Wie sind eure (Labbi-)Welpen so drauf?

  • Süßer Buster...

    das mit den 3 Fotos zeigts (zumindest bei mir) nicht an.
    Hab aber die andren gesehen...

    Unser ist jetzt total fertig vom Spazieren.

  • Och die Sina ist noch ein richtiges süßes Baby. Meiner ist schon so groß geworden.

    Weiß auch nicht - manchmal geht es bei mir und manchmal nicht :???:

    Notfalls müsst ihr halt das ganze Album anschauen :p
    Die Fotos auf Seite 3 sind die aktuellen.

    Grüßle

  • OH schön, neue Labbi Welpen Fotos. Also ich finde unsere Hundis sehen sich alle richtig ähnlich. Aber das mit dem 'beim eigenen Hund zu kritisch sein' kenne ich auch. :) Gestern dachte ich eine Zeitlang Kayleighs Kopf wäre zu klein.... :???: Man kann sich echt in so etwas reinsteigern. :D
    Eure Bilder sind jedenfalls alle toll und eure Mäuse superhübsch.

  • Zitat

    OH schön, neue Labbi Welpen Fotos. Also ich finde unsere Hundis sehen sich alle richtig ähnlich. Aber das mit dem 'beim eigenen Hund zu kritisch sein' kenne ich auch. :) Gestern dachte ich eine Zeitlang Kayleighs Kopf wäre zu klein.... :???: Man kann sich echt in so etwas reinsteigern. :D
    Eure Bilder sind jedenfalls alle toll und eure Mäuse superhübsch.

    Ja genau, den typischen Labrador-Kopf hat Sina auch noch nicht. Ist irgendwie noch so schmal :rollsmile: Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass der noch kommt. :D
    Schönen Abend noch, Heike & Sina

  • Danke.

    Kompliment an alle zurück :laola:
    Sind sie nicht alle sowas von süß?
    Man muss die Zeit, trotz Stress und Ärger, einfach genießen...

    Hatten heute kurz Besuch und wir können Paule echt loben.
    Hat sich super verhalten...

    So an alle Kranken gute Besserung.

    Schönen Restsonntag noch.

    Mal sehen, was die nächste Woche wieder alles NEUES bring... :mg:

  • Hi,

    das mit dem Kopf ist glaube ich normal. Unsere Züchterin hat uns schon vorgewarnt und meinte das der Kopf meist als letztes wächst und in die Breite geht. Es kann sein, dass er bis zu einem Alter von 1 1/2 Jahren nochmal breiter wird.

    Einen Dickschädel hat der Buster trotzdem schon :D

    Grüße

  • Erst einmal vielen Dank für all die 'Gute Besserung' Wünsche übers Wochenende. Mein Mann ist seit gestern wieder fit und bei mir geht es endlich auch deutlich bergauf. :)

    Wenn der Kopf das Letzte ist was wächst habe ich ja noch Hoffnung für Kayleigh. ;) Aber ich denke eigentlich ist ihr Kopf ganz normal, das ist nur meine Einbildung. Ein kleiner Dickschädel ist sie auch eh schon, allerdings auch eine ganz Empfindsame...
    Gestern musste Kayleigh wieder beim Tierarzt für eine weitere Langzeit-Antibiotikum Spritze antreten. Diese Blasengeschichte die sie ja seit einigen Wochen hatte, muss leider mit einer Langzeittheraphie ausgetrieben werden. An Entwurmung und Impfung ist immer noch nicht zu denken. :/
    Jedenfalls war Kayleigh gestern ganz schön nervös als die Tierärzting mit der Spritze kam, da half auch kein Leckerchen zur Ablenkung. Sie begann schon zu schreien bevor die Spritze überhaupt ihr Fell berührte und als der Pieks dann endlich vorbei war hat sie vor lauter Aufregung ein Bächlein in die Praxis gesetzt. :ops:
    Die arme Kleine.

    OH und gestern Aben beim Spielen habe ich festgestellt, dass das erste Schneidezähnchen fehlt! Sieht so aus als käme nun auch bei uns der Zahnwechsel.
    Wie sieht es bei euren Welpis die ein paar Wochen älter sind aus, sind da alle neuen Zähnchen schon durch? Hat sich etwas am 'Knabberverhalten' verändert?
    Bei dem schönen Sonnenschein hatten wir gestern die Balkontüre lange auf und nach einer Weile mussten wir feststellen, dass Kayleigh sich als Nager betätigt hatte und eine Ecke der offenen Tür abgeknabbert hat. :kopfwand:

  • Hi,

    unser Zahnwechsel ist jetzt mit 24 Wochen abgeschlossen. Die neuen sind zwar noch nicht ganz draußen. Gerade die Reißzähne wachsen noch.
    Buster hat oft seine Beine in den Fang genommen und rumgemault. Er hat immer Rinderohren und hier und da eine Karotte bekommen. Unsere Möbel blieben verschont ;) Gefrorene Karotten haben ihm besonders gut getan (Karotteneis :D ) Und er hat gerne aus gefrorenen Pfützen Eisbrocken ins Maul genommen.
    Manchmal hat er richtig geblutet wenn die Backenzähne raus gefallen sind. Dann war der halbe Ball rot :/

    Die arme Kayleigh!
    Buster merkt von den Spritzen beim TA immer gar nix. Die Helferin hält ihm immer Leckerie vor das Maul und dann ist er so drauf fixiert das er alles andere nicht mitbekommt :irre:

    Grüßchen

  • Hallo Claudia, schön ,dass es dir wieder besser geht.
    Also bei Sina fehlen jetzt nur noch die Eckzähne. Eigentlich hatte ich gehofft , dass es nun mit der Knabberfreudigkeit ein Ende hat( denn die ist enorm ausgeprägt), aaaaaaber schiette wat. :kopfwand: . Schlimmer dennje. Sie vergreift sich an allem : Teppichkanten, Stühle ,Tisch, Gardinen, Sofa u.s.w........ Nur wenn sie müde ist, kann man sie mal alleine in einem Raum lassen. Wirklich anstrengend zur Zeit, aaaaaber ich kann auch was Positives berichten: Sina frisst nur noch ( Futter, Leckerchen) wenn wir es erlauben mit den Worten : Jetzt nimm! Vorher muß sie Platz machen ( klappt immer ). Das üben wir schon eine ganze Weile immer bei den Mahlzeiten. Gestern hab ich mal was Neues ausprobiert. Sie muß platzt machen , ich lege ihr ein Leckerli auf eine Pfote und was soll ich euch sagen...* Stolz* nach einiger Zeit (Minute) darf sie es erst nehmen nach besargten Worten. Hat immer geklappt, macht sie super. Das hat unsere Züchterin bei Ihren Hunden mal gemacht, und da dachte ich noch: `das wird meine nie können!`(schon gar nicht in dem Alter)
    Mal gucken wie mein Mann und die Kinder so die nächsten Tage alleine mit ihr zurecht kommen , muß nämlich ab morgen für ein paar Tage ins Krankenhaus. Vielleicht ist Sina danach mit dem Zahnwechsel durch und läßt dann unsere Möbel in Ruhe. Die Zeit wird kommen, aber wann :???:
    So, liebe Grüße an alle, Heike & Sina

  • Hallo alle zusammen,

    also Knabbern ansich tut Paule nur an seinem Körbchen und da kannst 1000 Mal NEIN sagen. Interessiert den überhaupt nicht. Sonst gehts eigentl. wenn er an die Pflanzen oder so will... steh ich vor ihn hin, sag Nein und dann zieht er meistens weiter. Problem nur, er geht dann von einem was er nicht darf zum andren.... :roll:

    Zähnchen hat unser noch"BABY" keine verloren. Warten jeden Tag drauf.
    Man sieht schon manch Neue kommen.

    Aber wie gesagt haben wir seit ner Woche ein neues Problem: Wenn wir mit ihm hinters Haus gehen (seit 2 Wochen ganz ohne Leine) oder er verboten die Treppe im Haus hochrennt oder aufs Sofa geht und wir ihn holen wollen, fängt er uns anzugreifen und verbeisst sich in unsre Klamotten und hört gar nicht auf. Da denkt man grad er hat Tollwut. :???: :hilfe:

    Aber wir sind ganz stolz, daß wenn wir außérhalb fahren, er ein sehr anständiger Hund ist und wir ihn problemlos ohne Leine laufen lassen können.
    Klappt super.

    Heike wünsch ich gute Besserung (wg. Krankenhaus... hoffe nichts schlimmes).

    Gruß Silke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!