Alternativen zum Schutzhöschen gesucht!

• Meine Zuchthündin bekommt auch keine Höschen an, sie hält sich so schön sauber.
    Als bei ihr mal stärkere Blutungen auftraten, und sie auf dem Teppich habe ich alte Laken oder Handtücher unter sie gelegt.
    Das ging ganz gut. ;)

• Hallo!

Coona blutet recht stark. Also sie verliert nicht ständig Blut, aber wenn dann
    sind es ziemlich grosse Tropfen.

Leider putzt sie sich kaum, sodass ich jetzt angefangen hab, sie ab und zu mit nem WC-Papier abzuwischen ;)
    Manchmal zeige ich auf Flecken auf dem Boden, die sie dann halb aufleckt oder ganz ignoriert. Wenn sie liegt, hebe ich manchmal ihr Bein und zeige quasi auf das Blut und versuche sie zum Putzen zu animieren ;)

Jetzt hab ich ihr mal ne alte Boxershorts von mir angezogen. Damit sie trotzdem kurz ins Bett darf. Wenn sie in ihren Korb geht, kommt es wohl wieder weg. Aber wird sie das noch lernen mit dem Putzen - kann ich es irgendwie unterstützen?

Gruss
    Kaja

• ganz ehrlich? ich finde diese Höschen garnicht gut. Sieht auch sehr unnatürlich aus.

ich finde, wer sich ne Hündin ins Haus holt, sollte sich in der Zeit der Läufigkeit mit nem Lappen bewaffnen und halt mehr und öfter Putzen.
    Wenn man sich ne Hündin holt, weiß man ja auch um die Läufigkeit Bescheid!

hihihi deswegen hab ich nen Rüden. *lach*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!