Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?

• Zitat

Aber wie gesagt haben wir seit ner Woche ein neues Problem: Wenn wir mit ihm hinters Haus gehen (seit 2 Wochen ganz ohne Leine) oder er verboten die Treppe im Haus hochrennt oder aufs Sofa geht und wir ihn holen wollen, fängt er uns anzugreifen und verbeisst sich in unsre Klamotten und hört gar nicht auf. Da denkt man grad er hat Tollwut. :???: :hilfe:

Die Treppe in unserem Haus rennt Kayleigh auch oft schneller rauf als wir sie schnappen und tragen können. :ops: Ich hoffe mal das wird keine größeren Probleme hinterlassen.
    Und sie hat auch ab und zu dieses tolle 'schaut mal ich bin auf dem Bett' Spielchen drauf und wenn man sie wieder herunterholen will wird wild um sich geschnappt, gehopst, gegrummelt und gewedelt.... scheint ihr, im Gegensatz zu uns, richtig Spaß zu machen. Gar nicht so leicht sie dann wieder halbwegs ruhig in den Griff zu bekommen, ohne sie noch weiter zu puschen. Und das Schnappen geht mir noch ganz gehörig auf die Nerven!
    Aber im Großen und Ganzen ist sie ein recht lieber Welpe. Sonst hätte unsere Wohnung wohl die letzten 3 Tage nicht überlebt. :roll:

Nach 3 Tagen Krankheitspause waren wir heute Mittag endlich wieder zu einer Runde im Wald.... und auf einmal scheint Kayleigh in einer kleinen Angstphase zu sein. Sie ist permanent ohne Leine zwischen meinen Beinen herumgeschlichen und ließ sich nur ganz zögerlich zum Spielen animieren. Sobald sie dann ein Geräusch hörte oder jemanden sah war sie 'zack' mit eingeklemmtem Schwanz wieder zwischen meinen Füßen.
    'Hilfe Frauchen, ein bellender Hund''OMG ein Jogger''Mami da zwitschert ein Vogel'..... :irre:
    Ich hoffe mal das gibt sich schnell wieder. Es ist zwar schön, dass Kay bisher nie Anstalten macht zu weit von mir wegzulaufen und immer schön nach mir guckt, aber solch eine übertriebenen Schreckhaftigkeit sollte es nun auch wirklich nicht sein. Bisher wollte sie Jogger immer anspringen und mit ihnen spielen, nicht flüchten!

Und auch von mir alles Gute für den Krankenhausaufenthalt, liebe Heike.
    Ich hoffe du bist bald wieder gesund Zuhause.

• Hallo Claudi,

wenn ihr sie vom Bett runterholt beißt bzw. schnappt sie auch noch?
    Und dann ist sie wieder normal?

Schlimm ist es, wenn wir im Garten hinterm Haus sind.
    Da verbeißt er sich so in meiner Jacke vorne und hinten, daß er gar nimmer loslässt und das warscheinl. super toll findet.
    Egal was ich mache, er hört und hört nicht auf. Ende vom Lied: Jacke total zerrissen....
    Trainer hat uns gezeigt, wie wir ihn auf den Boden drücken sollen, um ihm
    zu zeigen, daß wir der Boss sind und er das nicht darf. Aber danach gleich wieder loben, wenn er ruhig wird.

Das Spiel kannst halt manchmal dreimal machen.

• Hi,

ich finde es immer voll süß wenn mein kleiner bettelt aufs Sofa zu dürfen (durfte er noch nie). Dann legt er immer seinen Kopf neben mich und stupst mich an. Dann versucht er langsam erst die Vorderpfoten hoch zu tun und immer näher an meinen Kopf zu rutschen. Da tut mir echt das Frauchenherz weh wenn ich ihn wegschicken muss.
    Heute hat er es geschafft unbemerkt zu mir zu liegen als ich einen Mittagschlaf gemacht habe. Wenn das sein Herrchen erfährt dann gibt es schimpfe ;)
    Buster hat noch nie bei mir Schutz gesucht. Der ist viel zu umtriebig und selbstbewusst. Aber so eine Phase wo aus Erkundungsdrang und Neugier Vorsicht wird ist anscheinend normal. Das habe ich schon von mehreren gehört. Und irgendwie ist es doch ein süßes Zeichen dass die Kleine euch vertraut. Einfach nicht betuddeln und so verhalten als wäre nix. Dann merken die kleinen schnell - Mama hat keine Angst und lobt mich nicht für das Herkommen - dann kann es ja nicht so schlimm sein.

Grüße

• Vielen Dank für eure lieben Genesungswünsche. Tut mir gut. Ich werd euch richtig vermissen :ua_wave:

Das Anbellen nach einem Verbot hat Sina auch am Anfang gemacht. Sie hat auch dabei nach unserem Gesicht geschnappt. Damals haben wir befürchtet uns eine dominante Hündin ausgesucht zu haben. Alles quatsch, wie ich jetzt weiß. Das ist reine Erziehungssache, woher sollen die Babys auch wissen ,dass man das nicht tut.
    Gruß Heike

• Hallo Heike,

wie habt ihr das in den Griff bekommen?

Hallo Michelle,

das macht er gerne, wenn mein Männe aufm Sofa liegt.
    Wenn er aufwacht, schnarcht was neben ihm... aber das darf er halt nunmal nicht. Auch wenns noch so toll ist.
    Da könntest soooo süß mit denen schmusen.
    Leg ihn dann auf ein Kissen vor mich auf den Boden und lieg zu ihm.
    Dann schmusen wir. Das macht erst seit paar Tagen gerne.

• Zitat

Buster hat noch nie bei mir Schutz gesucht. Der ist viel zu umtriebig und selbstbewusst.

So war das bei Nova damals auch. Sie war ne ganz selbstbewusste junge Dame und hat sich auch schon früh viel weiter von mir entfernt. Die Welt war für sie viiiiiieeeel zu interessant um nur an Frauchen zu kleben. :roll:

Zitat

Hallo Claudi,
    wenn ihr sie vom Bett runterholt beißt bzw. schnappt sie auch noch?
    Und dann ist sie wieder normal?

Yup, unsere kleine 'Schnappschildkröte'. Und draußen hat sie bei so einem Anfall auch schon meine Jacke auf dem Gewissen.... :motz:
    Aber sie ist nach so einem Anfall wieder ganz normal.
    Bei uns hilft es am Besten (draußen geht das natürlich leider nicht) sie einfach einmal für 1 Minute in den Flur auszusperren. Türe zu, bis 60 zählen, dann geht es wieder.
    Draußen schnappt sie 'nur' einmal nach der Jacke. Ein scharfes 'AUS' und stehen bleiben, dann ist es schon wieder gut. Aber leider reicht dieses eine Schnappen für ein Loch in der Jacke.... Mitlerweile hat die Jacke 4-5 Löcher. Ich sehe aus als käme ich von der Altkleidersammlung.... Aber im Moment ist mir das recht egal. Bis dieser Spuk völlig aufhört behalte ich die alte Jacke noch, ich will nicht noch eine zweite verlieren. :roll:

Zitat

ich finde es immer voll süß wenn mein kleiner bettelt aufs Sofa zu dürfen (durfte er noch nie). Dann legt er immer seinen Kopf neben mich und stupst mich an. Dann versucht er langsam erst die Vorderpfoten hoch zu tun und immer näher an meinen Kopf zu rutschen. Da tut mir echt das Frauchenherz weh wenn ich ihn wegschicken muss.

Oh ja! Abends macht Kayleigh das so, wenn wir im Bett liegen. Ihr Körbchen steht ja genau neben unserem Bett. Dann sitzt sie oft da, Hintern in ihrem Körbchen, Vorderpfoten auf unserem Bett, Köpfchen liegt dazwischen und dann dieser Labbiblick! Das ist echt gemein! Mein Mann und ich müssen dann alles aufbringen um sie nicht rein zu lassen.

Auf dem Boden wird immer ganz dolle geschmust. Das liebt Kayleigh. Vom 'Bäuchlein kraueln' kann es gar nicht genug geben.
    Nova ist da schon mal öfters aufgestanden und gegangen als sie noch so klein war.... *lach* Da war ich immer ganz geschockt. Aber später liebte sie auch ihre Kuscheleinheiten.
    Jeder Labbi ist halt ein kleines Bischen anders.

Zitat

Vielen Dank für eure lieben Genesungswünsche. Tut mir gut. Ich werd euch richtig vermissen

Komm ganz schnell zurück!

• Ein Aus oder Nein hört er da in dem Moment gar nicht.
    Wenn er dann doch mal ablässt, geh ich einfach rein, da springt er dann hinterher. Hoffe, das hört bald auf... :roll:

Ja diese Jacke wurde nun zur "Hunde"-Jacke.
    Mit der geh ich halt mit ihm oder in die Welpenschule, wo es eh immer dreckig ist...

Ohja und dieser Labbi-Blick.... jetzt weiß man warum das "Hundeblick" heißt. Oder nicht? :lachtot:

Mit dem Spazieren außerhalb ohne Leine klappt meeeega toll, seit dem ersten Tag an. Machen das seit ca. 2 oder 3 Wochen. Weiß gar nimmer.
    Nur hat er jetzt kein Bock mehr auf die Leine....da müssen wir aber dranbleiben. Wir wohnen in der Stadt und da muss er an der Leine laufen.

• Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mich mal kurz melden... hab zwar keine Zeit alles nachzulesen, aber ein Lebenszeichen abgeben, dazu reicht es gerade noch :D
    Wir renovieren seit über einer Woche unser neues Heim, kaum Zeit für PC und Internet *schwitz*

Luna geht es hervorragend! Sie wächst und gedeiht, ist super lieb, wird immer folgsamer... wir sind einfach nur mega glücklich. Inzwischen hate sie die 15 kg-Marke überschritten.

Ich dachte ja, das gibt das pure Chaos: Welpe und tapezieren/streichen. Aber es klappt super und sie findet es inzwischen super toll auf der Baustelle. Entweder sie schläft in ihrem Baustellenkörbchen oder sie läuft rum und lässt sich von Fliesenlegern, Schreinern oder Elektrikern kraulen... sie ist schon ein richtiger Baustellenhund geworden :lachtot:
    Was sie nun bestens versteht ist das Kommando "geh auf deinen Platz" :D

Ich denke, die Umgewöhnung wegen der neuen Wohnung wir ihr sehr leicht fallen.

Ich hoffe, euch gehts allen auch so gut wie uns!

LG
    LaLouna

P.S. wo ist tonnetant hin verschwunden?

• Hi Leute, bin wieder da :gott:

Was muß ich feststellen..... Tonnetant hat sich abgemeldet!!!!!!
    Seid ihr anderen denn noch alle da?
    Ganz liebe Grüße , Heike mit Sina

• Ja, schade das sie nicht mehr da ist. :|

Das mit dem 'Baustellenhund' klingt ja witzig. Ich bin mir auch sicher, dass Luna sich schnell in das neue Zuhause eingewöhnen wird. Labbis sind doch einfach problemlos was solche Dinge angeht.

Mit Kayleigh haben wir letzten Samstag wie geplant die Züchterin besucht. Von den 8 Welpen waren 6 da, dazu noch die Mutter und 3 mitlerweile 2.5 jährige Halbgeschwister aus dem ersten Wurf.
    Es war einfach toll. So viele Labbis auf einmal. Es wurde jede Menge gerannt, getobt, gespielt und bei den kleinen Welpenübungen (Tunnel, abrufen, durch einen Vorhang mit Dosen gehen usw.) machten sich die Kleinen auch ganz gut. :)
    Mit ihren am Samstag genau 16 Wochen und exakt 14 Kilos war Kayleigh wirklich die Leichteste der Welpen im Wurf (der Rest lag zwischen 15 und 16 Kilos) und natürlich gab es da den schon telefonisch angekündigten Rüffel der Züchterin, dass man die Rippen bei Kay zu dolle sieht und zu leicht fühlen kann. Dabei erschienen mir 14 Kilos nicht gerade wenig... Jetzt habe ich die Kleine dann doch auf 300 gr TroFu am Tag (Youngster) hoch gesetzt. Mal schauen, dass sie nun nicht zu sehr aus dem Leim geht. :roll:

Gestern kamen meine Eltern zu Besuch und dabei machte mich vor allen Dingen mein Vater wahnsinnig. Draußen fühlte er sich dazu berufen zu versuchen meinen Hund zu erziehen und jedes mal wenn ich sie in einer Situation abrufen wollte plärrte er dazwischen (ich rufe 'Kayleigh' und er legt los mit 'KOOOOMMMM, HIIIIIIIEEEEER') , fing an zu pfeifen (so richtig schön laut, mit den Fingern.....) und verschreckte Kayleigh damit total.... Sie stand da, hatte den Schwanz zwischen die Hinterbeine geklemmt und sah elend aus. Mein Vater ist doch erst 66, da kann es doch nicht SO schwer sein zu verstehen wenn ich ihm klar mache, dass er sich bitte nicht in mein rufen einmischen soll.... Aber irgendwie haben wir das nicht auf die Reihe gekriegt und ich musste mich schwer zusammenreissen damit ich keinen Streit vom Zaun breche. Selbst als Erwachsene können Eltern ja sooooo nerven.
    Heute gab es dann natürlich die Quittung für gestern, beim Spaziergang ließ Kayleigh sich überhaupt nicht abrufen. :kopfwand:
    Na ja, am Nachmittag war Welpenschule, da sah es Gott sei Dank schon wieder etwas besser aus. Vom nächsten Spaziergang schließe ich meinen Vater aus. *lach* Na wenigstens wohnen meine Eltern so weit weg, dass wir uns maximal einmal im Monat sehen.
    Kennt ihr das auch, dass sich Eltern oder Familie bei euch in die Hundeerziehung einmischen und alles durcheinander bringen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!