Wurmbekämpfung
-
-
hallo! hab schon vor einigen wochen in diesem forum um hilfe gebeten. unser hund aß nichts mehr usw. war ein auf und ab. nun hat sie gestern ihr wurmkur bekommen und heute war ein wurm in ihrem kot. nun vermuten wir, dass die würmer sie schon seit langem quälen und deshalb die futterverweigerung, blut im kot usw. reicht es jetzt erstmal, dass wir ihr gestern die wurmkur gegeben haben? die würmer kommen jetzt ja tot raus.
sie hatte auch schon mal würmer, als sie kleiner war und die hat sie lebendig ausgekotzt. damals bekam sie eine spritze antibiotika und wurmkur und alles war wieder in ordnung.
sie war schon letztens beim arzt und bekam zwei spritzen antibiotika, weil der tierarzt meinte der blut im kot könnte so vieles sein und die spritzen decken alles ab. nun noch die wurmkur, reicht das? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wurmbekämpfung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
was bitte ist denn das für ein Tierarzt?!
Also wenn mein Hund Blut im Kot hätte wär mein Tierarzt der erste der eine Kotprobe macht!
Das find ich jetz nicht so pralle von ihm :/Also nur die Wurmkur reicht wohl nicht ich würde vorsichtshalber einfach nochmal (vielleicht zu einem anderen...) Tierarzt gehen und dem mitteilen, dass dein Hund Würmer hat.
nimm die Wurmkur am besten mit, damit er dir nochmal die richtige Dosierung sagen kann.
(ich spreche da auch immer nochmal mit dem TA drüber, um auf Nummer sicher zu gehen...)entwurmst du den Hund nicht regelmäßig?
Denn wenn sie Blut im Kot hat ist das ja schon recht weit ...
Vielleicht solltest du in ihrem Fall regelmäßig entwurmen?
Welpen alle 3 monate, erwachsene Hunde 2x im Jahr. So hat es unser TA empfohlen, damit sowas nicht kommen kann...
Und da dein Hund ja anscheinend stark auf die Würmer anspringt: Sorge doch einfach vor
Ich hab hier auch schon oft gelesen, dass einige Kokosraspeln (aus dem Reformhaus) empfehlen um den Würmern vorzubeugen!
Viel Glück an euch und frohe Weihnachten! -
natürlich bekommt die regelmäßig ihr wurmkur. finde es auch komisch dass sie troztdem würmer hat
-
hmm vielleicht frag doch einfach nochmal einen zweiten TA?
Irgendwas muss ja dagegen zu machen sein...
-
unser tierarzt is eigentlich ganz gut, waren damals beim notdienst, weil das mit dem blut im kot sonntags war. bis jetzt kam auch nur ein toter wurm raus.
-
-
Moin,
wenn du deinen TA für so fähig hälst und die Meinung eines anderen TA nicht einholen möchtes, wieso zweifelst du dann seine Behandlungsmethode an ?
-
Ganz ehrlich: Ich würde auch noch zu einem zweiten TA gehen. Das hört sich nicht so toll an - gerade dass er bei Blut im Stuhl keine Kotprobe genommen hat.
Zudem hat kein guter Arzt (egal ob Tierarzt oder Humanmediziner) etwas gegen eine zweite Meinung!! Also da brauchst du keine Angst zu haben, dass das nicht Gang ünd Gäbe ist. (Ich mach das auch oft! Obwohl ich meiner TÄ vertraue.)
Ich glaube auch nicht, dass nur eine Wurmkur hilft, sondern eher, dass man die 3 Tage lang täglich geben soll (wegen der Eier auch) und danach eine sehr gute Darmsanierung macht. Denn die Kuren sind ja echte Chemie-Hämmer, die alles abtöten im Darm. Auch die Bakterien, die der Hund dringend braucht - zur Nahrungsverwertung und zum gesund bleiben!
Ein gesunder Darm hilft auch prophylaktisch gegen Würmer... ebenso wie guter Kokosraspel (Reformhaus, nicht Supermarkt) täglich unterm Futter.
Helfen beim Darmflora Aufbau kann zum einen sehr gut das Darm Aktiv von http://www.cdvet.de und das Sanofor (Moortränke) zB von http://www.tackstore.de - aber erst, wenn die Medis nicht mehr gegeben werden.
-
hallo! also der tierarzt bei dem ich zweifel war der notdienst. sein "richtiger" tierarzt ist gut.
inzwischen sieht es so aus das mit seinem kot noch blutige große "eier" kommen. werden morgen zum ta gehen -
Das ist eine sehr gute Idee möglichst bald zum Tierarzt zu gehen. Können Würmer sein, kann was anderes sein, kann sein daß die Antibiotika den Darm nicht unbedingt unterstützen (Antibiotika töten auch die "gesunden" Bakterien die bei der Verdauung helfen ab) und das das zusammen mit Würmern bzw Wurmkur dann nicht half. Aber keine AHnung. Bin weder Tierarzt noch kann ich Deinen HUnd sehen. Also AB ZUM TIERARZT und gute Besserung!!!
-
sooo waren jetzt beim notdienst gewesen. der arzt hat sie abgetastet und er meinte das komische is,dass der bauch nicht hart sondern weich is. er hat ihr dann ne beruhigungsspritze für den magen gegeben uns so tropfen. am donnerstag sollen wir mit kotprobe zu unserem TA gehen und dann wird ihm blut abgenommen und eventuell noch n ultraschall gemacht um der sache genauer auf den grund zu gehen.
würmer können ausgeschlossen werden meinte der TA und das blut kommt durch das ständige "drücken", dadurch platzen adern. er vermutet einen magen-darm-infekt den sie nicht mehr los wird. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!