Hat jemand Schuhe für seinen Hund?
-
-
Meine Henna hat mal Schuhe bekommen, da sie auch dazu tendiert blutige Füße zu kriegen bei Schnee und Eis. Wir hatten solche relativ teuren, die hatten eine vernünftige Sohle wie bei Menschenschuhen nur dann noch etwas rauher. Die waren (sind) echt gut. Nur leider war Henna der Ansicht daß es viel besser ist mit blutigen Füßen rumzulaufen als mit Schuhen. Depperte Dame....
Aber ich würde was Schuhe angeht auf jeden Fall auf die Qualität achten, gucken daß sie gut passen und nicht beim Laufen "abfallen" und schauen, daß sie eine vernünftige Sohle haben. Wenn Dein Hund das akzeptiert ist das sicher eine nützliche Sache. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe noch keine aber wollte für mein Hündchen auch welche holen.
-
Ich habe meiner Hündin von Sabro solche Schuhe gekauft. Sie sind sehr belastbar und wasserabweisend.
Allerdings benutze ich sie nur bei akuten Verletzungen an den Pfoten/Ballen. Für den täglichen Gebrauch wird wohl kein Hund Schuhe akzeptieren.
Ansonsten creme ich die rissigen Pfoten im kalten Winter mit Calendula-Salbe oder Melk-Fett ein und wasche die Pfoten nach jdem Spaziergang im warmen Wasser. Damit hat meine Hündin bisher jeden Winter bestens überstanden. -
Zitat
Das hat nichts mehr mit Tierliebe zu tun.
Was soll das denn für einen Sinn haben? :kopfwand:
Dem Hund Schuhe anzuziehen um ihn zu schützen ist in meinen Augen ok.
Aber mit Sicherheit nicht als Spaßvogel.
Armer Wurm... -
Zitat
ich hätt als hund zugebissen!!!
-
-
hallo zusammen
ich hatte auch die teuren schuhe übers internet bestellt. fand ich auch ganz gut aber leider ging der verschluß hinten genau über die wolfkralle. mein süßer leif genau wie der arme wurm im viedeo. mit schuhen nur an den vorderpfoten fand er ganz OK.
als ich dann bei der versandfirma angerufen habe, haben die mir nur gesagt; ja, ja. das alte problem, aber sie können die wolfskralle ja abtapen. Ich hab die dann zurückgeschickt.(die versandkosten hatte ich trotzdem)
Hat vielleicht jemand einen guten tip jenseits von schuhen gegen wundlaufen auf asphalt? wir skaten lange strecken, was der hund auch super findet aber am nächsten tag ist immer irgendetwas wund (obwohl er zwischendurch in seinen jogger muß).
schöne abend zusammen -
wir haben die für timmy: http://www.drsfostersmith.com/…=3307+12+3514&pcatid=3514
gabs in deutschland auch mal bei fressnapf (allerdings ziemlich teuer, 4 stück für 90 euro
)
wer handwerklich begabt ist, kann sie auch selbst nähen - meine mutter ist schneiderin und hat ganz tolle schuhe für jana genäht. unten ledersohle, oben nylon und mit klett zum festbinden. schnittmuster haben wir selbst angefertigt: einfach ein mal um den fuß rummalen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!