Begegnungen mit nervigen Hundebesitzern!!!!

  • Ich hatte letzte Woche Bekanntschaft mit so einem seltsamen Herren gemacht. :irre:
    Er war mit zwei Mischlingen unterwegs, Schäferhundgröße und kam uns entgegen.
    Luna kommt immer sofort zu mir gelaufen wenn sie einen anderen Hund sieht, so auch hier.
    "Ach Gottchen, ein Angsthase, na was soll denn das? Welpen finden doch andere Hunde toll! Na da müssen Sie aber unbedingt schnell in eine Welpenschule gehen, das ist nicht normal so, die müssen Kontakt zu anderen Hunden haben"
    Ich freundlich geantwortet, daß der Hund erst 9 Wochen alt ist, erst seit 5 Tagen bei uns und daß er sicher auch Angst hätte wenn zwei Riesen auf ihn zu kämen, die ein Vielfaches größer sind wie er selbst.
    Dann fing er mir an den Welpenschutz zu erklären... ok, geduldig über mich ergehen lassen.
    Seine Hunde sind derweil an mir geklebt, an mit hochgesprungen, haben mich regelrecht verfolgt. Haben wohl die Leckerlie in meiner Tasche gerochen. Keine Anstalten von ihm die Hunde abzurufen. Ich dachte mir nur "ruhig bleiben, alles ist gut"


    Dann kam die Frage, die ich so liebe "Was gibt das denn, wenns mal fertig ist?" Damit war Luna gemeint. Ich sagte: das IST ein Labrador.
    "Tsts, alle holen sich einen Labrador, das ist ja mal voll die Mode, Überzüchtung Blabla"
    Ich schon etwas genervter "Wissen Sie, meine Familie hält sich schon seit fast 15 Jahren, bei uns fing diese "Mode" also schon an, als kaum einer wußte was ein Labrador überhaupt ist"


    Dummerweise ist er dann mit uns in die selbe Richtung gegangen. Irgendwo auf dem Weg lagen Pferdeäpfel, Luna schnappt sich einen. Bevor ich überhaupt reagieren konnte, fing er schon an sie rumzukommandieren "Das ist Pfui! Spucks aus, Pfui!"
    :irre:
    Ich hab ihm dann erklärt, daß sie dieses Kommando in diesem Zusammenhang nicht kennt. Bin zu Luna hin, hab ihr den Pferdeapfel weggenommen und "Aus" gesagt.
    "Also "Aus" ist dafür das absolut falsche Kommando, sowas ist "Pfui", sonst verstehts der Hund ja nicht, "Pfui" heißt immer ausspucken"
    :lachtot:
    Klar, ein Hund hat die Kommandos auch schon angeboren... moment mal... müßte man dann mit einem Hund aus dem Ausland nicht auch in seiner Muttersprache sprechen?
    :lachtot:


    Hab ihm dann nur noch kurz an den Kopf geworfen, daß wir unsere Kommandos schon selbst auswählen und wir eh nicht möchten, daß sie auf jeden hört (zweiteres ist zwar gelogen, aber ein anderer kräftiger Wink mit dem Zaunpfahl fiel mir grad nicht ein).
    Und dann bin ich auf dem schnellsten Weg zum Auto, wo er mir dann noch hinterherrief, daß man mit einem Hund nicht zur Wiese fahren müßte, das könnte man laufen (klar, vom Haus bis zur Gassiwiese sind es auch nur 10 Minuten zum Laufen, eine Strecke! Packt ein Welpe mit links... )


    Ich glaube ab da hab ich aus den Ohren gequalmt... bin aber trotzdem kommentarlos weggefahren.
    Sollte ich den jemals wieder treffen, werde ich sofort die andere Richtung einschlagen.


    Sorry, lang geworden aber - ungelogen! - das passierte alles innerhalb von 10 Minuten. :irre:

  • Ich kann mich jetzt leider nicht mehr zurückhalten - mir sind schon die irrsten Sachen passiert...


    Als ich mit Carly, damals 9 Wochen, das Abstoppen am Straßenrand geübt habe und sie gerade belohne, weil sie brav stehengeblieben ist (Sie muss sich am Straßenrand nicht hinsetzen, sondern sich nur ohne Befehl strikt weigern, eine Straße zu betreten) kommt ein älterer Herr und beginnt, mir einen (wahrscheinlich gutgemeinten) Vortrag über Hundeerziehung zu halten, warum ich in eine Welpengruppe gehen sollte und dass der Hund am Sraßenrand sitzen müsse.
    Ich war völlig überrumpelt, höre mir das also an, nicke brav (Meine Mutter arbeitet in einer Hundeschule, ich bin also auf dem Gebiet nicht völlig strohdoof...), da greift der Kerl mir in die Leine!
    Er hat dann nichts gemacht, aber ich war so konsterniert, dass ich echt nix rausgebracht habe :kopfwand: .


    Die Hundehalter in Berlin sind wahrscheinlich echt die schlimmsten, hier habe ich auf jeden Fall schon einiges zu dem Thema erlebt und fürchte schon die Zeit, da meine Kleine läufig wird und ich dann auch noch die ganzen Rüdenbesitzer am Hals habe... :hilfe:

  • Auchg wenn der Thread schon etwas älter ist muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Geht mal mit ner kleinen Bordeauxdogge durch ne Kleinstadt. Ich brauch manchmal für 100 Meter ne halbe Ewigkeit und es hängt ne Menschentraube hinter mir. Da ich meinen Welpen ja kurz vor Weinachten geholt habe muss ich mir andauernt anhören, oh wieder ein Weinachtshund das sind die die dann irgend wo angebunden werden. Außerdem fragt jeder zweite WIRD DER NOCH GRÖßER ODER BLEIBT DER SO??? Wenn ich dann sage das der mal so ca 60kg schwer wird drehen sie sich dann angewiedert um. Denken die etwa das der für immer wie ein kleiner Knutschwelpe aussieht. Dann kommen immer die Omas mit Ihren Killerdackeln geifernt an der Leine zerrend und behaupten da passiert nichts es gäbe ja Welpenschutz. Einmal hab ich gefragt ob denn Ihr Hund das auch weiss das war schon wieder zuviel des guten. Ich bin froh wenn wenn mein Dögchen groß is dann wechseln die Leute warscheinlich die Strassenseite aber ich hab meine Ruhe. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Aber am schlimmsten sind noch diese Grabscher die ohne zu fragen immer meinen Hund anpacken der das auch noch toll findet. Die Krönung war kurz vor Silvester da hat son Halbstarker nen Chinaböller 10 Meter vor meinen Wauwau geworfen der überraschender Weise aber relativ schussfest ist. Hatte sone Wut ich wollte den echt verdreschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!