Hilfe, bin so gefrustet mit dem barfen....
-
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es besser ist, den Hund wenig zu fressen zu geben, als gar nix!
Erklärt wurde es mit dem menschlichem Fasten. Dabei verspürt man ja auch nach kurzer Zeit keinen Hunger mehr. Das soll wohl bei Hunden ähnlich ablaufen! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe, bin so gefrustet mit dem barfen.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja. Also so stimmt das nicht, Schmund. Denn bei meinem hab ich das selber gesehen vor einigen Jahren. Als ich mir das Mäkel-Prlem dummer weise selber ranerzogen habe. Der hat lieber Galle geko*t als sein Futter gefressen. Und zwar ne ganze komplette WOche lang. Trotz Untergewicht damals. Und er war organisch gesund!
Das war ein reiner Machtkampf.Torztdem: Ein Stückchen Brot morgens und abends gegen das Gallebrechen ist sicher okay.
-
@ Schmund: also sie kotzt nur wenn sie total hunger hat und der Magen leer ist. Wenn sie den Tag davor was gefressen hat kotzt sie auch nicht.
Mein TA hat seinen Segen dazu gegeben, ich habe als sie das erste Mal diesen gelben Schleim gekotzt hat nen riesen Schreck bekommen bis er mich aufgeklärt hat.Das ein Hund eigentlich alles frißt wenn er nur richtig hunger hat stimmt halt leider nicht immer.
Ich habe bestimmt in der Vergangenheit auch viel Falsch gemacht mit dem Füttern und zusätzlich ist meine aber auch total heikel.@ Hummel, wie hast du denn den Kampf gewonnen? Was es bei Euch nach der Woche durchgestanden?
couchpotatoe das klingt echt einleuchtend, geht einem selber ja auch so das die ersten Tage schlimm sind und dann das Hungergefühl nachlässt. (Die Erfahrung werde ich bestimmt auch bald wieder machen wenn die Plätzchen aufgefuttert sind und der Speck wieder weg muss...
)
Brot frißt sie auch nur nach lust und laune..... aber es klingt logisch.
LG, Birgit
-
Hi Birgit,
ich hab ganz brav nach Anweisung nur noch 2x/Tag für 30 Minuten (heut denk ich 15 Minuten reichen) das Futter hingestellt, bin dann aus dem Raum und hab nach der Zeit kommentarlos das Futter weggestellt. Einmal hat er ein Maul voll gefressen - aber das hab ich (brav) auch ignoriert (also nicht gelobt). Ich war echt ziemlich fertig mit der Welt, weil es Tag für Tag nicht hingehauen hat und war auch schon fast so weit, egal was zu machen und zu kochen... und dann hat er plötzlich gefressen. Anscheinend war es das völlige Ignorieren ob er frisst, oder nicht. Denke ich heute mal. Denn ich glaub auch, dass ein wenig "Erpressung" nach Aufmerksamkeit hinter der Mäkelei stecken kann.Nach der Woche war das Gröbste vorbei. Ab und an hat er noch mal 1-2 Tage gemäkelt - aber es ging. Bis heute ists manchmal so. Aber nie mehr so lange. Eigentlich reicht es, ihm 1 Tag nur Obst-Gemüse-Pamps zu geben.
Dann sitzt sein Kopf wieder richtig.
-
Vielleicht liegt es am Gemüse oder Obst was du zutust- da ist amon auch echt sensibel seit neuestem- ist banane drin wird die Nase gerümpft.
Vielleicht führst du mal wie beim allergiker hudn Buch was im napf drin ist und wie er es gefressen hat- wie gesagt bei uns ist es ( im moment jedenfalls ) die banane. Komischerweise ist er die als Bananenchips gerne.Diese logik versteht allerdings nur Amon.
Edit: Fast evrgessen. versuch es mal mit lachsöl! darübergegossen ist Amon dann auch das Futter mit Banane!- Aber nur dann- es stinkt furchtbar- aber anscheinend übertüncht es die Banane.
LG Ines -
-
zum Thema Futtermäkler:
einer der Schäferhunde meins Stiefvaters hat nur noch gefressen, wenn er daneben stand und die ganze Zeit auf ihn eingeredet hat - manchmal selbst dann nicht. Er war dann auch zeit seines Lebens quasi magersüchtig.
Dann kam mein Stiefvater ins Krankenhaus, meine Mutter hat es nicht so mit Tieren, hat aber natürlich den Hund gefüttert. Also Futter hingestellt, weiter mit der Hausarbeit, nach 5! Minuten wieder hin - der Napf war leer.
Trotz dieser Erfahrung hat mein Stiefvater das niemals normalisieren können.
-
Danke für eure Tips!
Ich werde noch ein bißchen dranbleiben (obwohl heut mittag schon wieder ein Brustknochen übrig geblieben ist..... :| )
Es ist halt nur so komisch mal mag sies und dann wieder nicht, sie steht eigentlich total auf Banane zum Beispiel. Schon wenn ich sie schäle kommt sie gucken, heute gabs Banane und Apfel und es wird nicht angeschaut!?! Aber wie gesagt ich werde dranbleiben
@ Hummel
da hat es sich ja ausgezahlt für dich ein Dickkopf zu sein
@ Pierot, das werde ich mal versuchen, danke für den Tip
@ susami, vielleicht muss auch mal ein anderer hier das Füttern übernehmen, hammer-Geschichte
LG, Birgit
-
Jaja, die Wauzels, wenn man nicht aufpaßt, erziehen sie einm schon fleißig zu ordentlichen Hundemenschensklaven.
Als ich Silky bekommen habe, habe ich nach kurzer Zeit angefangen nur noch aus der Hand zu füttern. Silky mußte sich sein Futter (damals noch TroFu) erarbeiten. Er hat 5 Tage durchgehalten, bis er bereit war, das Ganze mitzumachen und sich sein Futter zu verdienen. Und ich sage Dir, ich habe in den 5 Tagen mehr gelitten als diese kleine rote Ratte von einem Cockerspaniel. :kopfwand:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!