Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?
-
-
Hallo zusammen,
meine Frage geht heute vor allem an die, die schon ältere Labbis ( so ab ca. 6. Monaten) haben.
Wie verhalten sich eure Hunde wenn Fremde klingeln?
Sina ist von Anfang an ein eher zurückhaltender Hund , aber immer freundlich zu Jedermann. Seit ein paar Wochen verhält sie sich bei manchem Besuch irgendwie unsicher. Sie weicht ein paar Schritte zurück, bellt verhalten ( klinkt irgendwie erstickt) und grummelt vor sich hin. :motz: Komischerweise macht sie das nicht bei jedem. Ich hab noch nicht ausmachen können woran das liegt. Sie ist dann richtig unsicher. Wir ignorieren das jetzt und belohnen sie wenn sie lieb war. Bei Kindern und Leuten die sie kennt ist sie gleich super freundlich.
Hatten eure Hunde auch so eine Phase ? Ist das normal in dem Alter?
Schreibt mir doch bitte mal eure Erfahrungen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallöchen,
ich hab zwar schon im allg. Forum geschrieben, aber hier will ich es auch nochmal los werden. Sally ist ja jetzt ein halbes Jahr alt und bis vor ca. 2-3 wochen war sie (vor allem nachts) stubenrein. Jetzt habe ich aber schon öfters morgens (kurz vor 6) einen Haufen und ab und an auch Pipi entdeckt. Mein Mann hatte Frühdienst und steht gegen 2 Uhr auf, Sally wird meistens wach, legt sich dann aber wieder hin. Ich glaube, wenn sie dann wach ist, macht sie auch...
Die letzten 2-3 Tage war es wieder gut und heute Nacht mußte ich in die Küche um was für meinen Sohn zu holen, Sally guckte um die Ecke und ging dann wieder. Und prombt finde ich heute morgen (kurz vor 6) wieder einen haufen und eine große Pfütze.
Manchmal hab ich das Gefühl, Sally meint, sie dürfe das. Ich schimpfe nicht mit ihr, sonder mache es kommentarlos weg.
Wir haben jetzt auch wieder angefangen (wie früher) sie zu hoch zu loben, wenn sie draussen macht (mit Leckerli).Habt ihr eine Meinung dazu? Ist das eine Art von auf sich Aufmerksam machen?
lg
marika -
Hallo Marika,
warum macht ihr das nicht so, dass dein Mann sie um 2 Uhr mal kurz rauslässt? Ich glaub nicht, dass du dann morgens noch einen Haufen im Haus finden würdest. Sie scheint eine , im warsten Sinne des Wortes, doofe Schei....zeit zu haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine Art Protest ist.
Wann füttert Ihr denn? Versuch doch mal ihre Fressenszeiten etwas zu verändern, denn danach richtet sich ja auch ihr Stuhlgang.
Lass dich davon aber nicht entmutigen, auch diese Zeit geht vorbei. Ich hoffe ihr habt das bald im Griff, ich drück die Daumen. -
Hallo Sinamaus,
mein Mann hat ja nicht immer diesen Dienst.....aber er geht jetzt auch mit ihr raus.
Wir sind dabei die Abendmahlzeit etwas früher zu geben (zw. 18 u. 19 Uhr) dann kann sie evtl. bei der letzten Gassi-Runde (ca. 23 Uhr) ihren Haufen machen.Naja, entmutigen lass ich mich nicht, kann sie ja nicht wieder abgeben :irre:
Da müssen wir wohl durch.
Trotzdem erstmal danke. -
Unserer (6 Mo) freut sich über alles und jeden, der da klingelt. Kaum zu bremsen. :irre: Nach der Begrüßungszeremonie ist dann aber recht schnell wieder Ruhe.
Inzwischen hat der Kleine seine Stimme entdeckt. Er bellt, wenn draußen ein anderer Hund ist, bellt wenn jemand im Treppenhaus herumgeht. Nicht sehr lange, 1-2 mal WAU und gut.
Sollte man ihm das verbieten? denn eigentlich finden wir es nicht schlecht, wenn er sich meldet, wenn jemand im Treppenhaus ist... -
-
Hallo Wolfe,
ich denke Hades Gebell (ist ja bei Sina auch kein richtiges bellen ) kann man mit Sina`s nicht vergleichen. Das was euer Kleiner da von sich gibt, find ich völlig normal, nämlich Bescheid sagen wenn jemand kommt.
Es darf nur kein Dauergebell draus werden. Mit Sina machen wir unsere " Übungen" und es wird auch schon besser. Sie bekommt immer ein Leckerchen wenn sie die Besucher freundlich und ohne Angst ( Sina`s natürlich
) reinlässt. Mittlerweile kommen von 20 Besuchern 18 ohne Kommentar ihrerseits rein und bei 2en taut sie so nach ner halben Minute auf
-
Ich wünschte, unser Kleiner wäre etwas zurückhaltender, wenn es um Besuch ginge, mehr wie Sina vielleicht. Er liebt halt JEDEN. :kopfwand: Bin schon irgendwie froh, dass es so ist, aber , naja, etwas weniger Durchdrehen wäre auch ok... *seufz*
.... Gut, dann sorgen wir dafür, dass er kein Dauerbeller wird. Scheint aber wirklich nicht der Fall zu sein...
-
hi,
eure Sorgen hätt ich gern.
Spike ist kurz zurück haltend,wenn er den Besuch nicht kennt.
Aber dann lässt er ihn nicht mehr in ruhe,bis ich ihn richtig ausschimpfe oder der Besuch weg ist. Bei Leuten die er kennt ist es noch schlimmer...
Habt ihr dafür einen guten Rat??Und das leidige Thema Trockenfutter....
Was denkt ihr ist das beste Trockenfutter für einen fast 5 Monate alten Labbi?? Ich kann mich da nicht so entscheiden...Ich gebe ihn seit ca. 8 wochen das select Gold Large Breed,aber ich finde das er dadurch ein bissl viel schuppt und wenn es wieder draussen ist,sehr stinkt..
Das Bosch für grosswerdende Hunde mag er nicht so essen...
Also suche ich wieder,das ist so nervig weil es dutzende Sorten gibt.... :explodieren: -
Zitat
hi,
eure Sorgen hätt ich gern.
Spike ist kurz zurück haltend,wenn er den Besuch nicht kennt.
Aber dann lässt er ihn nicht mehr in ruhe,bis ich ihn richtig ausschimpfe oder der Besuch weg ist. Bei Leuten die er kennt ist es noch schlimmer...
Habt ihr dafür einen guten Rat??Und das leidige Thema Trockenfutter....
Was denkt ihr ist das beste Trockenfutter für einen fast 5 Monate alten Labbi?? Ich kann mich da nicht so entscheiden...Ich gebe ihn seit ca. 8 wochen das select Gold Large Breed,aber ich finde das er dadurch ein bissl viel schuppt und wenn es wieder draussen ist,sehr stinkt..
Das Bosch für grosswerdende Hunde mag er nicht so essen...
Also suche ich wieder,das ist so nervig weil es dutzende Sorten gibt.... :explodieren:Hmmm..... Den Hund so lange ignorieren, bis er aufgibt? Wobei ich mir vorstellen kann, dass das echt schwer ist, wenn er einen belagert... auf seinen Platz schicken, Kaustange oder so reinstopfen?
Zum Thema Futter:
Ja, es ist echt verwirrend. Wir nehmen Josera Optiness (Adult). Ihm schmeckt`s und Fell ist super! Ansonsten sind nocht gut: Canis Alpha, Platinum, Best Choice, Bestes Futter, Lupovet. Das sind so meine Lieblinge, könnte man sagen. Eines von denen ist IMMER richtig!
-
Oh ja nervend ist gut. Bei dem Bruder von meinem Freund, macht Spike einen Satz und sitzt bei ihm auf dem schoss
Naja und das mit den Leckerchen klappt ja super, aber er fühlt sich doch dann bestättigt das es richtig ist....
Naja, manchmal mein ich, dass ich gegen eine Wand rede! Der könnte glatt vom esel abstammen so stur ist der.
Also wenn die ganz klein sind beissen und knabbern die ja immer an den Händen.Bei mir macht er das nicht mehr,aber bei jeden anderen . Warum????Da weiss ich mir auch keinen Rat mehr..
Wir haben es schon mit Nein,Aus,Pfui,Schluss jetzt,ignorieren usw. versucht! Hilft alles nichts. :motz:
Wenn es mir jetzt immer zubunt wird,leine ich ihn an.
Ansonsten ist er ein ziehmlich lieber und schlauer Hund!
1.Er weiss das er nicht auf die Couch darf
2.er macht nicht mehr in die Wohnung
3.er weiss das er nicht ins Bett soll,es sei denn wir schmussen.
Naja, er geht auch schon mal ins Bett wenn wir nicht da sind,aber das seh ich nicht so eng.Solange er nicht rein geht wenn wir schlafen...
4. er macht Platz, Sitz,gibt Pfötchen(abwechselnd)
5.bringt mir Sachen wenn ich sag bring mir
6.spukt es aus wenn ich will
7.kommt wenn ich ihn rufe oder hier sage
8.Läuft zu 90% gut ohne Leine,läuft super an der leine
Und er spielt total gerne :Stöckchen werfen, ball werfen/schiessen,frisbee werfen,verstecken und fangen
Dafür das er knapp 5 Monate alt ist finde ich es super!!! :ua_clap: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!