Begegnungen mit nervigen Hundebesitzern!!!!

  • Zitat

    Also DAS ist ja mal echt die Härte! :kopfwand:
    Die Hunde von solchen Leuten können einem nur Leid tun.


    die laufen hier im Doppelpack rum, beides ältere Herren einer mit einem ähm ja vollschlanken GoldenRetrieverrüden und der andere halt mit besagter LabradorRetrieverhündin...diese hatte ich erst auf 12 13 Jahre geschätzt, die ist aber erst 5 :shocked: wenn ich denke, wie mein verhungerter Hund mit 8,5 Jahren rumflitzt, kommt bei mir nur unverständnis bei dem Überfüttern der Tiere (ich wäre figurmäßig ja froh, wenn ich meiner Hündin gleich käme*gg* aber daran hab ich ganz allein schuld)

  • ich versuche ja solchen leuten aus dem weg zu gehen, aber manchmal geht das irgendwie nicht.


    das härteste was mir passiert ist da war mein merlin noch ein welpe.
    da kamm eine frau auf mich zu grade aus zu merlin, bückte sich machte ihn von dr leine ab und nahm ihn hoch. :irre:
    so schnell konnte ich garnix sagen.
    HALLO????? das ist mein hund finger weg. ich fand das total dreist und frech noch dazu.


    wie merlin noch klein war kamen viele menschen an und wollten ihn mir auch auf der staße abkaufen. was soll den das? :irre:
    ich kauf mir doch keinen hund und verkaufe ihn auf der straße an fremde leute. BIN ICH AUF NEN TÜRKENBASAR???
    ich liebe mein wuffi.
    manche menschen haben schon komische vorstellungen und so....


    abermittlerweile bekomm ich auch gesagt das mein hund gefährlich ist.
    :lachtot:
    mitlerweile wechseln manche die straßenseite wenn ich merlin dabei hab. ich hab keinen plan warum aber ich grins mir einen.
    ich hab denen nix gemacht, das muss wohl an meinem gefährlichn hund liegen.
    und ich möchte noch mal klarstellen das ich eine TREUDOOFE fellnase hab der tut keinem was solang man ihm nix tut.


    den vogel hat ja ein kunde bei mir im laden (videothek) abgeschossen.
    war an dem abend "auch kunde" und hatte den hund mit.


    da stellt der typ sich doch kackenfrech neben mich und meint ob mein merlin beist?
    HÄ? ich nur, na kalr beist der. (mein freund meinte später das kannste net machen und so, ich warum? wenn der so doof fragt)
    ich den typ gefragt wie er darauf kommt das mein merlin beisen würde.
    und er so "der guckt so böse, der hat ne kurze hämschwelle"
    ich, bitte???
    sie schauen meinem hund 2 sek in die augen und wissen der hat ne kurze hämschwelle?
    ja, ich weiß das, meinte er. und was das für ne rasse wär, sieht aus wien kampfhund.
    daraufhin ich, wissen sie überhaupt was ein kampfhund ist? wenn nicht dann lesen sie mal,soll helfen. bevor sie sie hier irgendwelchen blödsin erzählen.
    ich hätte mich auch noch weiter rechtfärtigen können aber warum?


    ich hatte keine bock auf diese sinlosdiskusion und hab mich dann zu meinem freund gedeht und bin gegangen, das war mir echt alles zu doof.


    wie hättet ihr bei diesen typ reagiert?

  • Zitat

    Inzwischen lässt aber die mitfühlende Sorte immer mehr nach, es überwiegen die motzenden "Wilmersdorfer Witwen". Neulich hat Rabauke aus ca. 10m Entfernung eine Frau angebellt, die ihm suspekt erschien (mir auch, aber egal). Sie meckerte natürlich gleich los, ich solle doch gefälligst meinen Hund erziehen und "sowas ginge ja nicht", und dann auch noch ohne Leine! Ich habe ihr daraufhin empfohlen, nicht unbedingt im Hundeauslaufgebiet walken zu gehen, wenn sie sich von bellenden Hunden gestört fühlt...


    Zum Glück hat das ewige Herbeilocken aufgehört, nachdem Rabauke ja nun schon etwas größer ist. Die Leute, die früher noch penetrant das Welpilein kuscheln wollten, wechseln jetzt eher die Straßenseite...


    Sub, du hast wirklich einen bildhübschen Hund!! Also wenn sich Lilli größentechnisch so entwickelt wie von allen prognostiziert, dann bleiben die "Wilmersdorfer Witwen" (sehr gut beshrieben) weiterhin so anhänglich. Die verschiedenen Pfiff- Lockrufe kann ich mittlerweile nicht mehr zählen. Manchmal geben wirklich alle, die wir unterwegs treffen irgend welche Anlockrufe von sich - super nervig.



    Zitat

    das was mir im Gedächtnis hängen geblieben ist, war ein Spruch eines Mannes, der eine Kegelrobbe (im eigentlichen Leben ein Retriever) an der Leine hatte, der ihren Bauch übern Boden schliff.


    Danke Lucy, jetzt weiß ich endlich wie diese Rasse heißt, die hier auch haufenweise vertreten ist. Die gibt´s ja wirklich in allen Größen und Farben.



    Zitat

    das härteste was mir passiert ist da war mein merlin noch ein welpe.
    da kamm eine frau auf mich zu grade aus zu merlin, bückte sich machte ihn von dr leine ab und nahm ihn hoch.


    Da hätt ich übrigends so :aufsmaul: gemacht. Ach nee, war ja neulich so :joint: als mir was ähnliches passiert ist. In der Welpenstund haben wir alle die Ansage bekommen, dass wir die Hunde nicht beim Spielen auf dem Platz betüddeln sollen - klar, habe verstanden, nicht betüddeln. Ganz so klar war das wohl nicht...denn eine andere Besitzerin fand Lilli wohl obersüß und musste sie dann auch ständig (3 4 mal) auf den Arm nehmen und dort erstmal behalten. Das würd ich nie wagen.


    schnitte: Was ist denn Merlin für eine Rasse oder ist er auch so´n Straße- Einmal- Rauf- Und- Runter- Mix? Da biste wohl an einen Hundepflüsterer oder Wahrsager geraten. Hättest ihm ja mal einen Lottoschein unter die Nase halten können, vielleicht hätte er dir nach 2 Sekunden die nächsten 6 Richtigen sagen können :^^:

  • Zitat

    die laufen hier im Doppelpack rum, beides ältere Herren einer mit einem ähm ja vollschlanken GoldenRetrieverrüden und der andere halt mit besagter LabradorRetrieverhündin...diese hatte ich erst auf 12 13 Jahre geschätzt, die ist aber erst 5 :shocked: wenn ich denke, wie mein verhungerter Hund mit 8,5 Jahren rumflitzt, kommt bei mir nur unverständnis bei dem Überfüttern der Tiere (ich wäre figurmäßig ja froh, wenn ich meiner Hündin gleich käme*gg* aber daran hab ich ganz allein schuld)


    Na dann hoffe ich mal das ich die beiden "netten" Herren nicht mal treffe... Obwohl ich vielleicht Glück habe, mein Hund hat nen ziemlich dicken Pelz, da sieht er dann nicht so "verhungert" aus :D ..

  • Zitat


    Was ist denn Merlin für eine Rasse oder ist er auch so´n Straße- Einmal- Rauf- Und- Runter- Mix?


    Ja mein Merlin ist so einer. :D
    Kannst ja mal in meinen Foto-Thread schauen wenn du magst.
    Da siehst du meinen süßen.
    https://www.dogforum.de/ftopic35706-50.html


    Zitat

    Da biste wohl an einen Hundepflüsterer oder Wahrsager geraten. Hättest ihm ja mal einen Lottoschein unter die Nase halten können, vielleicht hätte er dir nach 2 Sekunden die nächsten 6 Richtigen sagen können


    Ja das war anscheinend ein ganz schlauer, der total die Ahnung von Hunden hatte. :irre:
    Brauchte nach der ganzen Sache auch erst mal ne Minute um mich wieder abzuregen.
    Das mit dem Lottoschein wäre eine gute Idee gewesen ;)



    Ich kann aber einfach diese Leute nicht verstehn die meinen jeden Hund zu füttern und zu betuddeln.
    Wenn bekannte meinen Merlin mal ein Lecker geben fragen die Vorher.
    So gehört sich das, wie ich finde.
    Manche Menschen haben schon komische Angewohnheiten und Einsichten

  • Hallo Amelie


    ich kenne dein Problem sehr gut ich wohne hier in Lichterfelde und mein 3 monate alter Welpe wird jeden Morgen von einer Trulla mit ihren Jack Russel
    (der überhaupt nicht hört) belästigt. Da ich morgens sowiso noch nicht richtig
    wach bin gehe ich einfach weiter :D . Jetzt hat sie wohl anderen erzäht das ich unfreundlich wäre und mein Hund keine Erziehung bekommt.
    Ich kann nur darüber lachen .

  • Reddog:
    Ach ja, Lichterfelde...das waren noch Zeiten - bin da nämlich aufgewachsen ;) Die Terrorhunde der Omis gingen mir früher auch auf den Keks. Am Besten fand ich immer die Aussage: "Jetzt komm doch, kommst du jetzt mal. Also warum hörst du denn jetzt nicht?" - is klar, sonst immer!

  • Ach was sind sie doch beliebt die "Ich-reg-mich-mal-über-die-anderen-auf-weil-ich-weiß-wie-man-Hunde-richtig-behandelt-aber- die-anderen-leider-nicht-Threads".


    In diesem Sinne friedliche Feiertage!


    Gruß,
    Martin ;)

  • Zitat

    Na dann hoffe ich mal das ich die beiden "netten" Herren nicht mal treffe... Obwohl ich vielleicht Glück habe, mein Hund hat nen ziemlich dicken Pelz, da sieht er dann nicht so "verhungert" aus :D ..


    Um sie zu treffen müsstest du in der Nähe vom TremmeruperWald laufen,da schleichen sie spazieren oftmals auch mit einer Ziege im Schlepptau (kein Scherz Pirelli gehört da zum Reitstall, der eine Mann auch, so kommt sie ab und an mal mit auf die Waldrunde)*g* Wobei ich bin ehrlich, ich ertrage lieber so einen Herren, als die Damenrunde, die da auch rumläuft...allesamt mit BorderCollie (mixen) die es supertoll finden, dass ihre Hunde zu BallJunkies mutiert sind Zitat: Ein Border am Ball sieht wunderschön aus :irre:


    Ich bin ja kein Verfechter, dass jeder Border eine Schafherde braucht, aber so ein Junkie, der nichts anderes mehr wahr nimmt, als den Ball, den find ich nicht wunderschön anzuschauen, eher traurig... und diese Damen bedauern meine Hunde, weil diese den Ball nicht beachten*gg* die schnuppern lieber quer durchn Wald

  • Ein fröhliches frohe Weihnachten!!!!!!
    Solche Trullas kenne ich auch,schlimmer finde ich jedoch männliche Parts die seit 20 Jahren grosse Hunde führen und der Meinung sind das sie deshalb das non plus ultra in Hundeerziehung sind!!
    Meist höre ich mir meine "Fehler" nur an aber manchmal posaune ich schon raus das wir eine bh Prüfung haben
    ,im Agilitysport unterwegs sindund uns auf die RH 1 vorbereiten!!!!
    Dann wissen die meist nicht von was ich rede und verabschieden sich :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!