Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?

  • @ Milkaessen,
    du darfst aber von deinem 5 Monate alten Hund auch nicht zu viel verlangen. Freu dich über die Sachen die er schon kann ;) . Im Laufe der Zeit wird einiges besser, anderes kommt neu dazu. :ka:
    Ich würd ihn auch konsequent ignorieren, wenn er so aufdringlich ist. Das muß natürlich auch der Besuch. Gar nicht so viel dabei sagen. Wenn ihr merkt er will euch anspringen , dreht euch einfach zur Seite und drückt ihn leicht mit der flachen Hand wieder runter. Wir sagen dabei immer : runter. Ich denke es ist sehr wichtig, dass ihr das immer macht, also ohne Ausnahme. Einmal vergessen und ihr macht in der Erziehung 3 schritte zurück.
    Sina hatte auch arge Probleme mit Schuppen und dem dazugehörigen Juckreiz. Wir fütter Youngster von Bestes Futter. Seitdem hat sie ganz tolles Fell und macht nur noch 3 schöne , feste, dunkle Haufen am Tag. Wenn du magst guck doch mal in den Thread von MelleNaomi : Sina + Naomi=Labbi- Power, da kannst du dir mal Sina`s Fell angucken ;)

  • Danke für den Rat.
    Hab ich vergessen zusagen,runter kennt er auch. Er hört auch darauf, aber nur kurz.Und weg drehen hilft bei ihm nicht.Er springt trotzdem, wir haben schon richtig derbe Kratzer einstecken müssen.Naja, aber ich denke auch es gibt sich nach einer Weile..
    Und natürlich bin ich stolz auf ihn!!! Aber er lernt gern neue Sachen und freut sich dann doppelt auf seine leckerlis :D

  • Zurückhaltung ist für Kayleigh leider auch ein Fremdwort. Es ist also eher so wie bei Wolfe. Besuch wird sofort aufdringlichst belagert und vor Freude fast 'aufgefressen'. Etwas weniger wäre da nicht schlecht. :roll: Aber wir arbeiten dran.
    Bei Nova war es eigentlich das gleiche Spiel. Wir haben ihr dann später beigebracht sich bei jedem Klingeln an der Türe in ihr Körbchen zu legen und dort erst einmal abzuwarten. Dann gab es natürlich eine Belohnung. Aber der Besuch wurde nach dem 'Auflösekommando' (man konnte die Kleine ja schliesslich nicht für Stunden in Körbchen liegen lassen) doch wieder vor Freude gefressen. :D
    Ein unsicheres Knurren kannte ich von Nova bis sie so etwa ein gutes Jahr alt war draußen, wenn Leute ihr 'seltsam' vorkamen. Das waren zum Beispiel im Herbst Pilzsucher die sich nicht auf dem Weg befanden :irre: oder im Alltag gebrechliche Menschen, Farbige, Betrunkene.... Zum Teil recht peinlich.
    Aber es legte sich als sie älter wurde.


    milkaessen
    Ich habe bis vor zwei Wochen wie Heike Bestes Futter Youngster gefüttert. Kayleighs Schuppen wurden damit auch wesentlich weniger.
    Vor zwei Wochen bin ich dann auf Josera Kids umgestiegen, da sie seltsamerweise sehr dünnen Stuhlgang bekommen hatte der nicht mehr weg ging. Die Futterumstellung auf Josera hat da geholfen. Josera ist nicht geteidefrei und wäre daher eigentlich nicht meine erste Wahl gewesen. Kayleigh scheint es aber, von der Verdauung her, im Moment besser zu bekommen.

  • Ich bin dann doch ganz froh das Sina nicht so aufdringlich ist. Ich hör von vielen wie angenehm sie ihr Verhalten finden. Und das mit der Unsicherheit wird ja auch immer besser.
    Das Verhalten eurer Hunde ist , so hab ich gehört, die typische Labbyart ;) .


    Suzah
    wie geht es denn Kayleigh eigentlich? Hab dich das auch schon in deinem Thread gefragt, aber leider keine Antwort bekommen. :/

  • Oh sorry Heike, das hab ich gar nicht gesehen. :ops:
    Kayleigh geht es bisher wieder ganz gut. Sie hatte ein Langzeitantibiotikum bekommen, das wohl auch ganz gut angeschlagen hat. Die zwei Wochen die dieses Antibiotikum wirkt sind aber erst am 1. Mai rum. Am Freitag haben wir dann einen weiteren Untersuchungstermin, mit Urinprobe, an dem festgestellt wird ob noch Bakterien da sind und noch einmal gespritz wird.
    Das Einzige was mich etwas beunruhigt ist das Kay am Samstag 6 Monate alt wird und noch immer nicht gegen Tollwut geimpft ist. :/


    Und ja, sei froh das Sina nicht so eine wilde und aufdringliche Labbimaus ist. Das mit der Unsicherheit wird sich sicher schnell geben. :)

  • Ach Claudia,
    macht doch nichts :motz:. Es sei dir verziehen :D
    Nee, schön zu hören, dass es Kayleigh wieder besser geht.
    Was sagt denn der Tierarzt wegen der Tollwutimpfung? Ich denke, wenn ihr nicht gerade in einem Tollwutgebiet wohnt, besteht zur Zeit keine so große Gefahr. Außerdem ist auch noch Leinenpflicht, da streunt er ja nicht so rum. Wenn alles gut geht wird er ja bald geimpft. :dafuer:

  • Das Gute bei Hades ist, dass er sich zwar halb tot freut, wenn jemand kommt und ihn stürmisch begrüßt. Wenn man dann erst mal drin ist, ihn ein bisschen weiter betüddelt, ist dann auch gut. dauert so ca. 5-10 Min. Also Reinkommen, Jacke ablegen, streichelnstreichelnstreicheln, hinsetzen, streicheln- fertig.
    Offenbar haben wir wirklich einen echt typischen Labbi... :roll:

  • Zitat

    Was sagt denn der Tierarzt wegen der Tollwutimpfung? Ich denke, wenn ihr nicht gerade in einem Tollwutgebiet wohnt, besteht zur Zeit keine so große Gefahr. Außerdem ist auch noch Leinenpflicht, da streunt er ja nicht so rum. Wenn alles gut geht wird er ja bald geimpft. :dafuer:


    Die Tierärztin würde schon lieber impfen, aber Impfung und Antibiotika zusammen geht anscheinend gar nicht. Nun gut, da müssen wir wohl durch. Hauptsache die Blase heilt endlich mal entgültig aus.
    Und ich habe das absolute Problem Kayleigh aus Pfützen, Bachläufen und sonstigen Gewässern raus zu halten. Es ist echt unglaublich was sie alles findet und sie will sich wirklich in jede Pfütze legen! :motz: Sie ist unglaublich verrückt auf Wasser. Wenn gar nix hilft wird kurz der Wassernapf im Badezimmer zum panschen genommen..... Für die Blase ist das natürlich alles andere als gut, aber das interessiert das Mädel gar nicht.
    Leinenzwang gibt es bei uns (auch zur Zeit) gar nicht. Nur in der Nachbargemeinde. Allerdings stand nun schon zum zweiten Mal in der Zeitung, dass wir nicht nur in der Stadt die Hundehäufchen aufsammeln sollen (was ich immer brav mache) sondern auch im Wald..... :irre:
    Gott sei Dank bleibt Kayleigh aber immer recht dicht bei uns. So habe ich eigentlich keine Angst, dass sie ein tollwütiges Tier aufspüren könnte. Aber man weiss ja nie. :/ Ich hoffe die Impfung kann doch bald gemacht werden. Sicher ist sicher.


    So und jetzt schau ich noch mal ob es neue Bilder von Sina und Naomi gibt. :)

  • Hallo ihr Labbi-Frauchen und -Herrchen!


    Hab mich schon lange nicht mehr gemeldet (schön, dass der Thread noch lebt)... wie gehts euren Welpen und Junghunden denn?


    Luna ist inzwischen 6 1/2 Monate alt, wiegt ca. 23 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 52 cm.


    Das Bild ist vor ca. 14 Tagen gemacht worden...


    Sie ist immer noch so eine Liebe, wie am Anfang, ist sehr gelehrig und folgsam. Töchterchen und sie sind inzwischen ein absolutes Team geworden. :D


    An die Herrchen und Frauchen, deren Labbis etwa gleichalt sind: tragt ihr eure Hunde noch die Treppen?
    Luna hat seit gestern ihre Angst überwunden Treppen hinunterzugehen, allerdings schaffe ich es im Moment schon noch, sie zu tragen. Sieht zwar sehr, sehr witzig aus, ich mit diesem rießen Tier auf dem Arm, aber was tut man nicht alles...
    Aber ich schätze 2-3 kg mehr und ich schaffs nicht mehr.
    Bin echt gespannt, ob ihr noch tragt!


    Ich hoffe, ich kann nun wieder etwas öfter hier sein...


    LG
    LaLouna

  • Huhu,
    schön mal wieder etwas von dir zu lesen. :) Deine Luna sieht ja toll aus.
    Seid ihr nicht umgezogen? Ich hoffe alles ist gut verlaufen.
    Ich muss gestehen wir tragen Kay schon seit fast einem Monat keine Treppe mehr. Zum Rein- und Rauslaufen aus dem Haus muss sie jedes mal eine halbe Treppe 'bewältigen'. Ich hoffe die paar Stufen gehen okay und werden keine Probleme hinterlassen.


    Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Kayleigh wird morgen genau 6 Monate alt (oh eigentlich ja schon heute, es ist nach Mitternacht!).
    Sie ist im Moment ca 52 cm groß und wiegt etwa 20,5 kg.
    Beim Tierarzt gab es leider für sie eine weitere Langzeit-Antibiotikum-Spritze für 2 Wochen, aber der Urin sah schon viel besser aus. Ich hoffe also die Blasenentzündung ist bald entgültig ausgestanden. Und bitte, bitte dann kein weiterer Rückfall mehr.


    Leider hat das Mädel allerdings mittlerweile eine Höllenangst davor auf den Tisch beim TA zu müssen. Die ganzen Piekser vergisst sie so schnell nicht, auch wenn es hinterher immer ein Leckerli gibt. ;)


    Hier noch zwei Bilder von heute Nachmittag.




    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!