Welche Leckerlis??
-
-
Hallo an Alle,
unsere Mili ist jetzt 14 Wochen alt, und hat nun ca. die Größe einer ausgew. Katze. Sie bekommt TroFu, 3 x täglich, das sie momentan aber nur mit je 1 TL Hüttenkäse frisst ... sie weiß halt, was gut ist

Zwischendurch möchte ich sie auch mal belohnen, wenn wir "Sitz" + "Komm" etc. üben, aber die im Handel erhältlichen Leckerlis sind alle sooo groß, wenn wir da mal ne Viertelstunde üben, entspricht das ja fast einer Mahlzeit!! Den Hund freut´s
, aber ich bin nicht so begeistert... Nun meine Frage: durch Zufall (beim Mittagessenkochen fiel was auf den Boden
) fand ich heraus, dass Mili wahnsinnig gern rohe Karotten frisst. Schadet das??? Aber auch Emmentaler-Käsestückchen sind sehr beliebt!! Apfelstücke auch. Kann ich ihr das unbeschadet geben?? Bei Trauben/Rosinen habe ich irgendwo gelesen, dass sie für Hunde giftig sind ...Euch allen schöne Feiertage und Danke für die Antworten ...
Gruß
Petra & Mili - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Leckerlis?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
huhu,
also ich würde an deiner stelle würde ich käsestückchen nehmen, die kann man ja gaaaaaanz klein würfeln! Meines Wissens nach sind auch Karotten und Äpfel nicht giftig oder so!
Unsere Hunde essen auch mit vorliebe ab und zu mal nen Apfel oder Karotten
Das mit Trauben stimmt, die solltest du ihr nicht geben, die sind wirklich schädlich.
lg Christine
-
Hallo Mili Vanilli,
schau mal hier : http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php
-
Hallo Mili Vanilli,
versuch es doch mal mit trockenem Brot. Unser Bobby findet das total toll!!! Und wenn dann noch ein bisschen Parmesan darauf gerieben ist, ist unsere Fellnase im siebten Himmel. Er ist halt ein kleiner Feinschmecker
@ MaxyKing: Vielen Dank für die Tabelle, die ist richtig super.
Ich hab sie mir gleich abgespeichert! -
Huhu ich gebe meine immer als leckerlie zum üben
von Select gold sind so gaaaanz kleine Trofu körner*gg* die sind klasse..lg Josie
-
-
Hallo Mili Vanilli,
also unser Labbi liebt Äpfel und Karotten auch über alles.Du könntest dir auch ein Hundekochbuch und deine Leckerlis in der gewünschten Größe backen
-
hi,
ich habe immer im leckerli-beutel: normales trofu, "gebäckware", evt. ein paar frolic oder kleine käsewürfel (bergkäse) manchmal auch kleine fleischwurststückchen. alles gut durchgemischt - da schmeckt dann auch das olle trofu lecker, denn der geruch/geschmack der "guten zutaten" haftet am anderen.und je nachdem was ich gerade zu packen kriege, kriegt es dann meine kaya.

-
Hallo!
Freu Dich, wenn Dein Kleiner so begeistert auf Obst und Gemüse reagiert! Wenn er es mag, würde ich es immer den gezuckerten und gefärbten Fertig-Leckerlies vorziehen - und billiger und gesünder ist das frische Zeug auch.Bedenkenlos füttern kannst Du neben Äpfeln und Karotten auch Banane (überreif), Birne, mal Brom- oder Himbeeren, Pfirsiche oder Nektarinen, Salatgurke (ohne Schale), Zucchini, gekochte (!) Kartoffelschalen
Immer so reif wie möglich, am besten überreif - dann wird es auch noch besser angenommen.
Nachtschattengewächse wie Tomaten, Aubergine und Paprika sollten besser nicht verfüttert werden, da sie das für Hunde giftige Solanin enthalten.
Viel Spaß auf der Suche nach dem besten und gesündesten Leckerlie!!!
-
Also ich nehm immer diese ganz flachen Knabberstangen und brech die in winzige Stücke
Oder Apfel- und Bananenstücke. -
Selma kriegt viel Ziegenkäse (in kleinen Würfeln versteht sich), hab gehört das Käse aus Kuhmilch für Welpen und ihren empfindlichen Magen- Darm- Trakt nicht so gut ist ?!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!