Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?

• Der TA hatte letzte Woche gemeint, dass es eine allergische Reaktion auf einen Insektenstich sein könnte. Ich habe bisher keine Zecken bei Sally entdeckt, aber sie läßt sich ja auch ungerne abtasten, ausserdem trägt sie das Scalibor-Halsband (was natürlich keine 100%ige Garantie ist)

An dem Buckel selbst habe ich versucht eine Einstichstelle zu finden....da ist aber nix. Der Buckel selbst ist etwa 3x5 cm und 1-2 cm dick. Also nicht zu übersehen.
    Komisch ist ja auch, dass dieser Buckel härter geworden ist.

Da ich gestern keinen beim TA erreicht habe geht mein Mann heute nachmittag hin....ich werde dann berichten.

• Gisibabe:

Sag mal, wie alt ist deine kleine? Und hast du sie aus Kamp-Lintfort?

Das lustige ist, ich habe meine kleine (Riesenschnauzer-Labradormix) auch aus Kamp-Lintfort. Sie ist jetzt 5 Monate alt.

Ich hoffe, ich kann trotzdessen, das ich keinen reinrassigen Labbi habe, auch meinen "Senf" dazu geben.

Also unsere kleine ist absolut wild, will ständig spielen und ist sehr aufmerksam. Kaputt gemacht hat sie bisher garnichts, sie geht auch nicht an unsere Sachen, einzig und allein mussten ihre Spielsachen leiden, aber da ist ja klar, ach, und sie klaut immer unsere Socken.

Sie bleibt sehr gut alleine zu hause, bellt und jault nicht, verhält sich ganz ruhig und schläft. Sie braucht aufjedenfall extrem Aufmerksamkeit und ist sehr verspielt.

• Ich hätte auch auf einen Insektenstich/Zeckenbiss getippt der sich etwas entzündet hat.
    Auch nach Impfungen kenne ich solche Reaktionen von Nova früher. Bei Kayleigh habe ich es bisher noch nicht beobachtet, dass sich an einer Einstichstelle ein Knubbelchen bildet.

Auf jeden Fall ist es eine gute Idee den TA noch einmal darauf schauen zu lassen. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

• Hallo,

Leja´s bester Kumpelhund (Labbimix) hat z. Zt. auch so einen Gnubbel am Rücken. Der TA hatte ihn untersucht und meint, dass kommt von den Spritzen, die er in der letzten Zeit bekommen hat.

Dieser Montagshund hatte sich beim Toben einen Stock in den Rachen gerammt und musste mehrfach unters Messer und hat dann dort einige Spritzen bekommen. Der TA meinte, dass wird irgendwann abschwellen.

Zuerst hat Leja die Schuld bekommen, die beiden spielen immer Labbi-Like und das Frauchen hatte an einen Bluterguss durch Lejas Bisse getippt :motz:

• Als ich heute mittag von der Arbeit nach hause kam, war die Beule wieder plötzlich wesentlich kleiner und kaum noch zu sehen. Ich denke aber, dass wir trotzdem den TA nochmal gucken lassen. Nachher werde ich sie nochmals (abgelenkt mit etwas leckeres zum kauen) untersuchen bzw. abtasten.

melde mich dann wieder

• Ich bin auch gespannt was da rauskommt.
    Drücke euch die Daumen das es nix schlimmes ist und alles gut geht!

Luna macht große Fortschritte.
    Sitz und Hier funktioniert zu 98%
    Platz simmer noch am üben. Die Kleine findet Platz einfach doof und ich muss sie jedesmal vorher ins Sitz bringen bevor sie Platz macht.
    Das is saudumm, denn irgedwann macht sie nur noch Platz wenn sie vorher Sitz macht
    Versteht mich hier einer? Lach... ziemlich wirr...

Jedenfalls beiss ich mir da jetzt grad die Zähne aus...

Ansonsten fängt sie grad ein wenig das Leine ziehen an.
    Ihr passt das dann garnicht das ich dann einfach in die andere Richtung laufe. Das dauert dann ca ne Minute und dann läuft die wieder wie ne 1 :D

Und heut hat sie das erste mal den Blumenkübel ausgebuddelt

Aber sonst is sie im Großen und Ganzen ein absolut lieber und total aufmerksamer Hund!
    Morgen is wieder Welpenstunde..., freu mich schon...

• Mein Leo ist jetzt 11 Monate. Er war auch so drauf. Mit dem Knabbern war bei ihm extrem ausgeprägt. Meine Hände und Arme sahen schlimm aus. Nach dem 1000en "Nein" wurde es dann besser. Nur beim Zahnwechsel war es nochmal schlimm, aber das ist normal und Du musst ihr etwas anderes als Deine Hand anbieten, z.B ein Kauknochen oder Welpenspielzeug. Spielen darf nicht mit beißen einher gehen. Sobald das erste Nein nicht wirkt, das spielen unterbinden und weggehen. Auch heute ist unser Labrador lebhafter als andere. Wenn wir spatzieren gehen oder spielen ist er sehr hektisch. Abends tickt er regelmäßig aus. Du mußt wirklich sehr strickt sein, was das "Nein" betrifft und nicht erst warten, sondern gleich reagieren. Denn wenn er älter wird werden auch die Zähne größer!! ;)

• Hi!!!

Mein Gaspo ist nun 4 Monate alt (3.4. geb), seine Gewicht beträgt jetzt 16,8 kg und seine Schulterhöhe ca. 47 cm. Ist das normal???

Alle sagen das er so schnell groß geworden wäre, aber eigentlich laut Tierarzt und Bücher ist er genau richtig. Wie sind/waren eure in dem Alter?

Ansonsten ist er super drauf. Er hat sooo viele Freunde hier gefunden und hört auch schon ganz toll. Und nachwievor bleibt er bis zu 4 Stunden auch mal alleine ohne je irgendetwas kaputt zu machen. Unsere Wohnung ist noch genauso wie vor seinem Einzug ;)
    Er könnt ganz typisch Labrador den ganzen Tag nur fressen...lach..aber das kennt hier warscheinlich jeder :roll:
    Seit einigen Wochen hat er jetzt auch seine liebe zum Wasser richtig entdeckt ...grins...das macht so ein Spaß mit ihm :o)

LG

• Huhu :winken:

Nachdem ich jetzt seit genau einer Woche auch stolze Besitzerin eines Labbiwelpen bin, muß ich auch gleich mal meinen Senf dazugeben. :ops:

Meine Bonnie ist jetzt 9 Wochen alt und zuckersüß.

Ich hoffe, ich finde hier noch ein paar Anregungen (ist mein zweiter Hund, den ich aufziehe, kann ja nur leichter werden, oder? :???: )

....und vielleicht finde ich auch noch heraus, wie das genau mit den Bildern funktioniert, dann stell ich mal eins rein... :hilfe:

Liebe Grüße auf jeden Fall an alle.

• hi spikemike
    also das ist völlig normal, mach dir keine sorgen.
    sagen bei mir auch alle.meine tierärztin ist voll zufrieden.
    meiner ist jetzt 4,5 monate und ist 52cm hoch und wiegt 20 kg.
    mir ging das auch viel zu schnell aber naja kann man leider nix machen.
    liebe grüße :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!