8 Reißzähne??!??
-
-
Hallo zusammen,
ich will mit fast der gleichen Frage kein neues Thema starten, daher stell ich die Frage hier:
Ich war gestern wegen ein paar Kleinigkeiten beim TA (leichte Vorhautentzündung, Schorf an den Ohren, etc)
Und unter anderem wollte ich mal wegen dem Zahnwechsel gucken lassen.
Mein Hektor (6 Monate, Zwergpinscher-Rüde) hat unten die Fangzähne doppelt. Die neuen sind dabei schon fast so groß wie die alten, ...
Die Tierärztin meinte, die sollten dringend gezogen werden. Der Termin wäre am 08.01.
Jetzt verunsichern mich aber meine Mutter und vor allem ihr Freund (beide KEINE Hundeerfahrung), dass das doch die Natur regeln sollte und es ne Alternative zur Vollnarkose geben müsste, ... Da diese ja auch Folgeschäden nach sich ziehen könnte.Ich denke aber, bevor ich Fehlstellungen riskiere, sollte ich lieber operieren lassen.
Was denkt ihr?
Nen Rat von anderen TÄ einholen dürfte schwierig werden, da die meisten ja im Urlaub sind. Und die, die da sind, sind so voll, dass sie für solche "Kleinigkeiten" keine Zeit haben :kopfwand:Vielen Dank schon mal!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo
Spike hatte alle Reisszähne doppelt.
Gib Ihr mal viel hartes Knabberzeug. Ohren, Ziemer, Den Kong, Straussensehnen.Alles woran der Hund richtigt arbeiten muss....vielleicht hat sich die Op dann bis zum 08.01. erledigt.
Ich drück Dir mal die Daumen .
-
er bekommt sehr viel zum kauen, ...
die tä meinte, dass es operiert werden müsste, da er sich sonst in den eigenen kiefer beißt, was arge folgeschäden bewirken würde, ...dabei wäre noch zu erwähnen, dass die milchzähne noch bombenfest sind
-
Lena hatte für mehrere Tage auch die Eckzähne doppelt,die Milchzähne davon haben schon arg gewackelt. Bei ihr hat ausgiebiges Spielen mit dem Zerrseil geholfen. Plötzlich war das Zerrseil blutig und 3 von 4 Zähnen waren raus. Der 4. war am nächsten Tag fällig. Hab von den 4 Zähnen aber nur 2 gefunden , der Rest ist wohl durch den Magen gewandert.
-
mal ehrlich, wenn die fangzähne locker wären, oder wenigstens nur ein bisschen wackeln würden, dann würde ich mir auch keine gedanken machen.
nur sitzen sie nach wie vor sehr fest drin und ich hab auch nicht das gefühl, dass die neuen zähne da noch großartig was schieben könnten, ...habt ihr erfahrungen mit so ner zahn-op machen können?
hat ne narkose bei einem jungen hund ein erhöhtes risiko? -
-
Hmmm , meine Frau hat das mit ihrer Cassie (Zwerg-Yorki) durch , da ist das wohl fast schon Rassestandart.Sie hatte eine fast komplette , doppelte Zahnreihe - bis auf ein paar waren die Milchzähne alle noch bombenfest ! Der armen Maus mussten fast alle Milchzähne gezogen werden , sie hat die Vollnarkose aber ohne Probleme überstanden.Ich vermute mal , ein junger Hund steckt das noch eher problemlos weg als ein älterer. Dürfte für einen erfahrenen TA kein Problem sein.
-
Zitat
mal ehrlich, wenn die fangzähne locker wären, oder wenigstens nur ein bisschen wackeln würden, dann würde ich mir auch keine gedanken machen.
nur sitzen sie nach wie vor sehr fest drin und ich hab auch nicht das gefühl, dass die neuen zähne da noch großartig was schieben könnten, ...habt ihr erfahrungen mit so ner zahn-op machen können?
hat ne narkose bei einem jungen hund ein erhöhtes risiko?also ich kenne das.......
Externer Inhalt www10.file-upload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(zum vergrößern das bild anklicken)
und bin natürlich zum TA gegangen. Aber die gab entwarnung. das kommt öfters vor und ich sollte ihm was zum kauen geben....sie gab mir 3 wochen, und wenn die dann nicht rausgefallen wären, hätte sie diese gezogen. Aber das war garnicht nötig. wenige tage später waren sie weg.
Also gib ihm einfach was zu knabbeln und dann klappt es bestimmt.
-
Mia wurde auch einer gezogen, sie lag eh in Narkose. Ich denke ein fitter, junger Hund steckt die Narkose recht gut weg. Natürlich gibts ein Risiko, aber wenn er später wegen Folgeschäden dann doch in Narkose muss ist das nicht wirklich besser...
-
Huhuu- also pierot hatte das und Amon hat das und ein anderer Hund aus unserer Huschu hat es auch. Ich wart noch etwas und dann sehn wir weiter- ob sie gezogen werden müssen.
LG Ines -
hallo zusammen!
ich war lange nicht mehr online, sonst hätt ich mich mal eingeklinkt.
also bei luna hat es sich innerhalb weniger tage erledigt.
obwohl, bis auf einen zahn, alle zähne fest waren hat sie ALLE innerhalb von einer woche verloren. sieben hab ich sogar gefunden *stolz*
wie siehts denn jetzt bei dir aus, jule+hektor?
hat sich das problem von selbst gelöst?
oder hast du dich für/gegen die op entschieden? wäre ja morgen schon so weit.lg melvie
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!