Grüner Pansen
-
-
Hoffe ich bin hier richtig, ich barfe zwar nicht, habe aber mal gefrorenen grünen Pansen gekauft den ich meinen dicken gern zu Weihnachten füttern würde, damit er auch mal was besonderes hat. Nun meine Frage wieviel Gramm muss ich ihm da bei einer Mahlzeit geben und muss ich noch was dazu geben, z.B. Reis oder sowas.
Im übrigen ich habe einen einjährigen Golden Retriever. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Frodo,
na da wird sich Deine Fellnase bestimmt freuen....
(vergiss die Nasenklammer nicht...)
Ich würde erstmal vorsichtshalber mit einer kleineren Portion
die Verträglichkeit ausprobieren, wenn Dein Hund keine Rohfütterung gewohnt ist.
Nicht jeder Hund kann Pansen vertragen..
Ist denn Dein Hund eher empfindlich was die Verdauung betrifft?Ich gebe meiner Bonny ( knapp 17 KG ) fast 500 Gramm wenn Pansen tag ist, dafür bekommt sie an dem Tag nichts anderes.
Der Pansen hat so gut wie alles an Nährstoffen was der Hund so braucht
und wird ruckzuck inhaliert. -
Kommt ja ganz auf das Gewicht deines Hundes an. Wieviel wiegt er? 30,32 Kg?
Soll es eine komplette Tagesration sein?
Wenn ja, würde ich mal sagen so zwischen 700 und 900 Gramm.
Du kannst natürlich Reis dazugeben, am liebsten mögen Hunde grünen Pansen aber wohl pur...
-
Danke für die schnellen Antworten. Früher war er etwas empfindlich in der magengegend, aber das hat sich gott sei dank erledigt. Also ich würde da erstmal eine Mahlzeit ersetzten (er bekommt 2 am Tag) und schauen wie er es verträgt. Er wiegt so 32 kg.
-
Ich schließ mich den beiden an und würd dir auch raten: Gib ihm, wenn er es nicht gewohnt ist, jetzt ein kleines Stück, damit er sich schon mal dran gewöhnen kann. Ungewaschener grüner Pansen hat alles, was der Hund braucht - da muss nix dazu. Aber wenn du magst kannst du natürlich Reis oder Kartoffeln geben. (Und versuch nicht tief einzuatmen, wenn der Pansen aufgetaut ist - für "Ungeübte" ist der Geruch schonmal etwas... gewöhnungsbedürftig....
)
Edit: Eine Pansen-Mahlzeit bei einem 32 Kilo Hund sind rund 320 Gramm Pansen wenn der Hund genau die Hälfte der Tagesration bekommen soll!
-
-
Zitat
Edit: Eine Pansen-Mahlzeit bei einem 32 Kilo Hund sind rund 320 Gramm Pansen wenn der Hund genau die Hälfte der Tagesration bekommen soll!
Wow, was sind eure Hunde alle gute Futterverwerter. Sascha wiegt auch 32kg, aber eine Pansenmahlzeit (1/2 Tagesration) sind bei ihm 450g.Ich würde aber auch eher sagen, wenn dein Hund das überhaupt nicht gewohnt ist, dann geb ihr eher nur eine kleine Menge, gerade am Heilig Abend muss man ja nichts unnötig riskieren.
P.S. Ich find den Geruch gar nicht so schlimm ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!