Sind echt am verzweifeln..

• Ich habe damals meine Husky-Hündin mit 11 Wochen bekommen. Ich muss sagen, sie war von Anfang an sehr vorsichtig.

Allerdings konnte sie auch sehr wild spielen und dementsprechend auch mal vergessen wie fest sie da beisst. Denke sowas passiert auch mal im Eifer des Gefechts.

Ich musste dann nur mal laut Au sagen und gut war. Sie hat sofort aufgehört und sich dann "entschuldigt" durch ein Stupsen mit der Schnauze oder ein Lecken.

Später, als sie dem Welpenalter entwachsen war, hatte sie das dermassen gut drauf, dass fremde Leute meinten wenn wir geraufft haben, dass sie einem die Hand "abbeisst". Dabei hat sie egal wie wild wir gespielt haben lediglich mal meinen Arm oder meine Hand in ihr Maul genommen und mal leicht zugedrückt, um anschliessend sofort wieder loszulassen und weiterzumachen. Absolut klasse.

Dann als meine Kinder auf die Welt kamen, hat sie ihr Verhalten ihnen gegenüber noch mehr angepasst. Ohne das wir etwas sagen mussten. Sie hat es von sich aus gemacht. Mit uns wild gespielt und auch mal unseren Arm in ihr Maul genommen, aber mit den Kindern war sie total vorsichtig. Die Kinder waren ihr Ein und Alles.

Im Nachhinein betrachtet muss ich gestehen, dass wir sehr wenig dazu beigetragen haben, sie hat das alles von sich aus gemacht.

Mein jetziger Hund (Labrador-Welpe, 11 Wochen alt) ist da nicht so. Sie habe ich durch ignorieren vom festen Beissen abgebracht. Das ging fix. Im Eifer des Gefechts kommt es zwar noch mal hin und wieder vor, aber dann bekommt sie von mir ihren Kauknoten und wird ignoriert. Das hilft bei ihr.

Gruß

Marco

• PERFEKTE ANTWORT! 10 von 10 PUNKTEN - genauso macht man das!

• Wie Darkshadow schon schreibt gibt es liebvolle und rabiate Welpen.

Ich habe gerade einen Wurf 12-Wöcher, bei dem sich die Welpen mit lautem Geschrei gegenseitig niedermachen aber absolut sanft zueinander sind. Kein Welpe hat auch nur einen Kratzer.

Kaum war "Menschenfleisch" im Spiel, wurden sie rabiat.

Mein Tipp: Ausgestreckten Finger tief ins Welpenmaul stecken und "nein" sagen. Welpi spuckt freiwillig den störenden Finger aus - loben!

Spätestens nach dem zweiten Mal sitzt es und es wird nur noch sanft auf Menschen herumgeknabbert ;)

• Zitat

Mein Tipp: Ausgestreckten Finger tief ins Welpenmaul stecken und "nein" sagen. Welpi spuckt freiwillig den störenden Finger aus - loben!

WOW! Das ist ein toller Tipp! Muss ich beim nächsten Mal gleich ausprobieren! Vielen Dank! :gott:

• wir haben einen 9 Wichen alten Huskywelpen.. das mit dem Finger hat leider nicht funktioniert egal wie weit der fing im Maul war. Wir haben dann festgestellt das es mit dem ignorieren ganz gut klappt.. auch wenn er das noch eine lange Zeit lernen muß , denn er versucht jetzt dann immer ins gesicht zu zwicken :schockiert:

und das geht mal garnicht.. aber wie viele hier schon geschrieben haben er ist doch noch ein baby und muß noch viel lernen .. klar er raubt uns den lezten nerv aber wenn er dann wie jetzt auf seiner Decke liegt und mich verliebt anschaut dann kann man ihm nicht mehr böse sein :D
    Also seit konsequent und gradlinig dann klappt das auch . Egal welche Methode bei eurem Hund wirkt.

also dann habt Spaß an eure kleinen Fellmonster und genießt die zeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!