Hat jemand Schuhe für seinen Hund?

  • Es ist zum durchdrehen. Jetzt lag einmal Schnee, der ist angetaut und wieder gefroren und sofort reißt sich mein Hund an den Pfoten auf! Jedes Jahr das Gleiche! Die Verletzung ist nicht am Ballen selber, die werden gecremt und sind auch nicht rissig, sondern so zwischendrin. Noch dazu streuen sie bei uns dieses Jahr wie die Blöden!


    Jetzt war meine Überlegung dem Hund an solch kritischen Tagen vielleicht Schuhe anzuziehen?! Was haltet ihr davon oder hat vielleicht jemand sogar welche? :hilfe:


    LG, Birgit

  • wenn ein hund so empfindliche füße hat, ist das auf jeden fall sinnig. sieht zwar etwas doof aus, aber besser, als wenn ihm dauernd die pfoten wund werden u weh tun.


    btw: ich will meiner hündin evtl auch welche kaufen..aber eher weil sie ein absolutes weichei ist u bei kalt+nass nicht mehr frewiwillig raus geht :motz:


    dazu noch ein jäckchen und fertig ist der handtaschenpitbull :D

  • Zitat

    ich will meiner hündin evtl auch welche kaufen..aber eher weil sie ein absolutes weichei ist u bei kalt+nass nicht mehr frewiwillig raus geht :motz:


    Dabei helfen aber auch keine Schuhchen.


    Meine Mini geht auch nicht gerne bei Regen oder Schnee raus.
    Sie läuft aber bei mir nur ohne Leine und ich trage sie von zu Hause weg und zurück will sie auf jeden Fall. ;)


    Schuhe in ihrer Größe würde es eh nicht geben.

  • das Problem ist das die ja schon einiges aushalten müssen. Ich habe ihr letztes Jahr mal an einer Pfote die verletzt war so nen billig-Trixie Schuh mit Kunstledersohle angezogen. Na ja, hat nicht lange gehalten. Ist halt eher für "richtige" Verletzungen wenn der Hund mehr drin ist.


    Ich hätte auch schon welche im Internet gesehen wo sehr vielversprechend aussehen - kosten allerdings 69,- EUR :shocked:


    Deshalb hoffe ich auf Erfahrungsberichte....


    @ aeneas: sind die Schuhe denn auch gut wenn man davon absieht das es Hundi nicht leiden kann? Der Preis wäre ja super!


    @ ja etwas ulkig siehts bestimmt aus. Ich denke auch das es sinnvoll ist. Vor allem wegen dem Salz halt.

  • Ich würd mich mal im Schlittenhundebedarf umgucken und nach Booties suchen, die sind ja extra darauf ausgelegt über viele, viele Kilometer getragen zu werden und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die auch so teuer sind - sonst wird ein Musher mit 20 Hunden ja bettelarm vom Bootie-Kauf *g*

  • Ich finde Sie gut, die sind aus Nylon mit einer Wildledersohle mit Anti - Rutsch Noppen. Von innen sind die mit Filz und zu schließen sind die mit einem Klettverschluß auf denen ein Reflektorstreifen angebracht ist. Wie gesagt, ich habe sie für den Fall das Aeneas sich mal verletzt gekauft, ansonsten braucht er die nicht. Er akzeptiert die Dinger und knabbert auch nicht dran rum! Die gab es mal im Herkules Zoo... Hab die aber noch nicht wieder gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!