Alternativen zum Schutzhöschen gesucht!
-
-
huhu ihr alle...
ich hba mal ne frage: Amy ist ja im Moment läufig- sie trägt in der Zeit so ein Schutzhöschen.
Gestern hat sie es das erste Mal zerfetzt. Inklusive Einlage aufgefressen...
Heute gabs dann ein neues Höschen und auch heute hat sie die Einlage rausgezogen, während wir alle arbeiten waren...Wie handhabt ihr das? Gibts eine Alternative zu diesen Höschen? Wie schaff ich es, dass siedie Einlage nicht immer auffrisst?!?!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine Hündin, die ich zur Aufzucht hatte, habe ich einfach so laufen lassen. Schon am zweiten Tag hat sie sich enorm gut sauber gehalten. Die Couch haben wir halt mit Decken ausgelegt in der Zeit.
Ich halte von den Höschen nichts, denn so kann eine Hündin ja gar nicht lernen, sich zu pflegen.
-
sie leckt sich trotz höschen sauber...aber zur seit tropft es jede freie sekund auch ohne dass sie sich hinsetzt oder so- sie müsste sich rund um die uhr sauberlecken, wenn sie verhindern wollte,dass etwas runtertropft.
sie blutet schon ziemlich stark... bei uns liegt auch alles mit decken aus-trotzdem sieht man ohne höschen flecken.
-
Also ich habe auch so ein schickes Höschen was aber seit 9 Jahren einfach nur rum liegt. Ich denke die Hunde haben einfach das bedürfnis sich selber sauber zu halten. Na ja, und wenn mal was daneben geht... wöfur gibt es denn Lappen????????
-
Hallo
mh also meine Mäuse haben während der Läufigkeit sogar mit der Zunge den Boden geputzt, wenn mal was runtergetropft ist... also ich halte ehrlich gesagt auch nix von diesen Höschen... Dakota hat auch immer etwas mehr getröpfelt und trotzdem hat sie sich supersauber gehalten inkl. Boden und selbst auf den Decken ... ansonsten...wozu ist der Wischmopp da?
Ist alles halb so schlimm... jedenfalls hab ich lieber Pünktchen auf dem Boden hingenommen als eine gefressene Einlage oder ein zerfetztes Höschen. Ich denke damit zeigt sie dir wohl sehr deutlich, was sie davon hält
Liebe Grüsse
Pandora -
-
Sunny hat im Sommer ja auch ihre erste Läufigkeit hinter sich gebracht, sie hat sich gut selber sauber gemacht. Und die paar Flecke auf dem Boden haben uns nicht gestört, haben sie weggewischt und gut is.
-
Aber manche Leute haben doch Teppich...
-
hi,
ich habe meiner hündin von anfang an diese höschen vorenthalten. wie sollte sie denn lernen, sich sauber zu halten und zu machen?
okay, ich habe - bzw. SIE hat das glück, dass ich zu hause bin, meistens ein auge auf sie haben kann und wir im gesamten haus laminat bzw. fliesen haben. wischmopp bzw. lappen zur hand und alles gutblutet deine hündin denn so stark?
denn mir würde jetzt nix einfallen, was der hund nicht nach kurzer zeit doch wieder weggefummelt hätte... -
Zitat
Aber manche Leute haben doch Teppich...
Wir auch. Dennoch gab es damit nie ein Problem.
-
Ja, ich bin auch lustig. Mir ist dann aufgefallen, dass ich selber 2 große Teppiche habe, und als Mme läufig war, ist auch nix passiert... hat aber auch nich so stark geblutet.
Ich finds auch besser, wenn sie lernen sich sauber zu halten. Ist einfach natürlicher. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!