ANZEIGE

Solid Gold ?

  • hallo
    ja ich füttere es seit knapp 2 jahren und bin äusserst zufrieden. meine drei border fressen und vertragen es alle ausgezeichnet. es ist für mich eines der besten trofus auf dem markt momentan.
    es hat einige sorten wo man sich das ideale für seinen hund rauspicken kann. der kleine kriegt bei uns wolfking, die mädels mmillennia. stelle die mädels dann aber nach dem nächsten sack auch auf wolfking um.
    liebe grüsse
    nadine

  • Ich find es auch nicht schlecht. Bin immer noch auf der suche nach einen geeignetem Trofu für meine Mädels. Wobei ich sehr aufpassen muß, weil Shila unter einer starken Futtermittelallergie leidet. Werde da am Montag mal anrufen und die mal etwas löchern. :freude: Und wo bekommst du es her ?

  • hallo
    ich habe das glück, dass es bei uns 5min entfernt einen riesen hundebedarfsladen gibt, der es führt. in D bekommst du es soviel ich weiss über zooplus! einer meiner border hat von anderen trofus auch heftig gekratzt, sei solid gold ist alles wunderbar! fell ist top, die hunde riechen überhaupt nichts, output 1-2 mal am tag.
    liebe grüsse
    nadine

  • Hallo!


    WEnn ich mal TroFu füttere - dann Solid Gold. Vor Barf-Zeiten haben wir es auch Solid Gold gegeben und es war eines der wenigen TroFus, mit denen ich zufrieden war.


    Allerdings finde ich bei der Umstellung von einem anderen TroFu auf Solid Gold ein wenig aufpassen muß. Das war die einzige Umstellung meiner Hunde, die erstmal Probleme bereitet hat (Dauerhunger, Mordshaufen, Matschiger Kot).


    Bei langsamer Umstellung gabs die Probleme dann nichtmehr und ich war absolut zufrieden vom Fell, Output usw.

    Liebe Grüße
    Silvia und die Mogwais

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • hallo
    ja, was silvia sagt, stimmt! da solid gold viel naturbelassener ist als die meisten trofus müssen sich viele hunde daran erst einmal gewöhnen und das kann ein weilchen länger dauern als bei einem anderen trofu.
    hatte das problem mit dem kleinen (und den zwei anderenn..) zwar nicht, aber ist ein bekanntes phänomen.
    liebe grüsse
    nadine

  • Ja sowas inder art steht auch im Prospekt von denen. Hab für Fly jetzt das WolfKing und sie ist total begeistert. Noch mische ich es ihr aber die Häufchen sind schon kleiner geworden. Das für Shila wird nachgeliefert ist das Holistique blendz. Weil die nur groß Packungen haben. Hoffe sie verträgt es. Sonst hab ich nur noch das Timberwolf wilderness elk als auswahl. Wobei mir das zuviel Rohprotei und rohfett hat, auch der Calcium/Phosphor gehalt ist mir n bisschen hoch. Shila wird immerhin bald 11.

ANZEIGE