Kontaktdaten Katja Geb-Mann
-
-
Mir geht es auch so...Pedro läuft mir auch überall hin nach und will auf dem Sofa mit mir kuscheln, ich sehe es aber auch als Zuneigung an und nicht (so wie sie es das letzte Mal beschrieben hat, weil ich das schwächste Glied im Rudel bin). Er hört auch eher auf mich, als auf meinen Mann und mit dem will er nie kuscheln.
Mach Dir ein Bild von ihr, wenn Du die Möglichkeit hast, nutze sie!
Es gehört der Mensch trainiert, nicht der Hund und ich denke, darum geht es!
Wie der Trainer es verpackt ist die ausschlaggebende Sache!
Bei mir stöst sie auf unverständniss, ich denke aber, dass sie bei vielen ankommt, sonst wäre sie nicht mehr im TV -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja man kann es schon in 2 Richtungen sehen, wenn einem der Hund ständig hinterher läuft. Zum einen kann es durch aus sein, das er bei seinem Besitzer sein möchte und bis zu einem bestimmten Grad ist es ja auch in Ordnung und auch durchaus vertretbar.
Aber wenn der Hund dann Theater macht, weil man mal alleine in einen Raum geht - z.B. ins Bad, dann ist es schon nicht mehr normal, sondern dann fängt es an bedenklich zu werden und kann schon in einer Art Kontrolle ändern.Mein Hund läuft mir auch gern nach und schaut, was ich mache, aber wenn ich ihn irgendwo hinlege, bleibt er da auch liegen und wenn ich ins Bad gehe und er muss draußen warten, dann macht er es auch ohne bellen, winseln oder anderem Theater.
Ich denke, das ist genau der Unterschied in der ganzen Geschichte gewesen, die sie dort gezeigt haben und dem was uns vielleicht umgibt.
Es gibt Mittel, die finde ich in den gezeigten Situationen auch eher unangebracht, aber man sieht auch in den Zusammenschnitten nicht immer, was dort im Vorfeld schon gemacht wurde. Von daher kann man nicht immer mit Sicherheit sagen, ob es nun wirklich überzogen oder der Situation angemessen ist.
Ich kann mich auch noch erinnern, das sie in ihrer eigenen Show - welche dann auch auch auf wenige Minuten zusammen geschnitten wurde - ja öfter immer wieder zu den Leuten gefahren ist und denen auch Hausaufgaben aufgegeben hat.
Zudem wird doch immer wieder gesagt, das die Leute noch einen weiten Weg vor sich haben, aber der Anfang gemacht wurde und das man so viel wie möglich weiter arbeiten muss.
Mal ehrlich, es gibt im Fernsehn Hundetrainer oder Tierpsychologen, die mir deutlich mehr die Haare zu Berge stehen lassen und wenn ich mir dann die Welpenbesitzer hier in der Gegend anschauen, die genau diese Methoden dann bevorzugen, dann stehen mir nicht nur die Haare zu Berge.
-
@ katharinafils
Berlin?
(Ich glaube, jetzt trete ich mal was los)
Da gibt es doch den Thomas BaumannEinen Link hab ich leider nicht, aber google doch mal
Irgend was mit " Hundezentrum... "Habe selbst bisher 2 Seminare bei ihm mitgemacht und war sehr zufrieden.
Meiner Meinung nach: Der Mann ist teuer - aber sein Geld wert.lg
-
Hier ist der Link zu Thomas.
http://www.hundezentrum-baumann.de
Kann ich nur sagen :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
und weil Weihnachten ist, den noch :xmas2_up: :xmas_up:
-
Den Thomas Baumann kenne ich nicht.
Aber die Katja Geb-Mann kann ich nicht leiden! In der Theorie ist sie ja ganz gut aber die Praxis...keine Kommentar!!!!!
Ich find es ja total schön Hunden und deren Besitzern zu helfen, aber sie benutzt immer die gleichen Mittel. Sie will das unerwünschte Verhalten so schnell wie möglich abstellen, ohne die Ursache zu beheben!!!!Ich weiß ja nicht, ob einer von euch das Autotraining mit dem Schäferhund gesehen hat?
Der hatte soooo einen Stress und ich kann zu 100% sagen, dass Gewalt und Anschreien nicht beziehungsfördernd sind(in solch einer Situation erst recht nicht)!Ich hab keine Ahnung, was ihr gegen Martin Rütter habt??? Den finde ich prima! Ich war schon bei 2 Vorträgen von ihm! Erstklassig :2thumbs: Kann ich nur jedem Hundefreund empfehlen!
Ich finde es so wichtig eine Beziehung zu den Hunden aufzubauen.
Wenn ich mit den 4-Beinern trainiere, dann werden erst die Grundbedürfnisse erfüllt und ich gehe individuell auf den Hund ein!Ich wünsche allen Fellnasenbesitzern jedenfalls noch Frohe Weihnachten und ein harmonisches Jahr 2008!
Liebe Grüße von Anne mit Flippi
-
-
Zitat
Ich weiß ja nicht, ob einer von euch das Autotraining mit dem Schäferhund gesehen hat?
Der hatte soooo einen Stress und ich kann zu 100% sagen, dass Gewalt und Anschreien nicht beziehungsfördernd sind(in solch einer Situation erst recht nicht)!Also ich gebe dir Recht, dass "Gewalt und Anschreien nicht erziehungsfördernd sind". Aber wo gab es denn für dich eine gewaltätige Situation zwischen Besitzer und Hund in dem Beitrag? Hab´s vielleicht nicht mitbekommen. Der Besitzer sollte das Bellen mit einem AUS unterbinden und ihn loben, wenn er ruhig ist. Oder war dir das AUS zu agressiv? Wenn ich zu meinem Hund einen Unterlassungs- Befehl ausspreche, dann nehme ich auch nicht den selben Tonfall wie beispielsweise bei FEIN.
Versteh mich nicht falsch. Ich möchte Frau Gab- Mann hier nicht in Schutz nehmen oder ihre Methoden verteidigen, dafür kenne ich die Frau und ihre Vorgehensweisen zu wenig.
-
Ich denke, jeder der Trainer - sei es im Fernsehn, via DVD oder auch via Buch - hat seine Vor- und Nachteile. Wenn man sich nur auf diese Bereiche verlässt, gut dann geht man nur diese Linie. Aber wenn man sich von allen das nimmt, was man vertreten kann und das mischt, so hat man doch eine sehr gute Möglichkeit mit viel Abwechslung.
Martin Rütter hat seine Vorteile, aber auch seine Nachteile, genauso wie Frau Geb - Mann, Fennell, Jan N. oder andere "Gurus".
Meiner Meinung nach kann man nicht sagen, das ist der Beste oder der ist besser. Man sollte sich verschiedene Möglichkeiten anschauen und dann entscheiden, was man mitnimmt und was nicht. Wenn ich mich an meine Freundin erinnere, die ein Bellproblem mit ihrem Hund hatte. Die Hundeschule die sie sich ausgesucht hatte, fand ich von Anfang an nicht so toll. Meine Freundin hat es dann auch sehr schnell gesehen und sich von der Schule getrennt.
-
Zitat
Sie schlägt nicht - ok, aber der psychische Druck, den sie da so manchem Hund verpasst ist enorm. Obendrein schießt sie m.M. nach sehr häufig über ihr Ziel hinaus und reduziert die Hunde eigentlich alle auf sowas wie ein "Dominanzproblem". Trennungsangst gibt es nicht - das ist Kontrollzwang z.B. Der Hund ist wütend. usw.
:2thumbs:
Meistens wirken die Hunde nach ewigem Training nur noch erschöpft und ergeben sich geradezu ihrem Schicksal.
-
Also ich fand, dass das psychische Gewalt vom"Feinsten" war.
Der Hund ist super toll ins Auto gesprungen und am Anfang war er auch total lieb!!! Da hätte ich das Training abgebrochen und einen schönen Spaziergang mit dem Hund gemacht, oder halt etwas, was er sehr gern macht! Aber neeee, die fahren so lange, bis bis der Hund nich mehr kann und dann sollen sich die Besitzer mal RICHTIG DURCHSETZEN!!! :kopfwand: Neee, tut mir leid, aber ich find´s furchtbar!Meine Hund frisst für sein Leben gern, alles... Wenn er etwas nicht fressen darf dann sage ich auch "Nein" mit tiefer Stimme und er kommt sofort zu mir und bekommt dafür etwas ganz tolles. Und, na klar muss man sich durchsetzen, aber ich kann doch auch von keinem der ein Spinnenphobie hat verlangen, die Tierchenauf der Hand zu halten und zu streicheln...oder?
Ich versuche immer den sanften Weg, mit positiver Lernatmosphäre![/quote]
-
@ Flippifrauchen
ZitatAlso ich fand, dass das psychische Gewalt vom"Feinsten" war.
Der Hund ist super toll ins Auto gesprungen und am Anfang war er auch total lieb!!! Da hätte ich das Training abgebrochen und einen schönen Spaziergang mit dem Hund gemacht, oder halt etwas, was er sehr gern macht! Aber neeee, die fahren so lange, bis bis der Hund nich mehr kann und dann sollen sich die Besitzer mal RICHTIG DURCHSETZEN!!!GENAU DAS!!!! Der Hund lag doch zum Schluß einfach nur noch im Vollstreß und nicht mehr wirklich ansprechbar (hatte was von "Jetzt ist mir ALLES egal") im (heißen) Auto!!!!
Aber zumindest sah das ganze dann mal wieder so aus, als könne man dem Hund (und auch dem Besitzer!???) in ca. 20 Minuten erfolgreich abgwöhnen, im Auto Theater zu machern!!
LG
der Miniwolf -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!