kaltgepresstes Trofu?? welches??

• Hallo Conny

Wenn sie das CdVet füttern will, dann soll sie dort anrufen und fragen, ob es für ihren Hund geeignet ist.
    So viel ich weiss, geben die da gerne und kompetent Auskunft.
    Haben hier schon einige gute Beratung bekommen.

Also Diego mag das CdVet nicht, warum auch immer. ;)
    Ich habe noch einen Trick, Naturjoghurt drüber und schon wird auch das Lupovet gefressen. ;)

• Zitat

Platinum ist mit Sicherheit kein schlechtes Futter, aber kaltgepresst ist es nicht :D

Hab aber auch gedacht das es kaltgepresst ist. :kopfklatsch: Naja, dann geht die suche halt weiter.
    LG Bianca

• Hallo Conny,

ich würde auch bei cdvet anrufen. Denn du hast schon recht - das Futter hat viele KH. Und auf die muss man gerade bei einem Hund mit Diabetes besonders aufpassen - ganz abgesehen davon, dass es bei der Gewichtsreduktion hilft, wenn wenig KH im Futter sind.
    Ich hätte genau aus dem Grund auch das Lupovet vorgeschlagen. Für Diabetiker geeignet und das SpeckWeg ist nochmals KH reduziert zum Abnehmen.
    Aber vielleicht hat cdvet eine gute Antwort. Ich vertraue denen.

• Hallo Conny,
    vielleicht darf ich auch antworten ?
    Das mit dem Übergewicht ist gerade auch mein großes Thema, da sich bei meiner Kleinen die Kastration vor drei Wochen jetzt schon bemerkbar macht :shocked: .
    Da ich in den letzten Tagen die Folgen von KH/Stärke ganz krass bei ihr gesehen habe, suche ich auch herum wie eine Blöde.
    Bislang zeigt sich für mich nur eine echte Möglichkeit für Trofu auf: dieser neue Shop dog-consulting bietet neben hochwertigen Gemüseflocken auch gewolftes Trockenfleisch an, so dass man sich hieraus selbst ein Trofu mischen oder mischen lassen kann. Ein bißchen Kartoffelflocken im Futter ist das, was für meine gerade noch gehen mag (Kartoffeln enthalten viel weniger Stärke als Getreide). Ansonsten nur Gemüse, Obst und Fleisch/Fisch/Hüttenkäse/Joghurt. Ich finde das mit den Flocken insgesamt ja auch gut, da man alles sehen kann, was drin ist, und der Hund durch das Einweichen auch noch einiges an Flüssigkeit zu sich nimmt - gut für die Nieren und es macht den Magen etwas voller. Etwas Algenkalk für das richtige Ca:Ph-Verhältnis und ein bißchen gutes Öl dazu, dann hat man auch ein gutes und "schnelles" Futter.
    Von cdVet würde ich auf jeden Fall das Sensitive nehmen, aber leider gibt es doch viele Hunde, die das Futter verweigern (meine auch). Aber vielleicht mag es der Rüde Deiner Bekannten ja gern?
    LG Petra

• Hört sich interessant an.

Poste doch mal den kompletten Link.

Meine Jungs waren auch zu dick. Ich habe die Futtermenge auf das Idealgewicht berechnet und nicht auf das momentane Gewicht. Es sollte ja auch was runter.

• Um noch einmal aufs eigentliche Thema zu kommen. Falls du Lupovet fütter willst, dann empfiehlt Lupovet das Sporty

Quelle: Lupovet.de - Welpenernährung

• Hallo Anette, Hummel und Petra,

danke für Eure Antworten. Ich habe Cd-Vet gestern noch angemailt (was tut man nicht alles für Hundefreunde :D ) und heute war die Antwort da.

Sie empfahlen das Sensitiv-Futter. Ich werde es der Bekannten mal sagen und sie kann sich ja eine Probe kommen lassen.

Unsere beiden mögen das CD-vet Futter auch nicht so gern. Warum auch immer?

Ja, ja der TroFu-Dschungel :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!