Wer hat schon mal einen Hund zu Weihnachten bekommen?

• meine familie hält zum Glück nichts davon Tiere zu Weihnachten oder zum geburtstag zu verschenken. So kam es noch nie zu "lebendem" Familienzuwachs unterm Tannenbau oder auf dem Geburtstagstisch.

Bisher waren es dann immer "Nicht-lebende" Puppen oder Stoff bzw. Steifftiere*g*
    Und die unsere lebenden tierischen Familienmitgleider saßen bei der Feier mit uns um den Weihnachtsbaum und auch mal drunter fürs Familienalbum :)

• Ja ich *lach* ;)

Nein quatsch.
    Wir haben Balu am 13.12. bekommen, aber nicht als Weihnachtsgeschenk ;)
    Allerdings wurden wir zig mal auf der Straße gefragt ob er denn eines sei.
    Scheint für einige Leute recht selbstverständlich zu sein :???: :irre:

• Also meine 2 Kaninchen zum 7. Geburtstag.
    Allerdings erst ein paar Tage danach abgeholt :^^:

Und mein Hund zum 13 Geburtstag (30.10)
    habe sie aber schon am 28.2 gekriegt.

Also nie an einem Festtag

• Im übrigen waren wir am 22. noch in der Zoohandlung im leckerlis zu besorgen für usnere Jungs und da warne JEDE menge Tiere für den 24.12. vorbestellt!
    Kaninchen, Meeries, Mäuse, Hamster, Degus, Schlangen, Fische, Vögel etc.pp. WAHNSINN, ich dachte ich fall vom Glauben ab!
    Und die Leute haben es IMMER noch nicht Begriffen und ich dachte wir wären da weiter...

• Also, ich habe unseren ersten Hund auch als Überraschung geschenkt bekommen. Allerdings nicht zum Geburtstag, auch nicht zu Weihnachten, einfach so, am 29.April 2004. :D

Mein Mann hat ihn einfach so mitgebracht, er wusste allerdings, dass ich mir nichts sehnlicher wünschte, als endlich wieder einen Hund zu haben.

Ich bin mit Hunden aufgewachsen, aber in der ersten eigenen Wohnung, Schule, dann Ausbildung war einfach nicht genug Zeit für einen Hund.
    Dann nach unserem Umzug war es ENDLICH möglich!

Tiere als richtige "Überraschung", also ohne, dass irgendwer (Eltern,...)davon weiß, finde ich unüberlegt und wirklich blöd! :kopfwand:

RoTy

• Bei uns lagen diesjahr vier Hunde unterm Weihnachtsbaum. Aber nicht als Geschenk, sondern die Meute fand es dort anscheinend gemütlich :lachtot: . Und sie haben ihn sogar stehen gelassen und ihn auch nicht angefressen. Ist bei vier Dackeln (und davon 3 halbwüchsigen) schon ne Leistung ;) .

Aber zurück zum Thema. Ich hab vor 10 Jahren einen Kaninchenbock (Deutscher Riese) zu Weihnachten geschenkt bekommen, und dann den halben Abend im Stall verbracht. er hat später dann sogar Gnadenbrot bekommen und ist vor ein paar Wochen mit ungefähr 11-12 Jahren gestorben.

Was das Verschenken von Tieren angeht, bin ich da zweierlei Meinung. Diese hauruck Aktionen an Unwissende und Unerfahrene finde ich auch nicht gut, ganz zu Schweigen von den Kindergeschenken, die mit großer Ws im Tierheim enden.

Aber Tiere an Leute zu verschenken, die davon Ahnung haben, warum denn nicht. Vorallem, wenn derjenige schon Tiere dieser Art hat und sich evtl. noch welche wünscht. Das ist finde ich dann schon ein Unterschied. Mich,zB, würde es nicht weiter stören, wenn ich die Tage noch ein paar Schafe, Gänse oä geschenkt bekommen hätte.

Gruß Christian

• Tiere als Weihnachtsgeschenk??
    Wir haben vor ziemlich genau 15 Jahren einen Welpen bekommen, der genau das erleben musste.
    Verschenkt und nicht erwünscht.
    Eine Angestellte meines Mannes hat den Hund ihren Eltern zu Weihnachten geschenkt.
    Das heisst sie ist am hl.Abend mit dem Welpen und einer Tüte Futter bei ihren Eltern aufgelaufen und hat erwartet das man sich freut.
    Das ihre Eltern keinen Hund wollten war ihr wohl egal.
    Die "Züchter" haben sich geweigert das Baby zurückzunehmen und so hat mein Mann dann zu Silvester einen Welpen "angeschleppt".
    Gewollt habe ich ihn da eigentlich auch nicht, aber meine DSH Hündin fand ihn klasse, also durfte er bleiben.

Letztes Jahr im Juli mussten wir ihn über die RBB gehen lassen.

LG
    Quendolina

• Vor zwei Jahren habe ich zu Weihnachten von meinem Freund einen Gutschein für einen Hund meiner Wahl bekommen.
    Ich hatte damals auch nicht damit gerechnet. Mir sind dann bei der übergabe der Weihnachtsgeschenke Freudentränen runtergelaufen. Das bis jetzt mit das schönste Geschenk was ich je bekommen habe. :D
    LG Nadine

• Zum Geburtstag habe ich damals völlig überraschend meine zwei mongolischen Wüstenrennmäuse bekommen. Erst wurde mir das Buch in die Hand gedrückt. Ich habe mich künstlich gefreut, und dachte, toll, ein buch über Rennmäuse. Super. :| Dann wurde ich ins andere Zimmer geführt, und da stand der Käfig mit den Viechern drin. Ich hatte mich schon immer für soetwas begeistern können, aber konkret gewünst hatte ich es mir nicht. Naja, meine Eltern waren einverstanden, und ich habe mich gut um sie gekümmert.

Einer Freundin wurde mal zum Geburtstag ein Kaninchen "aufgedrückt". Ihre Eltern hassen Tiere im Haus, aber dagegen konnten sie nichts sagen. :ua_lol: :anmachen:

• Also ich hab mit 11 eine kleine Pudelhündin zu Weihnachten bekommen...Ich hatte meine Mum vorher schon ewig genervt und zum Fest kam dann ihre Freundin mit ihren beiden hunden, den Geschwistern der kleinen...dachte ich zumindest...Als sie wieder gingen blieb klein Sally bei und und ich war soooo happy :roll: Jetzt ist sie 10 und immer noch ein absoluter Wunschhund...Kein nerviges Anhängsel, was man ein paar Wochen später ausgesetzt oder zum TH gebracht hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!