu keiner Zeit als unlösbares Problem angesehen...lediglich als Entwicklungsabschnitt.
Eine Katastrophe löste die andere ab.
, aber eine Liebenswürdigkeit nach der anderen kompensierte dies stetig.Wenn ich nachträglich mal so zurückdenke, angeregt durch solche Threads, dann hätte ich mir in der Vergangenheit mehrere Löcher in den Gummistiefeln gewünscht.
Oder mehr blutige Striemen an den Armen

Was nachkam war nicht entspannter.
Hasen und Rehe jagen
,Ohren auf Durchzug stellen und, und, und....
Auch das war trotzdem nie ein Problem für mich.
Lediglich ein Hinweis darauf, dass einem im Leben die gebratenen Täubchen nicht zum Fenster hereinfliegen.
Hätte ich in jedem Entwicklungsabschnitt meines Hundes ein Problem gesehen, dann hätte ich heute garantiert keinen Hund mehr.
Und heute sind wir ein Gespann, dass sich gegenseitig versteht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!